News Google Pixel 6 (Pro): Neues Design nimmt Formen an

Ich finde es schnieke :)
Aber die technischen Details bzgl. Screen, CPU etc. wären interessant.

7H0M45 schrieb:
Ich verstehe diese Buckel irgendwie allgemeine nicht. Was ist so schlimm/schwer daran das Gehäuse einfach 2mm dicker zu machen? Die Handys werden dadurch doch nicht unhandlicher oder so

man möchte auffallen, die medien sollen drüber schreiben... man möchte etwas hypen etc... menschen sind blöd

Hmm grade das schlichte Design der Pixel 5 Reihe fand ich eigentlich ziemlich gut. Das hier ist ja schon wieder etwas sehr "Laut" vom Design her.

Die Rückseite sieht eher wie ein Future-Phone Konzept von 2005 aus.

Gefallen tut es mir erst einmal nicht aber vielleicht muss man sich nur daran gewöhnen.

Nach mehreren Pixeln und einem Ausrutscher zu Sony (Kamera Automatik immer noch schlecht), freue ich mich dennoch auf das Pixel 6 und hoffe das die eigene SOC mehr kann als die im Pixel 5.

Bin aber froh das endlich der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite wieder weg ist. Den nach dem Pixel 4 überhaupt wieder einzuführen war schon fragwürdig.

Ein Pixel 6a, mit einem fetten Kameraupgrade wäre wirklich was Schönes. Bis auf den Balken sieht das Pixel 6 sehr schön und dezent aus. Da ich leider nur bis zu 300€ auszugeben bereit bin, fällt das wohl aber weg.

Sieht richtig gut aus. Ich würde sogar behauten das schönste Handy von allen, falls es echt sein sollte.
Ich bete nur zu Gott, dass die jetztigen Pixel4a/5 Maße beim Pixel 6 nicht-Pro bleiben.

Ich glaube vielen ist nicht bewusst, dass dieser Render eine Nachbildung ist, die nach Schilderungen eines Leakers angefertigt wurde, der echte Bilder gesehen haben soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und N_O_K_I_A
Ist das jetzt ein Zeichen dafür, dass Google massiv die Kamerahardware aufrüstet? Bisher brauchen sie ja kaum Platz mir ihrem Mini-Sensor. Wenn sie jetzt diesen riesigen Kamerabuckel verbauen ist viel.atzt für große Sensoren und/oder große Brennweite vorhanden.

Mir gefällt das nicht. Die Entwicklung ist schon witzig. Vor etwa 5 Jahren gab es die Entwicklung hin zu immer dünneren Smartphones. Dann ging der Trend hin zu mehr Akku und du Geräte wurden immer größer und schwerer. Jetzt geht der Trend wieder etwas mehr zu dünner und die Kameras werden aber immer größer. Folglich wird der Buckel riesig.

Ich persönlich mag dünne Geräte und brauche keine riesigen Akkus. 4000 mAh sind mir genug. Aber ich will definitiv kein Modul was da 2-3 mm rausschaut.
Perfekt wäre etwa 7-8 mm Phone und dann 1-1.5 mm Kamerabuckel.
Alles andere wird mir echt zu klobig.

Hauptsache nicht wieder ein Refresh vom 1/2,6" Sensor.

Tolles Gerät und endlich die Kamera mittig positioniert. Wenn der SOC passt und die Watch auch überzeugen kann, könnte das das interessanteste Release seit langem werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Tentakeltyp, mastakilla91, Schneee und eine weitere Person
Endlich traut sich ein großer Hersteller mal was. Nichts ist langweiliger als ein Design das allen gefallen möchte.
Bin hoch interessiert auf das Pixel 6 wegen langem und schnellen Support. Kamera reicht mir auch was einfaches für Dokumente etc. und dafür 100€ günstiger, für "richtige" Fotografie sind und bleiben die für mich ungeeignet.

• Gefällt mir
Reaktionen: mastakilla91
Das erste Pixel das mir gefällt.

Sorry Google- aber wenn das stimmt - da lege ich mir lieber ein Münzhandy mit Wählscheibe zu.

Die Farben und Formen und auch Startscreen mir gefallen absolut nicht optisch, sieht irgendwie trashig aus. Dabei fand ich die Pixel sonst immer optisch durch die Schlichtheit am schönsten, auch deutlich besser als Iphones.
Ergänzung ()

flaphoschi schrieb:
Neue Designer sind wohl auch eine Gefahr, anstatt das Gerät anzupassen versuchen die wohl oft ein vorhandenes gutes und schlichtes Design zu verschlimmbessern.

Ja, sehr treffend. Mir scheint es so als wenn viele Designer aus einer Grafikrichtung kommen und dann Produkte machen wollen oder das Rad ohne Grund und aus Krampf neu erfinden müssen. Oft fehlt der technische Hintergrund. Das ist auch nicht besser Programmierer die kein Gefühl für Benutzeroberflächen haben. Bei Firefox scheint es mir auch so zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flaphoschi
Ich bin interessiert!

Ich habe das Google Pixel 4a 5G und ich habe die Display-Scheibe leider geschrottet, weil es so glatt ist, dass es selbst bei einem ausgerichtetem Tisch runterkriecht. Das ist kein Joke, so eine Gleitfähigkeit habe ich noch nie gesehen. Und mir wollte das auch niemand glauben.

Schade um das Telefon und hoffentlich baut Google diesmal etwas "griffigeres". :) Ich finde die Google-Kamera einfach top.

Ich finde es gewöhnungsbedürftig. Sieht auf einer Art gut aus aber irgendwie auch hässlich. Jedenfalls sieht es riesig aus. Das Pixel 4/5 iPhone haben die idealen Größen mMn. Mir gefiel das Design des Pixel 5 sehr. So schön schlicht und unauffällig. Ich muss das in Echt sehen.

Zu iOS: Ich habe ein Pixel 4 und ein iPhone 12. Jedes OS hat sein für und wider.
Beide haben ähnlich große Akkus und ähnlich große OLED Displays. Das iPhone hält ca 30-50% gefühlt länger durch. Ich denke ein Teil wird es am OS liegen aber hauptsächlich am SOC. Hauptverbraucher sind ja die SOC. Der des iPhones ist neuer und schneller. Für jede Operation wird weniger CPU Zeit benötigt und somit auch weniger Strom. Zudem ist der Empfang schlechter. Ich vermute dass hier das iPhone etwas Strom spart.
Wenn das Pixel 4 eine Snappi 888 hätte, sehe es ganz anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mich interessiert, sind die Maße des gesamten Gerätes.
Unter 150mm wäre schön

• Gefällt mir
Reaktionen: PiEpS und mastakilla91
Ohjee....der Smartphone Markt ist einfach nur merkwürdig....

crustenscharbap schrieb:
Mir gefiel das Design des Pixel 5 sehr. So schön schlicht und unauffällig.

Ja, optisch ist das Pixel5 auch in meinen All-Time-Favoriten. Für mich könnte jedes Smartphone einfach so aussehen.

7H0M45 schrieb:
Ich verstehe diese Buckel irgendwie allgemeine nicht. Was ist so schlimm/schwer daran das Gehäuse einfach 2mm dicker zu machen? Die Handys werden dadurch doch nicht unhandlicher oder so
Das sage ich seit Jahren. Macht sie 2mm dicker und dafür den Akku größer, problem solved.

flaphoschi schrieb:
Also ob man die neuen Smartphones noch in die Hosentasche bekommt. Okay, Pixel 4a vielleicht.
In meine Hosentaschen passen 1 Liter Fantaflaschen... was zur Hölle tragen manche für Hosen? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Zurück
Oben