News Google: Pixel 8 soll ein kleineres Smartphone werden

Ich bin derzeit noch mit dem Galaxy S10e unterwegs, welches 5,8 Zoll als Display aufweist. Für mich persönlich die ideale Größe, da ich schlichtweg sehr kleine Hände habe. Auch, wenn ich die Vorteile größerer Displays schon sehen kann, wird es für mich immer ein Nachteil im Alltag sein ein 6+Zoll Gerät zu nutzen. Umgekehrt gilt das sicher auch für Leute mit großen Händen. Für diese ist dann der Trend zu kleinen Geräten eher ein Nachteil. Ich begrüße es einfach, dass neben den vielen großen Geräten auch wieder ein wenig kleinere Geräte kommen. Diese Sparte wurde ein wenig vernachlässigt in den letzten Jahren. Einen Markt dafür, wird es ja aber sicherlich geben. 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: Plattkopp
flaphoschi schrieb:
Tut mir leid. Das ist weiterhin viel zu groß für die Hosentasche.
Ich weiß zwar nicht was du für Hosen trägst aber wenn man z.B eine viel zu klein geratene skinny Jeans kauft dann könnte das gut sein. Mein Motorola g42 mit 6,43 passt wunderbar in jede Hosentasche bei mir. Weiß echt nicht was ihr alle immer mit euren Hosen habt

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, Maho1987, cruse und 13 andere
Sehr schön. Jetzt bitte noch den seitlichen Fingerprint reader aufleben lassen. Träumen darf man doch noch oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und MiniGamer
Wurde auch mal Zeit.

Es wird sich aber noch zeigen müssen, inwiefern Google das kleine Modell beschränken wird.
Bis zum Pixel 4 hatte auch das kleine Modell immer die selben Features aber mittlerweile muss man einige Features dem großen Modell Vorenthalten, damit die Leute doch zum größeren Modell greifen.
Finde ich sehr schade.

Hatte schon fast zum Pixel 7 gegriffen, aber da haben kleinere Smartphones eine bessere Austattung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte ich evtl. schwach werden, die 6mm in der Länge mehr als mein Pixel 5 sind zwar kacke, aber sollte ich noch mit klar kommen. Bisschen kleiner wäre mir aber trotzdem lieber. So 5,8 Zoll wäre glaub ich echt schön.

Für große/riesige Smartphones gibt es ja eine unfassbar große Auswahl, für Leute die lieber etwas haben wollen, was man mit einer Hand bedienen kann, wird die Auswahl schon echt klein.
Pixel 6 hatte ich mal ein Wochenende lang, dann hab ich es wieder zurück geschickt, weils einfach deutlich zu groß war.

• Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi
Zuletzt bearbeitet:
Bitte etwas in der Größe meines Iphone 12 Minis. Würde gerne wieder in Androidlager zurückwechseln. IOs taugt für mich nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Smartbomb
Marshey schrieb:
Verstehe wirklich nicht warum Smartphones Hersteller- und regionsübergreifend primär für Männer (und ihre im Schnitt größeren Hände) fabriziert werden. Selbst denen wird es schon zu groß.
Hab das Galaxy S23 Ultra und passt sehr gut für meine Hände.
Nicht von sich auf andere schließen.
Mir persönlich wäre ein 6 Zoll zu klein.
So unterschiedlich ist die Menschheit

DonConto schrieb:
Der Unterschied zwischen einem 4a (5G) und 6a ist nun wirklich nicht gravierend (8mm in der Höhe, 2mm in der Breite). Wer also etwas ähnlich (!) großes sucht, der sollte einen Blick auf das 6a werfen.
Ich will aber nicht die Größe des 4a 5G sondern die des normalen 4a.
Das hat zumindest für mich eine gute Hosentaschengröße und ich kann es auch gut mit einer Hand bedienen.
Das 5G ist mir schon wieder zu groß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zyv und menace_one
supertramp schrieb:
Blasphemie, weniger als 6.7" kommt mir nicht ins Haus :D
Bin auch mit der normalen iPhone Größe unzufrieden und werde wieder ins android Lager wechseln.

Ich hab echt kleine Hände brauche eh 2 zum bedienen auch bei kleineren Handys. Außerdem was macht ihr den mit der anderen Hand wenn ihr eurer Handy bedient?

flaphoschi schrieb:
Tut mir leid. Das ist weiterhin viel zu groß für die Hosentasche.
Dann solltest du deine Hosen Wahl Mal überdenken...

Hat wirklich irgendeine Masse nach noch kleineren Displays, als das 7er schon hatte gefragt? Kleiner als mein s23 ultra würde ich kein Handy mehr kaufen

Tomsenq schrieb:
Nur vergessen diese Leute immer das aktuelle 6" Geräte von den Abmessungen her so groß wie ihr 4,5" Handy ist.
Na übertreib mal nicht.

Hier mal die Daten vom Nexus 5 mit 5 Zoll Display (mein absolutes Lieblingshandy) vs. dem Pixel 5 mit 6 Zoll

Nexus 5: 137,9 x 69,2 x 8,6
Pixel 5: 144,7 x 70,4 x 8

Das Pixel ist immerhin 7mm länger obwohl ich mit einem 5 Zoll statt wie du wolltest mit einem 4,5 Zoll vergleich :P

Nexus 5 Abmessungen mit schmalem Rand wäre für mich perfekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, mental.dIseASe und Grüner
Lustig ist, dass das Pixel 6a mit 6,1 Zoll kleiner ist, als das Pixel 5a mit 6,34 Zoll, während das 6 größer ist als das 5.
Alles irgendwie wild. :D

Ich finds schön das die Dinger wieder kleiner werde.

Ein ernst zu nehmender Konkurrent zum S23.
Nur die komische Kamerabuckel würde mich stören.
Beim S23 ists eleganter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631 und wurstmuffin
Floxxwhite schrieb:
Außerdem was macht ihr den mit der anderen Hand wenn ihr eurer Handy bedient?
Was machst du mit der anderen Hand, wenn du deinen PC mit der Maus bedienst? xD

Muss man jetzt alles mit zwei Händen machen, einfach weil man zwei hat?

Es ist einfach deutlich angenehmer, wenn man z.b. auf der Couch lümmelt, das Handy mit nur einer Hand bedienen zu können. Oder wenn ich was anderes in der Hand habe wie Getränk, Essen, Hundeleine etc. Es gibt unzählige Situationen wo man eben nur eine Hand frei hat, aber trotzdem sein Handy bedienen möchte

Ben_computer_Ba schrieb:
Kleiner als mein s23 ultra würde ich kein Handy mehr kaufen
Ich versteh diese "Gegennörgler" hier immer nicht. Den Leuten die auf große Phones stehen, wird ja nichts weggenommen. Wie schon geschrieben, ist die Auswahl an großen Smartphones riesig, will man was kleineres, gibts so gut wie gar nichts.
Und wenn Hersteller von einer Modellreihe schon 2 verschieden große Modelle anbieten, dann sollen die halt den Unterschied größer machen. Ein großes und ein merklich kleineres. Bei den Pixel 6 und 7 ist der Unterschied zwischen den beiden ja winzig.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker, tritratrullala, PietVanOwl und 4 andere
MuhKalb schrieb:
Ich will aber nicht die Größe des 4a 5G sondern die des normalen 4a.
Das hat zumindest für mich eine gute Hosentaschengröße und ich kann es auch gut mit einer Hand bedienen.
Das 5G ist mir schon wieder zu groß.
Ich wusste nicht, dass das 4a 5G größer ist als das normale 4a. Dann mag der Unterschied natürlich gravierender sein.

Ich habe aktuell ein Pixel 6a, für mich die perfekte Größe.
Viele der neuen Smartphones sind mir einfach zu groß. Wenn es nicht mehr bequem in die Hosentasche passt dann ist es nix für mich.

Sieht man ja an den Verkaufszahlen des Pixel 6a was da an Potential in diesem Marktsegment liegt. Aber warum nicht zweigleisig fahren mit zwei größen und gleicher Technik? Im großen dann mit mehr Akku und gut ist.

Zurück
Oben