News Google Pixel 6 (Pro): Neues Design nimmt Formen an

handy.dealer schrieb:
Ich bin vom Iphone 12 auf das Xiaomi X3 pro umgestiegen und habe jetzt 2 Stunden mehr Screen on Time!
Obwohl der Akku beinahe fast doppelt so groß ist nur 2h? Und die Leistung geringer? Und die Helligkeit weitaus geringer? Gemessen am Preis ist das absolut ein top Smartphone, sicherlich total ausreichend. Bezahlt wird eben mit den Daten. Mangels Alternative auch keine schlechte Wahl. Aber nachdem ich nach 10 Jahren Android mit vielen Nexus und Pixel Geräten zu Apple wechselte wunderte ich mich, dass die iPhones trotz weniger RAM und Akku weitaus performanter laufen - und auch deutlich länger. Vielleicht ändert sich mit dem neuen Pixel und Google Silicon alles etwas, aber Google Silicon erscheint mir bisher eher ein Marketing Gag zu sein, Google ist kein Hardware Hersteller sondern Werbe-/Datenmafia in erster Linie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Garack und SeppoE
WOW, Google kann endlich auch DESIGN. Bisher fand ich die Pixel immer recht unattraktiv, aber das sieht richtig schnieke aus und dann auch noch ohne Waterfall Display. Nice!

Aber ist und bleibt Zensur und Datenkrake Google, da muss ich leider generell passen. Ich bevorzuge Smartphones wo ich die Google Apps alle deinstallieren kann.
7H0M45 schrieb:
Ich verstehe diese Buckel irgendwie allgemeine nicht. Was ist so schlimm/schwer daran das Gehäuse einfach 2mm dicker zu machen? Die Handys werden dadurch doch nicht unhandlicher oder so
Dann könnte man halt nicht mehr damit werben "0,7mm dünn". Das ist bei den meisten Menschen Kopfsache. Wenn ein Hersteller jetzt ein neues High-End Smartphone herausbringt mit 1cm oder gar 1,2cm dicke kommt doch direkt "Boah ist das dick, wer will denn so einen Klopper"

Dabei könnte man mit 1cm dicke und planer Rückseite auch noch was anderes schaffen. Und zwar 6000 oder gar 7000er Akkus. Ich hätte kein Problem damit, und wenn dann die Rückseite direkt auch noch aus einem unempfindlichem Material wäre bräuchte man auch keine Hülle.

YetiSB schrieb:
Also das Design an sich finde ich echt schick, aber mit dem Kamera-bump in der Hosentasche hätte ich so meine Probleme. Gibt's dann dafür überhaupt geeignete Hüllen?
Aber natürlich wird es die geben, siehe Mi 11 Ultra
Nitschi66 schrieb:
Handyhüllenhersteller hassen diesen Trick!

Um vom oberen farblich abgesetzten Bereich eine Verbindung zum Bereich unterhalb des Buckels zu schaffen, muss die handyhülle aber ziemlich breit werden...
Und dennoch machen Sie brav Hüllen dafür. Siehe Xiaomi Mi 11 Ultra. Dagegen ist der Bump hier ja noch extrem dezent ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: mastakilla91
Hm, ich glaube, die Farbkombination könnte etwas zu experimentell werden. Aber mal schauen, wie es in echt aussehen wird.

Bin gespannt, wie der Formfaktor am Ende wird. Hoffentlich so, wie aktuell beim iPhone 12/Pro

Den Kamerabump hatte das Google Nexus 6P schon und der war nicht übel.
Lag gut in der Hand, das Telefon blieb dünn und leicht.

Aber wichtiger war ... naaaaa wer kommt drauf?
RICHTIG, alle Nutzer haben es überlebt und die ganzen Jammerlappen haben es entweder gekauft oder nicht.

Ich finds schick und wenn der SoC überzeugt, dann wird das mein Pixel 3 mit defekten USB Port ersetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ldos
Kann mir echt nicht vorstellen, dass der Kamera-Bump so aussehen wird...
Nicht nur sehr unpraktisch weil die Kante so deutlich hervorsticht sondern auch optisch... Eher bescheiden.

sieht wie ein Handy für "erwachsene" aus. Mag ich. Ist schon eine andere Hausnummer als mein schlichtes Pixel 5a 5G. Wenn die hardware passt, dann ist in 2 Jahren das pixel 6 sicher ein würdiger nachfolger.
Zu dem bump: der wird durch eine handyhülle eh etwas kaschiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so und mastakilla91
Warum zum Teufel wird die Kamera immer mehr zum Problem für ein einheitliches Gehäuse?
Ja klar, bessere „Optik“ und das Gehäuse selbst wird zu dünn, aber meine Güte. Baut halt einfach ne schlechtere Kamera ein. So ein Balk hinten dran ist kein Designelement sondern einfach nur hässlich und umständlich. Dann lieber gleich fetteres Gehäuse und größerer Akku.

Ich find so einen Kamera-Bump praktischer. Wenn der in der Ecke ist und eine gewisse Höhe erreicht wird es wackelig, außer man nutzt eine Hülle.
Jedem natürlich das seine.

Für mich ist die Software wichtiger und obwohl ein Pixel immer up to date ist, so habe ich nervige bugs mit meinem 5er. Always on display geht nicht mehr, Fingerabdrucksensor sagt er ist dreckig, nein ist er nicht, mehrmals den gleichen Finger abgespeichert - keine Besserung. Das sind zwei Dinge, die mir einfallen und wo ich mir denke.. deswegen kaufen sich die Leute iPhones.

Ich sollte aufhören zu ranten, aber muss einfach raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainCrazy
Affenzahn schrieb:
Frauenhosen haben entweder keine Taschen (soll nur so aussehen als ob), oder Taschen in die maximal ein Labello passt.
Weiß ich auch von meiner Freundin, da passt dann aber auch kein kleines Smartphone rein. Insofern erledigt sich das von selbst :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94 und Hylou
7H0M45 schrieb:
Ich verstehe diese Buckel irgendwie allgemeine nicht. Was ist so schlimm/schwer daran das Gehäuse einfach 2mm dicker zu machen? Die Handys werden dadurch doch nicht unhandlicher oder so
Eben, und dann kann man auch gleich einen dickeren Akku einbauen. Imo sind Abmessungen von ca. 145x85x10 mm ideal, mit 16:9 Bildschirm (bei den Abmessungen locker 6") und starkem Akku.

johnieboy schrieb:
Dafak?

Hier fehlt ganz dringend eine Profilansicht.

Edit: Aus dem Video:

Anhang anzeigen 1079388
gab es vor 11 jahren schon mal.
n8.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: hackology und Affenzahn
RenoRaines schrieb:
Dabei könnte man mit 1cm dicke und planer Rückseite auch noch was anderes schaffen. Und zwar 6000 oder gar 7000er Akkus.

Ginge alles, nur werden die Geräte dann irgendwann auch ziemlich schwer und damit unkomfortabel in der Nutzung. Zumal man die Bumps super mit Hüllen ausgleichen kann, wenn man welche nutzt.
RenoRaines schrieb:
und wenn dann die Rückseite direkt auch noch aus einem unempfindlichem Material wäre bräuchte man auch keine Hülle.

Und welches Material soll das bitte sein? Es gibt leider keine große Auswahl an Materialien welche gleichzeitig kratzest und bruchsicher sind. Glas ist da schon ein super Kompromiss. In aktuellen Ausführungen bei den typischen Alltagsstürzen relativ bruchsicher, QI Kompatibel, kratztest und bei den meisten Geräten billig zu tauschen.
Hakubaku schrieb:
Baut halt einfach ne schlechtere Kamera ein.

Dürften die meisten Kunden aber nicht so haben wollen. Ganz ehrlich, was ist an einer rausstehenden Kamera so schlimm? Ich würde für Design auch keine schlechtere Technik nehmen. Am besten baut man noch einen extra langsamen Prozessor und ein monochromes Display für bessere Akkulaufzeiten ein?

• Gefällt mir
Reaktionen: baizer
handy.dealer schrieb:
Ich bin vom Iphone 12 auf das Xiaomi X3 pro umgestiegen und habe jetzt 2 Stunden mehr Screen on Time!
Wie die beiden Geräte einfach in keinster weise vergleichbar sind .....

Das Design ist echt nicht schlecht.

Da könnte man überlegen das galaxy s10 dafür zu verkaufen

Uh, ein neuer Handyleak! Endlich!

Sicher, dass es sich nicht um das Design des neuen Huawei iPixel S30 handelt?

• Gefällt mir
Reaktionen: KDKSenior
YetiSB schrieb:
Also das Design an sich finde ich echt schick, aber mit dem Kamera-bump in der Hosentasche hätte ich so meine Probleme. Gibt's dann dafür überhaupt geeignete Hüllen?
Gib dir Mal den Kamera Hügel vom Mi 10T Pro. Der steht mindestens genauso weit raus. Geht zwar nicht über die gesamte Rückseite aber von der Höhe dürfte es ähnlich sein. Auch da gibt es passende Hüllen für die das bedecken und schützen. Da sehe ich eher kein Problem. Finde das Design an sich recht schick. Mal schauen was die Tests sagen.

Ich glaube nicht das es so kommt.
Es ist ein total untypischen Design für Google. Eher ein China Hersteller.

Zurück
Oben