Google Pixel 3 XL oder 3a XL?

Masura1

Ensign
Hi Leute,

Da mein neues Huwei P20 Pro nach 2 Monaten bereits kaputt gemacht habe (Jey) darf ich mir wieder nach einem neuen Gerät umsehen. Und bin beim Google Pixel 3 geblieben. Allerdings kann ich mich nicht wirklic Entscheiden was besser wäre das 3a oder 3.
das 3a hat ja den größeren Akku und niedrigere Auflösung und dadurch eine ganze Ecke bessere Akkulaufzeit besitzt dafür halt nicht Wasserdicht und kein Wireless Laden.
Das 3a XL würde es aktuell neu um 439€ bei Amazon geben.
Ein gebrauchtes 3 XL vom 29.11.18 sehr gutem Zustand mit Case und Panzerglas würde ich für 500€ kaufen können. Nun die Frage was wäre bessere neu mit besserer Akkulaufzeit oder leider Gebraucht und die Top Ausstattung?

Kleiner Tipp am Rande. Wenn du mit dem P20 Pro zufrieden warst, schau doch mal nach P30 Pro bei Kleinanzeigen. Ich habe meins nagelneu für 520,-€ gekauft. Persönlich denke ich, gibt es aktuell nichts besseres vom P/L Verhältnis.

In meiner Umgebung sind sogar noch 2 Stück für unter 500,-€ drin. Allerdings gebraucht.

Das Pixel 3 XL gibt es auch für 560€ bei asgoodasnew. Ist zwar auch gebraucht ("Wie neu"), die müssen aber Gewährleistung darauf geben. Es gibt sogar eine freiwillige Garantie von denen.

Von den Läden gibt es ja noch mehr, ich würde mich da mal umschauen.

Danke

@Captain Flint Habe mich bewusst fürs P20 Pro entschieden da mir das P30 nicht so zugesagt hat. Aktuell gäbe es auch einen Auktion bei uns im MediaMarkt ein Mate 20 Pro für 499€.

@SlaterTh90 Okey was ich nicht erwähnt habe ich komme aus Österreich also sehr schwer irgndwo zu bekommen da es so gut wie kein Laden führt. Alles was ich gefunden habe war Alternate neu für 629€.
Rechnung beim Verkäufer ist dabei mit Restgarantie von dem Gebrauchten Handy

Die Frage ist eher, was hast du für ein nutzungsverhalten mit deinem Smartphone?
Was soll es alles können?

Alternativ würde ich sonst mal das Xiaomi Mi 9 (Se) in den Raum werfen. Sehr gutes P/L verhältnis.

@end0fseven Internet Surfen, Youtube, Insta,Facebook usw.. Vieleicht mal zwischendurch kleinere Spiele. Wichtig ist mir die Soundqualität da ich ihn oft als Radio bei der Arbeit verwende. Habe ich mir auch schon überlegt das neue Xiaomi Mi 9T zu holen.

@SlaterTh90 Okey ja danke wäre auch etwas ja.

Aber die Grtundfrage bleibt ja ob es das Wer ist oder ich gleich ein 3a Xl neu für 440€ hole

Ich habe ein 3XL und habe mich wegen Snappy845, IP68, Verarbeitung, 1440p und HDR gegen das 3a entschieden, was Ich zuerst wollte. Den relativ geringen Aufpreis würde ich immer wieder zahlen.

Masura1 schrieb:
Aber die Grtundfrage bleibt ja ob es das Wer ist oder ich gleich ein 3a Xl neu für 440€ hole

Bei dem Use-Case sollte eigentlich das 3a dicke reichen. Höchstens Wasserfestigkeit wäre noch ein Punkt - ist die Frage wie oft das Handy in der Nähe von Wasser ist. Beim Regen in der Hosentasche ist z.B. auch gut zum umbringen von Elektronik - das könnte ein Problem sein, wenn man oft mit Fahrrad oder zu Fuß draußen ist.

Zurück
Oben