News Google Pixel 6 (Pro): Neues Design nimmt Formen an

@Deleo - Ich denke schon, dass es so oder ähnlich kommt. Die Hersteller müssen neue Trends setzen. Und da kommt nun mal dieses Jahr der superscheussliche Kamera-Rucksack ins Spiel. Und diese brutalen Streiholzschachteln zählen nicht zu den Abmessungen, sonst würden ja die schicken Angaben verfälscht. Wer noch eine Handyhülle dazu nutzt, der hat dann ein 1,5 cm dickes Teil in der Hosentasche.

Grauenhaft der Kamera-Bump. Für diejenigen, die meinen mit einer Silikonhülle merkt man davon eh nichts mehr... ja OK, aber dann soll Google die von Haus mitliefern. Bei dem überzogenen Preis, wie die Geräte verkauft werden, sollte das eh nicht ins Gewicht fallen. Aber wenn ich mir den Bump so anschaue, ist der 2-3mm dick, und damit vielleicht sogar dicker als diverse Hüllen. Am Schluss muss die Hülle so dick sein, dass das ganze Gerät klobig ist.

Stattdessen hätte man auch einfach ein 2-3mm dickeres Telefon designen können, und die Rückseite abnehmbar - durch optionale rutschfeste Deckel ersetzbar, und der auch noch bequemen Zugriff zum Akku bietet, wie es bei früheren Mobiltelefonen war. Man hätte sich damit eine Silikonhülle erspart, und zusätzlich die Wartbarkeit und Langlebigkeit erhöht.

Aber NEIN! Nix davon! Stattdessen nur Quatsch- und Murksdesign mit lauter Nachteilen. Solche Ausgeburten muss keiner mehr verteidigen.

Ich glaube die machen die Handys extra so dünn um dann die Kamera extra weit rausstehen zu lassen, so dass man sich noch eine 50€-Hülle dazu kaufen MUSS! :D

Die Google phones sind doch schon seit je her ein reines fun-projekt der Firma. Da macht man einfach jedes Jahr was einem grad so in den Sinn kommt ohne klare Linie

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday und zentausend
Sehr gut, endlich mal wieder ein Telefon, das auf dem Tisch nicht bei jeder Berührung kippelt.

Könnte ich mir gut als Ersatz für mein S10 vorstellen.
Ergänzung ()

PietVanOwl schrieb:
Aber für sowas simples wie ein Klinke Anschluss fehlt dann der Platz. :p
Leider wahr. Ist der Grund warum ich mein S10 überhaupt noch nutze.
Wobei Asus mit dem Zen 8 gerade zeigt, dass sehr gute Specs, Handlichkeit, annehmbarer Preis und Klinke durchaus möglich sind wenn man denn will.
https://www.computerbase.de/2021-05...top-smartphone-mit-snapdragon-888-auf-148-mm/
Ergänzung ()

chartmix schrieb:
Was soll ein so großer Bildschirm?! 3,5 Zoll maximal! /s
Wie beim iPhone 1 bis 4? Jo, willkommen im Jahr 2007. 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
fej1965 schrieb:
@Deleo - Ich denke schon, dass es so oder ähnlich kommt. Die Hersteller müssen neue Trends setzen. Und da kommt nun mal dieses Jahr der superscheussliche Kamera-Rucksack ins Spiel. Und diese brutalen Streiholzschachteln zählen nicht zu den Abmessungen, sonst würden ja die schicken Angaben verfälscht. Wer noch eine Handyhülle dazu nutzt, der hat dann ein 1,5 cm dickes Teil in der Hosentasche.
Ja ich befürchte auch :- ( Ich fand die Letzten echt Super, bin Zwar IOS User aber wenn Android, hätte ich mir echt ein 4a oder 5 geholt. Gerade die Rückseite fand ich echt klasse, endlich keine Extra Hülle nutzen zu müssen war echt ein Prima Feature.

Das mit den Leaks ist immer so eine Sache. Die Form und Farben finde ich schön, aber die Kameraerhebung wäre mir doch ein wenig zu viel des Guten.

Aktuell will ein indischer Leaker die Kameralinsen abfotografiert haben, welche wiederum ganz anders aussehen.

E1VACfoVkAEdIB7.jpeg

Quelle

Dann gibt es Leaker, welche behaupten, dass das Pixel 6 and 6 Pro mit einer Kamera von 50MP daherkommen.
Das 6 Pro hätte darüber hinaus ein 8MP Periskop-Objektiv mit 5-fachem optischem Zoom, einem Weitwinkelobjektiv und einem Farbkorrektursensor.

Quelle 1

Quelle 2

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
scuba2k3 schrieb:
Die Google phones sind doch schon seit je her ein reines fun-projekt der Firma. Da macht man einfach jedes Jahr was einem grad so in den Sinn kommt ohne klare Linie
Klar. So wie zb. den revolutionären Nachtmodus bzw die Kameraunterstützung durch Maschinelles Lernen.
Ein reines und höchstens zu belächelndes Hobby-projekt.

Naja das ist ja eher eine ironische Kritik von Googles Produktpolitik. Google fängt irgendwas an, geben es dann wieder auf, experimentieren, oft ohne klare Linie. Dabei hätte Google als Soft- und Hardwarehersteller als einziges Unternehmen die Chance, Apple mit seinem gut abgestimmten Ökosystem Paroli zu bieten. Apple hat aber sehr klare Linien, die Google vermissen lässt. Vielleicht ändert sich das ja. Immerhin haben sie Stadia jetzt verbal auch den Rücken gestärkt obwohl viele davon ausgingen, dass das wieder so ein Projekt ist, das eingestampft wird.

Ja das stimmt schon was Google im Allgemeinen angeht, aber die Kameras und die Kamerasoftware der Pixel Linie würde ich schon als positives Gegenbeispiel zur ansonsten üblichen Praktik anführen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Artikel-Update: Das neue Design nimmt Formen an

Nachdem zuvor bereits der YouTuber Jon Prosser das neue Design der für den Herbst dieses Jahres erwarteten Pixel 6 und Pixel 6 Pro in einem „Leak“ vorgestellt hatte, zeigt jetzt auch der für seine treffsicheren Renderings bekannte Twitter-Nutzer @OnLeaks alias Steve Hemmerstoffer eigene Bilder, die auf original Produktfotos basieren sollen.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

6,7 und 6,4 Zoll große Displays

Zudem liefert Steve Hemmerstoffer erstmals auch technische Details, zumindest was die Abmessungen angeht. Das Pixel 6 Pro soll demnach ein 6,67 Zoll großes und zu den Rändern leicht gebogenes Display besitzen, das in einem 163,9 × 75,8 × 8,9 Millimeter (H × B × T) messenden Gehäuse Platz findet.

Das reguläre Pixel 6 soll über ein 6,4 Zoll großes Display verfügen und 158,6 × 74,8 × 8,9 Millimeter (H × B × T) messen. Im Bereich des auffälligen Kameramoduls sind beide Smartphones demnach über mehr als 11 mm dick.

Die Website 91mobiles hat in Zusammenarbeit mit @OnLeaks ein entsprechendes Video erstellt.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Veitograf schrieb:
wenn es wirklich so kommt, wäre es schade, dass die kleine versionen weniger kameras hat. apple bekommt es ja auch hin, eine pro version des normalen iphones zu verkaufen.
Mittlerweile gibts bei Apple nur mehr im größten Klopper die beste Technik. Die früheren Zeiten mit gleichwertigen Geräten sind auch da vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou, Veitograf und Yesman9277
Schaut gut aus. Es hat klare Linien und wirkt "kantig", ist aber dennoch abgerundet. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Hallo

Ich finde diesen Kamerahügel eigentlich gut, weil das Smartphone auf dem Tisch liegend nicht wackelt und weil man es so sicherer in der Hand halten kann (Finger drunter).

Grüße Tomi

BTICronox schrieb:
Also jetzt mal ohne scheiß... das ist das erste Pixel seit Existenz, das tatsächlich nach "High End" aussieht.
Uuuund mit diesem Update ziehe ich meine Aussage zurück :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Die Front erinnert mich an die letzten Nokia eigenen Smartphones.

Ansonsten designtechnisch nicht mein Fall. Dann wiederum packt man die Teile sowieso in ein Case und sieht vom Design und fühlt vom Material ohnehin nichts 😅

Kann mir nicht vorstellen dass die Front wirklich so wie im neuen Rendering aussieht. Mit den Displayrändern wäre das Gerät wenn es mehr als 150 Euro kostet, und das wird ja wohl ein Vielfaches davon sein, von vornhinein zum Scheitern verurteilt. Dagegen wirkt ja jedes 200 Euro Xiaomi, Samsung, etc. Smartphone wie ein Flaggschiffprodukt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bensen
alter nicht deren ernst

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Das Design finde ich gar nicht mal so schlecht... Ist was neues und das Kamera Modul ist so angebracht, dass das Gerät nicht wackelt beim Tippen wenn es auf dem Tisch liegt. Aber knapp 75mm Breite selbst bei der kleineren Variante? Nee, wenn das stimmt bin ich raus. Warum überhaupt noch 2 Varianten wenn man beide nicht mehr brauchbar mit einer Hand bedienen kann...

• Gefällt mir
Reaktionen: K@tsche
Zurück
Oben