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News Google Stadia: Cloud-Gaming-Dienst erhält 2021 über 100 neue Spiele

00Zetti schrieb:
Für Menschen die ihre Spiele aus seriösen Quellen beziehen geht die Rechnung durchaus auf ;) Keyreseller stehen nicht umsonst massiv in der Kritik.
Ein einzigartiger digitaler Schlüssel, der nicht vom Publisher gesperrt wird, ist für mich seriös genug. Kann jeder sehen, wie er will.

Aber selbst wenn man Keyshops beiseite lässt, kann man das Spiel für 40€ von gameware.at kaufen. Immer noch ein Drittel günstiger als bei Stadia.
 
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Glücklicherweise kann man Stadia Gratis testen! Zumindest ein par Games davon, und nur 1080p....
1613329106359.png

https://stadia.google.com/


ghostwriter2 schrieb:
Dumme Frage, habe ich das richtig Verstanden? Ich zahle und bekomme nichtmal die Max Settings in der Grafik?
Doch Natürlich.
Screenshot (150).png

Mehr einstellungen gibts nicht. Die wissen schon was bei Ihnen gut läuft ;)


Ich find Cloud gaming zwar richtig cool, besonders für Laptop leute die untwegs mal ne runde zocken wollen. Oder Leute die keinen Gaming PC mehr haben und nen Chromecast am TV hängen haben.

Aber für mich ist Cloud Gaming leider immernoch unmöglich.
Wieso? Darum!
Screenshot (151).png


Dabei läuft Destiny 2 sonst recht gut...
Wenn es mal nicht gerade Probleme mit HDR Videoaufnahmen macht.
 
Ich hab für Cyberpunk praktisch garnichts bezahlt, weil ich das Angebot mit dem Chromcast Ultra + Stadia Controller + Cyberpunk um 59,90€ mitgenommen hab.

Es war meines Wissens auch vor kurzem im Sale auf Stadia. Genauso wie Jedi Fallen Order, für welches ich keine 25€ bezahlt habe.

Keyseller Witzeleien sind natürlich toll, vll. noch mit Paysafe-Card, damit es auch ja nie zurückverfolgt werden kann 😂😂 Der Klassiker! Masterrace aber auch Masterbausparer 😂😂😂

Nein, also für meinen Spielebedarf im Jahr, wirds trotzdem selbst mit einem Vollpreis-Spiel jeden zweiten Monat in 5 Jahren niemals teurer als die selbe Leier auf einem lokalen Rechner.

Aber wenn jemand Vollzeit spielt, dann wirds schon noch irgendwo Sinn ergeben, vielleicht.
 
Sbf93 schrieb:
Ein einzigartiger digitaler Schlüssel, der nicht vom Publisher gesperrt wird, ist für mich seriös genug. Kann jeder sehen, wie er will.

Aber selbst wenn man Keyshops beiseite lässt, kann man das Spiel für 40€ von gameware.at kaufen. Immer noch ein Drittel günstiger als bei Stadia.
Nun, dass die Herkunft jedes einzelnen Keys nicht zurückverfolgt werden kann sollte klar sein. Sowohl aus finanzieller Sicht der Firmen, als auch rein technisch. Die Aufklärungsrate bei Fahrraddiebstählen liegt bei ~ 10%, das rechtfertigt noch lange nicht, dass man sein Rad beim Hehler kauft. Und es ist fraglich ob sich dann auch jeder das Spiel stattdessen kauft oder nicht auf die gute alte Raupkopie zurückgreift (wie es eine Studios sogar im Vergleich zu Resellern empfehlen).
Aber sei es drum, das Angebot von Gameshop ist ja auch günstiger. Bedenke aber, dass Stadia prinzipiell kostenlos (FullHD) möglich ist.

Wie schon so oft gesagt. Stadia lohnt sich in erster Linie für Gelegenheitsspieler. Die Anschaffung eines Gaming PCs 'lohnt' sich sicherlich wenn man öfter spielt, das Maximum an Grafik herausholen will und das als intensives Hobby ansieht. Für Leute die ein bis zwei Mal die Woche abends ein bisschen Daddeln und im Sommer praktisch gar nicht spielen sieht die Anschaffung wieder ganz anders aus. Ich persönlich werde das Abo auch wieder kündigen, bis ich den nächsten Blockbuster auf dem TV spielen will.
 
00Zetti schrieb:
Nun, dass die Herkunft jedes einzelnen Keys nicht zurückverfolgt werden kann sollte klar sein. Sowohl aus finanzieller Sicht der Firmen, als auch rein technisch. Die Aufklärungsrate bei Fahrraddiebstählen liegt bei ~ 10%

Das wird mein letzter Beitrag zu der Thematik, da es mir dann doch zu Offtopic wird.

Da es keine Volumenlizenzen oder ähnliches gibt, lässt sich natürlich jeder einzelne Key nachverfolgen. Es gibt nur eine Partei (Publisher bzw. Indie-Entwickler), die in der Lage ist, die Keys zu generieren und diese in Umlauf zu bringen.
Die verkauften Keys und die dafür erhaltenen Zahlungen sind schon aus Gründen der Buchhaltung fest verknüpft.
Wenn dann eine dieser Zahlungen platzt ist es ein Leichtes, die betroffenen Keys wieder zu sperren.
Es spielt dabei keine Rolle, welche weiteren Zwischenhändler auf dem Weg zum Endkunden noch involviert waren. Denn wie du sicher weißt, ist Hehlerware auch in dem Fall illegal, wenn man nichts von der Hehlerei wusste.
Wird der Key also nicht gesperrt, dann gehe ich ruhigen Gewissens davon aus, dass der Publisher sein Geld dafür erhalten hat.

Dann gibt es natürlich noch Fälle, wo Keys einfach für eine andere, günstigere Region vorgesehen waren. Nun, wenn der Key ohne VPN in Deutschland aktivierbar ist, wieso sollte ich dann nicht von der Globalisierung profitieren?

Zuguterletzt gibt es noch Keys, die eigentlich kostenlos für Reviewer oder Giveaways gedacht waren.
Nun, wenn die Publisher sich ärgern, dass die Reviewer ihre Keys verkaufen, vielleicht sollten sie nicht so großzügig damit um sich werfen, sondern die Empfänger besser vorselektieren.
Bei Giveaways hat der Publisher freiwillig einen Key verschenkt. Dass der dann für einen günstigen Preis weiterverkauft wurde, kann ihm dann egal sein.

Der Vergleich mit Fahrraddiebstählen ist aus vielen Gründen grober Unfug...
 
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Gandalf2210 schrieb:
Die Pumpen also noch Mal ordentlich Geld rein, bevor sie es nächstes Jahr dann in guter Google Manier einstampfen

Wie kommst Du denn darauf, das die nochmal ordentlich Geld hinein pumpen. Im Artikel steht doch nur, das sie sich um die Plattform kümmern und das Entwickeln den Spielentwicklern überlassen.

Dieses Kümmern kann auch einfach nur bedeuten, das die Plattform halt am Laufen gehalten wird. Wer weis schon, wie hoch die Auslastung ist, vielleicht haben die noch viele Reserven, dann müssen die erst mal nur alles am Laufen halten.

Soweit ich mich erinnern kann, setzt Google Stadia auf eigene spezielle Hardware, die dort in den Rechenzentren arbeitet und nicht auf rein virtuelle Server. Daher würde es unternehmerisch auch wenig Sinn machen, da sofort den Hahn zu zu drehen, die vorhandene Hardware ist ja bezahlt und kann erst mal laufen und Geld verdienen.

Was dann die Zukunft bringt, wird man eben abwarten. Das Ende der eigenen Gamestudios zeigt jedoch, das sie scheinbar selber keine Lust mehr auf großes Risiko und Investitionen haben.

Vielleicht erkennen sie aber auch früher oder später ihre Chance im Bereich Free to Play mit minimaler Einstiegshürde für den Verbraucher, da sehe ich durchaus Marktchancen, die Kohle kommt dann halt über die MTA's wieder rein.
 
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ghostwriter2 schrieb:
Dumme Frage, habe ich das richtig Verstanden? Ich zahle und bekomme nichtmal die Max Settings in der Grafik?

Dann wäre es ja ein guter Grund, Stadia zu holen wenn die Spiele alles auf Max läuft aber Zahlen für Medium-Grafik UND die Spiele dann extra kaufen? Da muss Google (oder wer sonst so etwas machen will) noch Nachbessern.

Ist wenigstens ein 5.1 Surround für meine Anlage dabei, komprimiert geht ja auch?
Du zahlst halt einen 10er für jeden Monat in dem du mit der höheren Auflösung zocken willst.
Für High End Grafik am PC zahlst du im Moment effektiv auch einen 10er im Monat - aber halt bei aktuellen HW Preisen für ein paar Jahre 😄
 
KDKSenior schrieb:
Oder denkst du echt, dass du für 9,99€ im Monat garnichts weiter zahlen musst, aber spielen kannst was du willst? 😂😂😂
Zu Anfang hatte ich das ehrlich gesagt gedacht, dass Google jetzt massiv Publisher kauft und eigene Spiele reinpumpt und ein Netflix für Spiele baut. Jetzt hat man ein kostenpflichtiges und kostenloses Modell und gerade letzteres kostet Google langfristig nur Geld. Ich mein was hat Google davon, wenn mal am Verkauf eines Spiels 10 € verdient wurde und das für immer auf Kosten von Google gespielt werden kann.

Gerade Google hat so viel Geld. Die hätten das Netflix Modell doch stemmen können. Die Masse finanziert das dann schon.

Naja, zumindest versuchen sie ihr Glück mit Google Play Pass und Android Spielen. ^^
 
Topse schrieb:
Ich finde Stadia genial.
Ich konnte Cyberpunk ohne größere Probleme durchspielen.Und das mit einer super Grafik/Auflösung.

So stimmt das eben NICHT.
Das hat Heise ja ziemlich deutlich aufgezeigt, dass die Cyberpunkt Stadia Version nur verwaschenes FullHD ist. Egal wie sie dir das Hochrechnen, es bleibt verwaschenes FullHD und war der normalen PC Version hart unterlegen und kam eher die PS4 Version nah.
 
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GrinderFX schrieb:
So stimmt das eben NICHT.
Das hat Heise ja ziemlich deutlich aufgezeigt, dass die Cyberpunkt Stadia Version nur verwaschenes FullHD ist. Egal wie sie dir das Hochrechnen, es bleibt verwaschenes FullHD und war der normalen PC Version hart unterlegen und kam eher die PS4 Version nah.

Hundertfacher Bullshit!

Ich hab die Stadia Version durchgespielt und das war Crisp af, sowohl am Notebook als auch am Fernseher, überhaupt kein Beschwerdebedarf was die Bildqualität angeht.

Selbst eind Bild davon machen bevor man hier groß rummault.

Hier Screenshots von der Stadia-Version und gefühlt war es noch besser als dargestellt.

Eine ordentliche Leitung vorausgesetzt natürlich.
 

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KDKSenior schrieb:
Hundertfacher Bullshit!

Ich hab die Stadia Version durchgespielt und das war Crisp af, sowohl am Notebook als auch am Fernseher, überhaupt kein Beschwerdebedarf was die Bildqualität angeht.

Selbst eind Bild davon machen bevor man hier groß rummault.

Hier Screenshots von der Stadia-Version und gefühlt war es noch besser als dargestellt.

Eine ordentliche Leitung vorausgesetzt natürlich.
Dann lügt heise wohl in seinem großen Artikel drüber und du hast als einziger recht...
Und google schafft es mit 10Tflops so schnell zu sein wie eine GPU mit 30Tflops.
Respekt an google!!!
 
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Bin verwundert das hier noch nicht zu is, bei jeglichen anderen Themen wird direkt Dicht gemacht, wenn sich auch nur "keine Diskussion" anbahnt. Hier tritt nur noch ein Haufen Fanboys auf, teilweise mit nicht dem Hauch einer Ahnung, der Stadia und Google attackiert.

Schön zu sehen mit welchem Maß auch hier bei CB bewertet wird.

Zu Stadia : Wer bisher keinen guten Gaming Rechner hatte, und das ein oder andere Game spielen will, macht mit Stadia doch eigentlich alles richtig. Wer eben lieber seine eigene Hardware hat, soll sic hdie halt kaufen.

100 neue Spiele ist für Stadia echt ne gute Quote. Das einige das mit Steam vergleichen, bestätigt was ich oben geschrieben habe.
 
GrinderFX schrieb:
Dann lügt heise wohl in seinem großen Artikel drüber und du hast als einziger recht...
Und google schafft es mit 10Tflops so schnell zu sein wie eine GPU mit 30Tflops.
Respekt an google!!!

Ich glaube eher, dass wenn man mit solch einem negativen Mindest an die Sache geht, man zu garkeinem anderen Ergebnis kommen wird.
 
GrinderFX schrieb:
Dann lügt heise wohl in seinem großen Artikel drüber und du hast als einziger recht...
Und google schafft es mit 10Tflops so schnell zu sein wie eine GPU mit 30Tflops.
Respekt an google!!!
Naja, ich würde Heise nicht unbedingt der Lüge bezichtigen aber wie es mit Heise nun mal so ist, oder mit Computerbase oder anderen Seiten. Computerbase gibt auch manchen Geräten eine Empfehlung und jeder hier fragt sich, was haben die geraucht. Heise schreibt seit Jahren auch immer mal wieder Bullshit oder stellt Dinge schlechter dar als diese sind. Die Frage ist ja auch immer, wie hat man was getestet. Ich könnte mir auch vorstellen das Heise es im Büro getestet hat. Dann frag ich, ist die Infrastruktur im Netzwerk bei Heise in der Redaktion dafür ausgelegt? Speedtest sagt top, Netzwerk sagt es Flopt. Keine Ahnung aber bei so verdammt vielen Berichten auf Heise frag ich mich schon manchmal, wäre ein Linux genau so bewertet worden? Bei Heise scheinen ja nur Leute mit 10.000 Euro Hardware unterwegs zu sein, wenn ich mir den einen oder anderen Kommentar da so durchlese.

Schade ist ja auch das die Weihnachtsumfrage dieses Jahr auf CB gefehlt hat. War immer schön zu sehen was die Leute wirklich an Hardware besitzen. In den Kommentaren meint man ja immer, hier sind nur Rechner für 500.000 Euro unterwegs (ja übertrieben). Manche erzählen hier was von Monitoren in Preisklassen, da kaufen sich andere Autos für und Weihnachten bei der Umfrage dachte man immer, wo kommen die ganzen Kommentare im Jahr so her.

Bei dem was alles hier auf CB nicht gekauft wird und man kaufen würde und was die Leute dann wirklich nutzen und kaufen.

So war es doch auch mit Game Streaming. Vor einem Jahr dachte man, CB ist die Gameerschmiede schlecht hin, heute schwört schon ein großer Teil der Leute drauf. Mit diesen Erfahrungen kann eine Heise Redaktion mit 1-2 Testern nicht mithalten. Da ist so ein Fazit von mehreren Leuten besser zu berücksichtigen als eine Redaktion auf Heise.

Die Realität zur verfügbaren Bandbreite bei den Heimanschlüssen scheint real auch anders zu sein als hier auf CB immer und immer wieder in den Kommentaren beschworen. Lässt mich glauben, dass eine CB Minderheit nur wieder laut brüllt und den Eindruck verschafft, 250 Mbit in Deutschland sind ein Gerücht.

Scheinbar sieht auch hier die Realität anders aus als bei den CB Kommentaren.

Bis jetzt bin ich immer gut gefahren, wenn viele Leute sagten, Top, kaufen und das auch noch hier in den Kommentaren, dann einfach die Finger davon lassen.

Und die wenigen Kommentare hier, unter 8K Dolby Vision oder HDR mit 20.8 Sound und mindestens 4 8K Monitoren mit mindestens 6 Geforce in einem Gehäuse aber nur Wassergekühlt und Tastaturen under 0,0000000000000000001 ms Reaktionszeit geht gar nichts, 600 FPS pro Monitor und mindestens einer Wiederholungsrate von 800 sieht ja so oder so alles verwaschen aus und lässt einem die so genialen und empfindlichen CB Augen schmerzen, lassen mich auch wieder zu dem Gedanken kommen, eine Minderheit die laut brüllt, weil diese Ihr Konzept wackeln sehen. Scheint also doch zu funktionieren das Konzept, besser wohl als hier von vielen vor einem Jahr versucht wurde zu erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Faust II schrieb:
Also mit anderen Worten gar nicht. Somit bleibt nur FIFA 21 als einziges neues Spiel... Heftig.
Welches bereits am 06.10.2020 erschien (für andere Plattformen)... 🤣🤣🤣🤦‍♂️🤣🤣🤣
 
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KDKSenior schrieb:
Rund 10-11 TFlops stehen zur Verfügung und das wäre Present Gen-Niveau.
TFLOPS Angaben sind für die Gaming-Leistung Blödsinn.
Meine Vega 64 hat 12.66 TFLOPS und eine deutlich schnellere RTX 2080 hat nur 10.07 TFLOPS.
Wenn google auf Vega Grafikeinheiten setzt sind die vermutlich eine ganze Ecke hinter den aktuellen Konsolen die auf die aktuellere RDNA2 Technik zurück greifen.

Und wie regelmäßig die Hardware aktualisiert wird müssen die Cloutanbieter erst mal unter Beweis stellen.
Shadow hängt hier als einer der ersten ersten größeren Anbieter immer noch bei einer GTX 1080 und Quadcore CPU fest. Dass Google ihre (vermutlich nicht billigen) Custom AMD-SoCs besonders schnell austauscht kann ich mir irgendwie auch nicht so recht vorstellen.
 
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Mehr Cloud Gaming könnte im Moment so richtig Fahrt aufnehmen.
Da es ja in absehbarer Zeit wohl so schnell eh keine Hardware mehr zu erschwinglichen Preisen bekommt, könnte Cloud Gaming für so manche Leute sehr interessant werden. Zumindest für diejenigen die nicht mehr bereit sind Unsummen für einen neuen PC zu investieren. Dazu noch verbuggte und schlecht portierte Games. Da könnte so manchem die Lust am PC vergehen.
Mir ist es das auf jeden Fall. Hab 32 Jahre mit dem PC Freude gehabt aber jetzt war es das für mich.
 
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Haldi schrieb:
Zumindest ein par Games davon, und nur 1080p....
Wie genau soll das eigentlich bei Elder Scrolls Online laufen? Da gibt es ingame auch abo-systeme, ingame Währung, DLCs etc. Wie bekomme ich denn dann eigentlich ins "Stadia"? Ist das überhaupt möglich?! Wenn ich mal überlege was ich da schon an Geld an etlichen Key-Deals gemacht habe, oder Ingame Währung gegen Gold etc... kann mir nicht vorstellen dass das überhaupt alles so in Stadia klappt..
 
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