Dass Google sein eigenes Studio geschlossen hat war klug und vernünftig: Für exklusive triple A-Title braucht man eine größere Plattform, mit exklusiven "Indie"-Titeln verkauft man keine Plattform.
Ich denke, der Erfolg von Cyberpunk (vorher kannte ich keinen Stadia-Nutzer, jetzt mehrere, mich eingeschlossen) hat ihnen gezeigt, dass die Zusammenarbeit mit etablierten Publishern der beste Weg ist.
Das Produkt an und für sich ist das beste Streaming-Produkt das mir bisher untergekommen ist: Komfortabel, gute Qualität, günstig. Aber
@SV3N hat recht, dass für langfristigen Erfolg der Spielkatalog etwas mehr bekannte Titel braucht; die Ankündigung jetzt enthalt in der Tat viel Füllmaterial. Stadia richtet sich zwar nicht an Hobby-Gamer, die jeden Monat einen neuen Titel durchzocken, aber so ein Top-Titel pro Quartal sollte schon kommen, denn nicht jeder mag auch jedes Spiel spielen.
Wegen Witcher 3 (mal wieder
) bin ich aktuell mehr bei Geforce Now unterwegs. Aber da ist es allein schon eine Wissenschaft herauszufinden, welches Spiel von welcher Plattform dort spielbar ist und welches nicht. Und das Preismodell ist für Gelegenheitsspieler nicht so gut und die Bildqualität ist schlechter.
Ich bin gespannt, wie das bei Stadia weitergeht. Das Preismodell ist mehr als fair und das Produkt super. Hoffe, dass ich da auch in Zukunft noch Spaß mit haben kann. Cyberpunk war technisch eine Freude (dass ich inhaltlich enttäuscht war, dafür kann die Plattform ja nichts).