• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Google Stadia - Name

chb@

Lt. Commander
Hallo,

Ich wollte mir die Stadia Founders Edition bestellen, habe allerdings festgestellt, dass diese durch die Stadia Premiere Edition ersetzt wurde.

Bei der Founders Edition konnte man sich einen Namen sichern allerdings finde ich keine Angaben bezüglich der Premiere Edition. Weiss jemand wie es mit der Registrierung von Namen aussieht?

Würde gerne das Bundle bestellen, da ich noch einen Chromecast Ultra brauche.

Gruesse

Nur bei der Founders Edition kannst du dir einen Namen sichern, diesen dann auch ohne Zahlen.

ich finde dieses ganze gestreame ja auch mega interessant...
und ich glaube auch, dass eine firma wie google sowas auch wirklich funktional und praktikabel umgesetzt bekommt...
bei höher qualitativen filmstreaming haben früher auch alle gemeint, dass das niemals gehen würde. netflix und co sind heute völlig normal.

natürlich ist der aufwand dahinter nochmal eine nummer dicker. aber generell bin ich zuversichtlich. bleibt nur die frage nach dem eigenem nutzen. ich denke ich würde mir das überlegen, sobald eine dickere hardwareanschaffung ansteht. bin meiner vega56 und meinem 2500k bin ich bislang tatsächlich noch überraschend gut aufgestellt.

PS:
sorry für "offtopic", denke aber, dass das sicherlich hier gleich eh wieder diskutiert wird und habe einfach mal zuerst meine meinung dazu rausgehauen^^

wasd123 schrieb:
ich finde dieses ganze gestreame ja auch mega interessant...
[...]
bei höher qualitativen filmstreaming haben früher auch alle gemeint, dass das niemals gehen würde. netflix und co sind heute völlig normal.
hust Genau.. deswegen gibts auch nur das 'höher qualitative' und stark komprimmierte Dolby Digital anstatt DTS und vieles nur in Stereo hust

Gibt ja schon Streaminganbieter fürs daddeln, Google hat das Rad ja nun nicht gerade neu erfunden^^ Aber ja für Gelegenheitsspieler kann dies interessant werden je nach Preismodell. Ist es pay-per-use: top! Wenn man nur alle paar Wochen oder unregelmäßig spielt ist es günstiger. Ist es ein Abo und man monatlich spielt dann ist die Minute-pro-Spiel teurer wenn man nur unregelmäßig spielt. Wer (sehr) viel unterschiedliches spielt und nicht dem dreihundertsten Frame hinterher rennt und alle 4 Wochen neue Hardware kauft der zahlt vermutlich drauf ggü. einmaligem Erwerb des Spiels.

AlanK schrieb:
Nur bei der Founders Edition kannst du dir einen Namen sichern, diesen dann auch ohne Zahlen.

Mit der Premiere Edition ist das ja leider nicht mehr möglich so wie ich das sehe. Wenn mein Name frei ist, kann ich diesen dann ganz normal registrieren?

wasd123 schrieb:
PS:
sorry für "offtopic", denke aber, dass das sicherlich hier gleich eh wieder diskutiert wird und habe einfach mal zuerst meine meinung dazu rausgehauen^^

Zum Glück nicht. Ich habe bereits zwei Gaming Rechner in der Familie verschenkt, weil ich mal wieder high end zocken wollte, das hat dann einen Monat gehalten, dann ist der PC verstaubt, bis zu 2.000 EUR waren weg und ich hing an meinem meinem Notebook von Arbeit ... Selbe mit der PS4, GTA dazu gekauft, satte 10 Stunden lief das Ding.

Mit Stadia wird mir das nicht mehr passieren! Zocken on demand passt mir irgendwie! :)

snaxilian schrieb:
Gibt ja schon Streaminganbieter fürs daddeln, Google hat das Rad ja nun nicht gerade neu erfunden^^ Aber ja für Gelegenheitsspieler kann dies interessant werden je nach Preismodell. Ist es pay-per-use: top! Wenn man nur alle paar Wochen oder unregelmäßig spielt ist es günstiger. Ist es ein Abo und man monatlich spielt dann ist die Minute-pro-Spiel teurer wenn man nur unregelmäßig spielt. Wer (sehr) viel unterschiedliches spielt und nicht dem dreihundertsten Frame hinterher rennt und alle 4 Wochen neue Hardware kauft der zahlt vermutlich drauf ggü. einmaligem Erwerb des Spiels.

Sicher hat Google das Rad nicht neu erfunden aber ich traue Google's Rechenpower mehr als zum Beispiel EA, die an allen Ecken und Kanten sparen.

Gruesse

Zurück
Oben