cruse schrieb:
jo klar. der mensch wär an der ampel ausgestiegen und hätte den hintermann, der einem an der ampel reingefahren ist, aufs maul gehaun.
steht doch ganz klar da: ampel hinten rein. auto bei rot. und seitlich gestreift.
der mensch hätte das auto hier zum fliegen gebracht !
Ich weiß nicht, was du mit deinem Post zum Ausdruck bringen willst. Was genau und vorallem WIE es tatsächlich passiert ist, kann man aus dem Artikel nicht erkennen.
Bei einem Auffahrunfall ist nicht zwangsläufig der Auffahrende (allein) schuld. Und wenn ich sehe, dass mir einer zu sehr auffährt und die Ampel schaltet auf gelb, überlege ich mir vllt., ob ich bremse oder doch noch drüberfahre (sofern man dabei nicht einen derben Rotlichtverstoß begeht), um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Im Falle, dass ich bremsen würde, wäre zwar höchstwahrscheinlich der Auffahrende schuld (da zu dich aufgefahren), aber ich vermeide lieber einen Unfall, als dass ich auf mein Recht bestehe.
Und mal ganz davon abgesehen: ich habe mich in meinem von dir zitierten Beitrag nicht direkt auf die in der News genannten Situationen bezogen, sondern schrieb, dass es meiner Meinung nach durchaus Situationen geben kann, in der ein Mensch anders entscheidet und einen Unfall verhindern kann.
Ob und wie oft das passiert, kann man sicher nicht einfach klären, wenn überhaupt. Und zudem schrieb ich auch noch, dass ein Mischbetrieb aus Computerautos und manuell gesteuerten Fahrzeugen eher nicht optimal ist. Sofern alle Fahrzeuge computergesteuert sind, hat man sicher eine um einiges niedrigere Unfallrate. Wobei man sagen muss, dass die Zahl der Unfälle, gemessen an der Menge an Fahrzeugen, durchaus beachtlich ist im positiven Sinne.