Bla©k is not a color - its a-way-of-life-trademark
Jo harter Post, schwarz wie die Nacht, musste herzhaft lachen. (Frauen am Steuer)
Also mal von vorne. Bin ja auch froh das mein Auto kein ESP/ASR hat und ich somit auch in Kurven bestimmen kann wann 100% Motorleistung anliegen soll(somit massiv mehr Performance im Vergleich zu vielen neuen Autos), aber ABS aus? WTF! Sogar Sebastian Vettel würde sich über eine Traktionskontrolle freuen und dankend annehmen.
Die Städter die ihre Sicherheitsabstände nicht einhalten sind ja eh die besten. Mir ist das sowas von egal. Mein Auto, ich und meine Beifahrer müssen sicher sein. Ich halte meinen Mindestabstand immer ein, mir sowas von Wurst wenn hinter mir 100KM Stau ist, damit ich sicher fahren kann. Jeder der das anders sieht, hat offensichtlich andere Prioritäten im Leben.
Des weiteren fährt es sich wesentlich entspannter mit einem großen Abstand zum Vordermann. Während andere vor mir wie verrückt bremsen/Gas geben/bremsen/Gas geben/bremsen/Gas geben. Bin ich dahinter und kann wie üblich nur den Kopf schütteln vor so viel Dummheit.
Wenn mal alle autonom fahren gibt es gar keinen Sicherheitsabstand mehr. Denn jedes Auto weis ganz genau was das vordere macht und kann innerhalb von Millisekunden wie eine Ziehharmonika reagieren. Sprit sparen, Straßenfläche sparen, Umwelt schonen, Geld sparen.
Die größte Hürde bei autonomen Autos sehe ich in der Software Sicherheit. Keine Software der Welt ist sicher, die Autos hängen alle am Internet. Ein Hack und alles ist vorbei. Wie will man hier 100%ige Software Sicherheit ohne Hintertüren und Missbrauch realisieren. Unmöglich bis extrem schwer. Das ist die einzige echte Hürde die es geben wird.
Im Moment sieht es so aus als ob die Herstellen haften werden/wollen wenn was passiert. (Volvo) Mal schaun wer sich da drücken will, die werden dann aber nicht viele Autos verkaufen.