News Google präsentiert Android 3.0

Patrick schrieb:
Ja, das klingt auch bei Google direkt so. Vermutlich meinen sie damit, dass man jetzt nicht erst über ein Menü die jeweiligen Tabs aufrufen muss.
Jo gut, das könnte so sein, trotzdem klingt es komisch wenn man das so liest;)

Shokwing schrieb:
So auf den ersten Blick schaut es aus, als hätte sie das Mail Programm direkt vom Ipad übernommen ? Oder täusche ich mich da ? Habe selbst kein Ipad - nur mal kurz mit einem herumgespielt :)
Wow, und Apple hat es sich von jedem 08/15 E-Mail Programm für Windows oder OS-X abgeschaut:rolleyes:

Android 3.0 ist EXKLUSIV für Tablets gedacht. Steht bei Engadget und auch im ersten hier geposteten Video! Es gibt getrennte Androidversionen für Tablets und Handys.

Lob an Google: endlich mal ein gescheites Promo Video. Die vorhergehenden "Interviews" waren ziemlicher Müll, um ehrlich zu sein.

Sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus, das Design gefällt mir sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Und daher würde es mich schon interessieren, was der nächste Schritt für Android auf Smartphones sein soll.

Eggcake schrieb:
Android 3.0 ist EXKLUSIV für Tablets gedacht. Steht bei Engadget und auch im ersten hier geposteten Video! Es gibt getrennte Androidversionen für Tablets und Handys.

Ah, dank dir für die Aufklärung ;)

Hatte gedacht es ist eine einheitliche version

el guapo schrieb:
und daher würde es mich schon interessieren, was der nächste schritt für android auf smartphones sein soll.

2.4, wurde bereits abfotografiert auf der CES - wird jedoch ein inkrementelles Gingerbread Update, nichts grosses, ähnlich 2.0 -> 2.1.

Nicht vergessen: Gingerbread kam erst grade raus. Jetzt, nach der UI-Überarbeitung komplett zu wechseln wäre sehr merkwürdig. Und das UI passt auch gar nicht für Handys IMHO.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht recht nett aus, finde es aber hier und da ein wenig unübersichtlich. Ich mag es mehr aufgeräumt.

Bevor man jetzt zu Jubeln anfängt sollte man noch wissen wie die bedienung ist, schließlich ist das das wichtigste.

Jop, finde ich ehrlich gesagt auch. Wenn sie schon 2 getrennte Versionen machen, die sich doch massiv unterscheiden, wäre mehr als nur eine andere Versionsnummer angebracht. Oder dann planen sie, dass die Handyversion nie 3.0 erreicht ^^

iOS läuft doch auch auf dem iPad und dem iPhone. Android 3.0 wird, denke ich, so angepasst, dass es auf Tablets genauso gut läuft, wie auf Smartphones.

Android sollte fürn PC raus kommen, würde ja nicht schwer sein besser als Windows zu werden.

Das macht aber Android 2.3 und 2.4 völlig überflüssig. Und 2.4 wird noch eine Weile dauern.

Hoffentlich synchronisieren sie wie bei Apple irgendwann die Versionsnummern...ansonsten könnte das ein ziemliches Chaos werden.

riDDi schrieb:
Zwischen "cool aussehen" und "gut funktionieren" gibt es aber noch einen himmelweiten Unterschied.
Dieser Luftbildschirm aus Minority Report ist auch supercool, aber auf lange Sicht würd ich den nicht benutzen wollen.
Es muss cool aussehen, wenn ich damit angeben will :D. Ne Scherz, wie gut es funktioniert wird man noch sehen.
tsingtao schrieb:
Inwieweit? Kannst du das mal erläutern?
Die Oberfläche vom iPad ist statisch, man sieht nur Icons und muss die sie anklicken um irgendwelche Inhalte geliefert zu bekommen.
Android wirkt dagegen viel dynamischer und frischer mit der neuen gestaltbaren Oberfläche. Das ist zumindest mein Eindruck ;)

Bleibt zu hoffen, dass endlich mal ne einheitliche Benutzeroberfläche zum Einsatz kommt...

Die neue sieht echt gut aus, aber wenn die Herstellen wieder ihren selbstgebauten Quatsch drüberklatschen, disqualifizieren sie sich damit nur selber!!! (siehe Motorola Blur, Samsung TouchWiz, HTC Sense, SE Timescape etc. -.-)

1. Sind fast alle dieser UIs (bis auf HTC Sence vllt), absoluter Schrott
2. verzögert sich der Updatezeitraum ungemein, was den Herstellern jetzt hoffentlich wegen dem SMS-Bug endlich mal zum Verhängnis wird... und
3. wird damit das Konzept von einem einheitlichen OS für mobile Endgeräte verfehlt, was mich persönlich echt ankotzt, wenn man bedenkt dass es doch so einfach wäre, die UI so zu lassen wie sie ist >.<

Aber bisher ist ja noch kein Tablet mit ner Custom UI raus, also mit Android 3.0 könnte es endlich mal was einheitliches werden *freu*

MfG

S3PSiS schrieb:
Hm, finde ich irgendwie doof, es Android3.0 zu nennen, wenn es doch hauptsächlich Tablets ansprechen soll.
Finde ich auch. Am besten wäre doch wenn die Versionen nicht getrennt werden, aber für Tablets ein "anderer Fenstermanager" und Launcher mitgeliefert werden würde.

RuL3R schrieb:
Das letzte was ich von ChromeOS gesehen habe (ist nicht so lange her), sah aber nicht wie Android aus. Das war eher ein Browser mit (viel) mehr Funktionen.

Eggcake schrieb:
Das macht aber Android 2.3 und 2.4 völlig überflüssig. Und 2.4 wird noch eine Weile dauern.

Auf der CES läuft auf dem Sony Ericsson Arc bereits Android 2.4, laut engadget soll es aber nur bugfixes und minimale design änderungen geben. Im CB Thread zum Arc steht 2.3, kp was jetzt stimmt.

mfg Jojo

Zurück
Oben