Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Google Pixel 6 (Pro): Neues Design nimmt Formen an
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Google Pixel 6 (Pro): Neues Design nimmt Formen an
F
flappes
Gast
Im Gegenteil, vor allem wenn die auf dem Tisch liegen, hätte man mehr Grifffläsche um es einfacher aufzuheben.7H0M45 schrieb:Ich verstehe diese Buckel irgendwie allgemeine nicht. Was ist so schlimm/schwer daran das Gehäuse einfach 2mm dicker zu machen? Die Handys werden dadurch doch nicht unhandlicher oder so
Stattdessen dünner und abgerundet, damit man es noch schwerer anheben kann.
maxpayne80
Commander
Ok, warte ich eben noch etwas länger auf einen Ersatz für mein Pixel 3.
Dieser Buckel ist ein Liebestöter vom Grad einer Guillotine würg ... das geht garnicht
Dieser Buckel ist ein Liebestöter vom Grad einer Guillotine würg ... das geht garnicht
Finde das Design so eigentlich ganz cool, auch wenn ich nicht sicher bin ob es so praktisch ist, aber das ist so ein "bump" ja in keiner Ausfuehrung so wirklich...
Eigentlich freue ich mich aber nur, in der Hoffnung nach Release ein Pixel 5 zu ergattern: Dann hoffentlich schoen guenstig und in einer Groesse die mir viel mehr zusagt als die meisten Telefone heutzutage
Eigentlich freue ich mich aber nur, in der Hoffnung nach Release ein Pixel 5 zu ergattern: Dann hoffentlich schoen guenstig und in einer Groesse die mir viel mehr zusagt als die meisten Telefone heutzutage
postaldude87
Lt. Commander
Hmmm beim Pixel 5 haben sie es geschafft, dass das "Kinn" unten weg ist und das ganze Telefon symmetrisch wirkt, und jetzt so ein Rückschritt?
Puh. Ich hätte gerne mal in der Designphase Mäuschen gespielt und gelauscht was die sich so dabei denken.
Naja, für mich alles uninteressant. Da gehen sie hin, die letzten kleinen Android-Geräte. OK das Asus ist noch kompakt, aber ist nicht gerade viel Auswahl.
Das Design finde ich ziemlich hässlich. So ein prominenter Kamerabuckel macht es zwar unverwechselbar, aber das ist ein FIAT Multipla auch. Muss nicht immer positiv sein.
Der Kamerabuckel ist einfach viel zu groß. Groß in Fläche kann man heute kaum vermeiden, will man viel und/oder große Kameras verbauen. Damit dann ein eigenständiges Design zu zaubern halte ich für einen guten Ansatz. Ist hier aber imho misslungen. Sieht nicht harmonisch aus. Das liegt vor allem an der Dicke. Das ist einfach zu viel um vernünftig zu integrieren. Wirkt immer wie ein Fremdkörper.
Also muss dann entweder wieder etwas kleinere Sensoren genutzt werden und/oder das Gerät selber etwas dicker werden. Über 2mm Buckel ist einfach nicht angenehm.
Und was ist mit den Rändern passiert? Da wirken ja 200€ Geräte richtig filigran und modern gegen. OK, ist kein offizielles Bild, ich hoffe das Original sieht anders aus.
@flappes
Ist das hochheben eines Smartphones wirklich ein Thema? Gut, ich habe kleine Hände und dünne Finger. Aber mir wäre im Leben nciht eingefallen, dass das für irgendwen relevant wäre bzw. überhaupt ein Problem darstellt.
Naja, für mich alles uninteressant. Da gehen sie hin, die letzten kleinen Android-Geräte. OK das Asus ist noch kompakt, aber ist nicht gerade viel Auswahl.
Das Design finde ich ziemlich hässlich. So ein prominenter Kamerabuckel macht es zwar unverwechselbar, aber das ist ein FIAT Multipla auch. Muss nicht immer positiv sein.
Der Kamerabuckel ist einfach viel zu groß. Groß in Fläche kann man heute kaum vermeiden, will man viel und/oder große Kameras verbauen. Damit dann ein eigenständiges Design zu zaubern halte ich für einen guten Ansatz. Ist hier aber imho misslungen. Sieht nicht harmonisch aus. Das liegt vor allem an der Dicke. Das ist einfach zu viel um vernünftig zu integrieren. Wirkt immer wie ein Fremdkörper.
Also muss dann entweder wieder etwas kleinere Sensoren genutzt werden und/oder das Gerät selber etwas dicker werden. Über 2mm Buckel ist einfach nicht angenehm.
Und was ist mit den Rändern passiert? Da wirken ja 200€ Geräte richtig filigran und modern gegen. OK, ist kein offizielles Bild, ich hoffe das Original sieht anders aus.
@flappes
Ist das hochheben eines Smartphones wirklich ein Thema? Gut, ich habe kleine Hände und dünne Finger. Aber mir wäre im Leben nciht eingefallen, dass das für irgendwen relevant wäre bzw. überhaupt ein Problem darstellt.
Crifty
Commander
Mir gefällt auch das neue Design sehr gut, es hebt sich angenehm von den rundgelutschten Handys mit 5 Makrokameras ab. Ja, der Kamerabalken sieht erstmal gewöhnungsbedürftig aus und trotzdem wird es nicht so dermaßen wackeln wie andere Handys wo das kameraelement in eine Ecke zum wackeln animiert.
Aber gut wer das nicht will, für den gibt es im Makrodschungel von Xiaomi bestimmt was passenderes
Aber gut wer das nicht will, für den gibt es im Makrodschungel von Xiaomi bestimmt was passenderes
R O G E R
Vice Admiral
Warum verabschiedet sich Google vom Formfaktor des Pixel 4a bzw. 5.
Die sind doch einfach nur Perfekt.
Und was ich auch nicht verstehe, warum so eine komische Wulst dahinten. Warum nicht überall so dick machen und einen Mega Akku rein.
Naja wirds halt kein Pixel als nächstes.
Und was ich auch nicht verstehe, warum so eine komische Wulst dahinten. Warum nicht überall so dick machen und einen Mega Akku rein.
Tut mir leid aber das Ding sieht aus wie für Kinder oder die Baustelle. Allein das so ein Klotz in der Hosentasche schon nicht angenehm zu tragen ist dann noch dieser riesen Buckel. Und die fetten Ränder gehen ja mal gar nicht, das kann mittlerweile jedes Einsteiger Smartphone besser.
K
knoxxi
Gast
Das einzige was mir im Moment an dem Ding gefällt ist die Farbgestaltung der Rückseite. Dann wars das aber auch schon Google wird sich dabei irgendwas gedacht haben, ich hege zumindest die stille Hoffnung^^.
Weil das Ding dann über 300g wiegt.R O G E R schrieb:Warum verabschiedet sich Google vom Formfaktor des Pixel 4a bzw. 5.
Das Teil soll 11 mm an der dicksten Stelle sein. Das will ich definitv nicht als Gesamtdicke haben. Und den Akku brauche ich auch definitv nicht. Mehr als 4000 mAh will ich gar nicht haben, weil ich damit eh locker über den Tag komme. Lieber wieder kleinere und leichtere Geräte.
So ein Buckel ist natürlich auch nicht toll. Der trend zu größeren Sensoren war toll. Aber vielleicht nimmt das doch etwas überhand. Wir sind Jahrelang mit 1/2,55" oder größer rumgerannt und innerhalb von wenigen Jahren ist man jetzt bei gut 1" angelangt. Vielleicht sollte man sich lieber darauf konzentrieren, aus vernünftig dimensionierten Sensoren ( 1/1,7" bis 1/1,5") das Maximum rauszuholen.
mastakilla91
Lt. Junior Grade
Die ersten Renderings haben mir sehr gefallen. Nach der neuen Enthüllung der Frontseite sag ich nur: "Oh je". Falls das wirklich so ankommt frage ich mich, wie man eine Frontseite so hässlig gestalten kann.
Aber das wirkliche No-Go ist die Größe des Geräts/Displays.
6,4 Zoll ??
158,6 × 74,8 × 8,9 ???
Nein Danke. Vergleicht das mal mit dem Pixel 5 :
144,7 × 70,4 × 8
Über 1cm länger, wesentlich breiter und auch noch leicht dicker.
NEIN DANKE
Aber das wirkliche No-Go ist die Größe des Geräts/Displays.
6,4 Zoll ??
158,6 × 74,8 × 8,9 ???
Nein Danke. Vergleicht das mal mit dem Pixel 5 :
144,7 × 70,4 × 8
Über 1cm länger, wesentlich breiter und auch noch leicht dicker.
NEIN DANKE
Design ist mir Schnuppe. Das Teil ist entweder in der Hand, in der Tasche oder liegt mit der Rückseite auf'm Tisch. Aber was sollen denn diese Displaygrößen? Werden Androidnutzer wirklich immer mehr zu Apple gezwungen, wenn diese einfach nur ein Smartphone haben wollen und kein Smarttablet? Wenn schon alle anderen Hersteller meinen bigger is better, sollte doch wenigstens der Hausherr noch etwas für Liebhaber gepflegter Feinmotorik bereitstellen.
Da kann man nur hoffen, dass wenigstens bei den a-Geräten die Richtung der letzten Jahre beibehalten wird und mit Sinn und Verstand entwickelt wird und nicht mit Kompensation durch Größe.
Da kann man nur hoffen, dass wenigstens bei den a-Geräten die Richtung der letzten Jahre beibehalten wird und mit Sinn und Verstand entwickelt wird und nicht mit Kompensation durch Größe.
wtfNow
Lt. Commander
Die Handys sind ohnehin nicht mehr als Schnappschuss Knipsen zum dokumentieren und teilen. Dafür hervorragend geeignet, aber der Versuch eine vollwertige Kamera für Fotografie zu ersetzen auf Kosten der Ergonomie und Preis ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Haben wir wohl den Instagramm-Girls zu verdanken.bensen schrieb:So ein Buckel ist natürlich auch nicht toll. Der trend zu größeren Sensoren war toll. Aber vielleicht nimmt das doch etwas überhand. Wir sind Jahrelang mit 1/2,55" oder größer rumgerannt und innerhalb von wenigen Jahren ist man jetzt bei gut 1" angelangt. Vielleicht sollte man sich lieber darauf konzentrieren, aus vernünftig dimensionierten Sensoren ( 1/1,7" bis 1/1,5") das Maximum rauszuholen.
Ich möchte ein Handy mit Top Display, schneller Hardware und flacher günstiger Kamera zum Dokumente scannen oder teilen.
Eine Pixel 6 Non-Instagramm-Girly Version für 100€ weniger mit einer flachen 0815 Linse hätte ich gerne.
T
T.N.
Gast
Weil das noch nie in der gesamten Geschichte des Homo sapiens so war. Warum sollte das Rad der Geschichte oder- etwas kleiner- bei der technischen Entwicklung ausgerechnet bei einem Mobiltelefon stehenbleiben? Das wird erst passieren, wenn besagter Homo S. ausgestorben ist oder aber Apple einen Akku mit Perpetuum mobile Technologie erfunden hat und die OS Usability sogar Gott seiner selbst würdig erscheint.Deleo schrieb:Boar echt Schwierig. Fand das 4a und 5 Perfekt, keine Ahnung warum man nicht dabei bleibt.
7H0M45 schrieb:Ich verstehe diese Buckel irgendwie allgemeine nicht. Was ist so schlimm/schwer daran das Gehäuse einfach 2mm dicker zu machen? Die Handys werden dadurch doch nicht unhandlicher oder so
Ganz einfach, es geht nur weil es cool ist ein Gehäuse mit 7mm zu bewerben, statt 9mm.