SVΞN schrieb:
Weil es für 4 und 5 Zoll ganz einfach nur noch eine winzige Nische innerhalb von Tech-Foren gibt. Gleiches gilt für die 3,5 mm Klinke.
Die Hersteller investieren schon nicht zu knapp in Marktforschung und Studien. Geräte unterhalb von 6 Zoll würden keinerlei relevanten Zuwachs an Käufern bringen.
Nicht ohne Grund hat Apple das erfolglose Mini wieder gestrichen.
Sagt halt viel über die Menschheit im generellen aus, wenn praktische Dinge nicht angenommen werden.
Es gäbe viele Dinge wie man die Geräte einfach auch praktischer machen könnte: Statt vorstehenden Kameras das Handy hinten flach machen, dafür 30% mehr Akku.
Das weiß man auch, dass die Leute das kaufen würden, aber es rechnet sich nicht, weil dadurch Handys langlebiger werden und somit weniger häufig gekauft würden.
3.5mm Klinke: setzt bei mir in der Arbeit jeden Tag wer ein. Alles über BT oder Adapter regeln ist höchst unpraktisch.
Ich selbst hätte lieber wieder ein Plastikhandy das dafür einiges aushält als Porzellan/Glas usw Rückseiten.
Ich bin gerne draußen, gerne aktiv.
Aber weil das Handy ein Prestige/Angeberobjekt geworden ist, muss es halt schön sein (aka "Design", bei einem Ding das von außen betrachtet eh nur aus Display besteht...).
Zumal da die Beobachtung nicht mit der Realität zusammenpasst. Als Alternative zu Samsung und Apple hat Xiaomi eben noch SD Slot und 3.5mm Klinke. Das kaufen offenbar genug. Und, dass auch Samsung in der Größe zurückging sagt ja auch was. Mein nächstes Handy, das ich wieder 5+ Jahre zu nutzen gedenke braucht einen großen Akku, Klinke, SD Slot. Und ich bin eben kein Tech-Nerd, nur gerne pragmatisch.
Hier gehts nicht um Marktforschung, sondern um Kundenbindung/Abhängigkeit. Gibt ja Studien was Apple so mit Adaptern und Zusatzzeug wie Kopfhörern verdienen. Das wär alles nicht in dem Ausmaß möglich, wenn man USB-C und Klinke verbauen würde.
Konsum konsum konsum. Wichtig ist vor allem für die Jugendlichen: Konsum.
Aber am Freitag gegen Konsum und Klimawandel demonstrieren gehen, das gefällt mir dann immer...