Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestGoogle Pixel 4a im Test: Das beste kleine Android-Smartphone der Mittelklasse
Alles Ansichtssache. Ich finde die Ränder deutlich besser wie diese randlosen, gebogenen Sceens. Man muss es ja auch noch irgendwie halten und es ist bei Stürzen so auch etwas stabiler. Das Plastikgehäuse ist eh stabiler und eigentlich viel besser. Und besser eine gescheite Hauptkamera wie mehrere die nix taugen. Selbst die im UWW Kamera im iPhone kann man sich fast sparen da nicht wirklich gut.
OLED Screen Flicker und üble Blickwinkelstabilität, so dass weis sofort gelblich wird finde ich auch mies. Bin deswegen Froh das mein iPhone XR ein LCD hat da ich das wirklich vorziehe. Aber mit dem iPhone 12 wird es wohl nur noch OLED geben und bei Android gibtsja auch kaum noch LCDs.
Ergänzung ()
Weil sie laut Vergleichstabelle über dem iPhone 11 liegen, das bereits minimal über meinem iPhone XR liegt. Ich finde die Akkulaufzeit wirklich gut und komm auf gut 6h Display on im Mischbetrieb mit viel Surfen.
Ich hab auch nichts von komplett randlosen bzw. gebogenen Displays geschrieben, die hasse ich auch... warum einige immer davon ausgehen, dass wenn man das eine Extrem nicht mag das andere Extrem mögen muss... dazwischen gibt es noch einiges!
Das ein Platsikgehäuse stabiler ist, daran zweifel ich jetzt mal (siehe OnePlus Nord).
Bei der Kamera geb ich recht, aber ein normales Objektiv + Weitwinkel wäre alles was man so braucht.
Schön ist vor allem, dass die Klinke wieder an Bord ist.
Ein Grund, warum ich das OnePlus Nord uninteressant finde und nein ich möchte keinen USB C auf Klinke Adapter oderEar Buds oder wie die Dinger heißen
Gefällt mir. Die haben die größten Probleme des normales Pixel 4 gelöst. Akkulaufzeit, Displayhelligkeit (iPhones sind heller), 64GB Speicher.
Die Größe finde ich als ideal. Habe das Pixel 4. Alles zwischen 140 und 150mm finde ich angenehm.
Plastik bzw Polyamid ist das beste Smartphone Material. Es splittert nicht und es zerkratzt kaum. Es lässt Funk durch. Aber es wirkt total billig.
Xiaomi bringt auf 146 mm einen 4000er Akku unter, daher sollte Google wenigstens 3500 mAh schaffen.
Ansonsten fehlt mir persönlich nur das UKW Radio, sonst hätte ich schwach werden können. Ich bin noch jemand, der keinen Vertrag mit übermäßig Volumen hat und Musik und aktuelle Infos ohne Internet hört.
Das war mal. Ich bin dieser Tage erschrocken, was auf einem Android-Handy nach einer völlig normalen Installation an Speicher belegt war. Als völlig anspruchsloser Anwender sollte man 60 GB nur für Android und Apps reservieren.
Wo sind nur die Kunden geblieben die auf sämtliche Spielereien wie 100+ Megapixel, 50x Zoom, Tripple Kamera und 90+Hzt Displayes verzichten können? Sind wir wirklich ausgestorben?
Ich mag keinen Kamerabuckel haben wegen der 5 Fotos die ich im Jahr schiesse. Ich mag keine Hülle verwenden müssen nur damit das Smartphone auf der Rückseite plan auf dem Tisch liegt statt rumzuwackeln und vor allem mag ich keine 6+ Zoll Monster. Und wieviel Hz das Display hat ist mir als Nicht-Spieler gleich zweimal egal.
Einfach ein Sony Z3 Compact Nachfolger, technisch auf dem Stand von 2020, mit maximal 5,2 oder 5,5 Zoll und dem wunderschön kantigen Design von "damals".
Hab mich auf die Ankündigung gefreut, dachte ich kann jetzt auch mal auf ein Pixel wechseln. Aber Erst im Oktober wird geliefert? Ich glaube ja, bis dahin wird das Oneplus Nord im Preis sinken und das 4a ausstechen. Inklusive weiterer Geräte die bis dahin erscheinen werden. Schade.
IHEA1234 schrieb:
(...) Als völlig anspruchsloser Anwender sollte man 60 GB nur für Android und Apps reservieren.
Also das halte ich ja für Unfug.
Ich besitze seit 3 Jahren mein Honor 9 mit 64 GB Speicher. Erst seit Anfang des Jahres läuft er voll. Inlusive sämtlicher Bilder etc. Ich bin kein Vielknipser und auch nicht Teil von dutzenden WhatsApp-Gruppen bei denen täglich Tonnen an Bildern rein kommen. Aber "nur für Android und Apps" 60 GB zu berechnen ist Quark.
Das war mal. Ich bin dieser Tage erschrocken, was auf einem Android-Handy nach einer völlig normalen Installation an Speicher belegt war. Als völlig anspruchsloser Anwender sollte man 60 GB nur für Android und Apps reservieren.
Also Android und alle Apps nutzen bei mir keine 30GB.. habe allerdings mehrere tausend Bilder von x Handys und einige von meiner Alpha 6000 .. Gesamt aktuell 69GB belegt.. aber wie gesagt 39GB sind Bilder.
Steinigt mich aber ich finde die Hardware vor allem wegen der Größe perfekt jedoch ist stock android in meinen Augen ein Minuspunkt
Ein xiaomi mit ähnlichen Daten würde ich sehr begrüßen.
Mir gefällt miui einfach am besten
Wahrscheinlich wird meine Frau ein pixel 4a bekommen.
Sie hat eben ein mi a2 lite (android one) und hätte gerne ein kompaktes Gerät mit besserer Kamera
Also ich sehe hier irgendwie genau 3 Konkurrenten zu dem Phone
iPhone SE
Samsung A40
Samsung S10e
Was dieses Handy auszeichnet ist doch mal ein Länge unter 145mm mit halbwegs aktueller Hardware zu haben, sowie min. 4GB Ram und >64GB int. Speicher. Das ist leider eine richtige Rarität geworden.
Ich verstehe nicht wieso man es mit handys vergleicht die in einer ganz anderen Kategorie, weil wesentlich größer, spielen
Hey guys,
I'm the new Nord. I like to bend over real quick. So... Please be gentle.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das Nord ist also schonmal nix für die Generation Gesäßtasche; ob das Pixel 4a das wohl besser macht. 🤔
Das Pixel XL hat da ja leider auch ziemlich gelitten.
Die Kamera wird wohl ähnlich gut sein, der Rest ist deutlich schlechter. Das iPhone ist ein High End Gerät mit Power ohne Ende und 5+ Jahre Support. Ob man das alles braucht sei dahingestellt. Aber der Umstieg wär halt ein Abstieg und irgendwie unsinnig.