Polishdynamite
Captain
Bevor ich den JoyCon Controller von der Switch anfasse, nehme ich einfach den geflashten Google Controller und gut ist! Selbst über diesen netten move gibt es Leute die stänkern!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Deswegen kaufen sich ja viele Nacon/Scum ControllerAustronaut schrieb:Wieso? Das ist doch das selbe...Layout wie beim PS Controller!
Hab mir zum Ende von Google Stadia einen der Controller gekauft ...nebukadnezar.ll schrieb:Die meisten haben den Controller doch schon längst weggeschmissen und sich was anderes geholt. Wen interessiert das Update heute noch? Wen interessieren Stadia Controller?
... und gerade wegen der besseren Anordnung des linken Analog-Sticks (hab mittel-kleine Hände).9t3ndo schrieb:Selbst wenn, der Linke Analogstick ist eh an der falschen Position für heutige Spiele und wenn man so ein Layout haben will, hat man mit den 8bitdo eh die besseren Controller.
Jep, geht mir auch so: Bessere Verarbeitungsqualität und Stickanordnung. In Weiß sogar noch schöner. 😉schattenhueter schrieb:Ich finde, als gratis Controller macht sich der Stadia-Controller ganz gut.
Er gefällt mir sogar besser als die alte Version des Xbox One Controllers.
Ja, kann man. Man benötigt dafür allerdings einen Extra-Treiber*.Karl S. schrieb:Den kann man doch noch wunderbar für den PC nutzen.
Hattest Du den Extra-Treiber "stadia-vigem-x64" inkl. Stadia-ViGEm-Bus installiert?wuesty schrieb:Ich hab das Problem das der Controller die Tasten völlig wirr vergibt.
Und selbst wenn ich diese ingame neu zuordnen funktioniert das nicht.
Blödsinn. Wenn ist es dein persönliches empfinden. Falsch ist daran aber nichts. Und was Spiele mit der Stickposition zu tun haben weiß ich auch nicht. Bisher konnte ich jedes Spiel mit meinem Controller der Wahl zocken, ohne das irgendein Spiel die Stickposition bemängelt hat9t3ndo schrieb:Selbst wenn, der Linke Analogstick ist eh an der falschen Position für heutige Spiele
Tanzmusikus schrieb:Hattest Du den Extra-Treiber "stadia-vigem-x64" inkl. Stadia-ViGEm-Bus installiert?
Tipp noch dazu:
Wenn man mehrere Stadia-Controller benutzen möchte, wird zusätzlich das Tool "HidHide" benötigt.
Komprimierte Infos zu allen 3 Treibern auch hier: https://github.com/jskrzypek/stadia-vigem
Neodar schrieb:Aha, um das Softwareupdate für den Bluetooth Modus des Controllers laden zu können, braucht es also Chrome in Version 108.
Wozu? Kann ein anderer Browser ein solches Update nicht zur Verfügung stellen?
Was soll diese elende Gängelei?
Braucht es eben nicht, wie du eigentlich dem Beitrag #112 von @BlackMark zu entnehmen hättest können. Und das hier bei Hardware aus dem Hause Google der Browser unteranderem zum Updaten und oder gar Wiederherstellen genutzt wird, ist auch nichts wirklich neues.Neodar schrieb:braucht es also Chrome in Version 108.
Foxel schrieb:Hab auch noch zwei. Einen im noch orginal verpakten Statia Paket und einen den ich gerne am Steam Deck benutze am TV.
Neodar schrieb:Aha, um das Softwareupdate für den Bluetooth Modus des Controllers laden zu können, braucht es also Chrome in Version 108.
Wozu? Kann ein anderer Browser ein solches Update nicht zur Verfügung stellen?
Was soll diese elende Gängelei?
Mit "viele" meinst du 0,1% der über 60 Millionen PS5 Käufer?9t3ndo schrieb:Deswegen kaufen sich ja viele Nacon/Scum Controller
Weil es richtig viel Geld kostet eine weltweite Spielestreaming Plattform zu betreiben. Womit soll sich das finanzieren, mit dem bisschen Werbung? Es ergibt nur einen Sinn, wenn man langfristig den Markt bedienen möchte und hier genug Monetarisierung sieht.Erzherzog schrieb:Warum lässt Google das nicht als free2play Plattform weiter anbieten und ältere Games halt mit geschaltener Werbung und Ingame Kauf?
Joobix schrieb:Jedem seine Meinung ... aber ich nehme mal an, du hast es nicht mal genutzt, freust dich jetzt aber darüber, dass andere, die es gerne genutzt haben, es nicht mehr können, weil es nicht in dein Nutzungskonzept passt? Dann sollte man mit seinen Meinungen vielleicht einfach mal reflektierter umgehen.
Du meinst, einmal 1000 EUR für ne Grake oder 500 EUR für ne Konsole hinzulegen, sind leichter zu überblicken als 10 EUR monatlich? Mag für einige Leute sicher stimmen, aber ich hab das komischerweise ganz gut hinbekommen und bekomme das auch mit meinen ganzen anderen Abos wunderbar gebacken. Sogar ohne Excel-Tabelle.
Dann hat es sich doch zumindest für eine Person bereits gelohnt.DrFreaK666 schrieb:Gott sei Dank. Hab das total vergessen
Xoutput + triggerfix + vigebus + hidhidewuesty schrieb:Ich hab den stadia controller schon vor einer Weile zum Bluetooth Modus gemacht.
Ich hab das Problem das der Controller die Tasten völlig wirr vergibt. Und selbst wenn ich diese ingame neu zuordnen funktioniert das nicht.
Unter Windows 11 zeigt es aber die richtigen tasten an wenn ich diese drück.
Hab daher den Controller bisher kein einziges mal genutzt weil ich nur Frust hab...
Erzherzog schrieb:Warum lässt Google das nicht als free2play Plattform weiter anbieten und ältere Games halt mit geschaltener Werbung und Ingame Kauf?