News Google stellt „Nexus 7“-Tablet offiziell vor

FuXxMiTdOpPeLX schrieb:
Wieso nicht in Deutschland? Deutschland ist doch ein wichtigerer Markt als Großbritanien, wieso werden wir immer benachteiligt?

Sind alles englischsprachige Länder...vielleicht hakt es derzeit an der Implementierung anderer Sprachen. Ist zwar total unlogisch und unwahrscheinlich, aber es gibt ja die verrücktesten Dinge. :D
 
@ultraslan
quelle?
 
Naja für die Kunden wäre das sicherlich die beste Leistung für so wenig Geld, Playstore hin oder her.Warum dürfen wir eigentlich diese ganzen Features, die neu eingeführt wurden im Playstore, nicht nutzen?
 
morphium schrieb:
kannst du das näher erläutern?

Google Play ist bei uns leider noch nicht so weit. Bei uns kann man glaube ich noch keine Musik, Filme oder TV Serien kaufen. Damit verdient Google in diesem Fall aber am meisten Geld. Das Tablet an sich ist sogar ein Verlustgeschäft würde ich sagen, daher würde ich auch fast behaupten dass es bei uns für mehr als 199€ kommt.
Deshalb gibts auf dem Ding auch keinen SD Slot. Google will halt, dass alles in der Cloud landet und man Inhalte im Play Store kauft.
Ich finde das grundsätzlich nicht schlecht. Schade, dass so Firmen wie die GEMA oder wie sie alle heißen da immer zwischenhauen. Man sieht ja, was bei den Amis alles cooles funktioniert (Street View in Geschäften - genial!), bei uns aber leider aufgrund solcher Firmen und auch teilweise wegen der Mentalität der Menschen noch nicht möglich ist. Also am besten GEMA etc. weg, dann ist der Weg frei für innovatike neue Vertriebskanäle und dann wirds auch nicht lange dauern, bis Google Play, Netflix, etc. pp. hier auch kommt.

Ansonsten schickes Gerät. Geht sicher weg wie warme Semmeln.
 
morphium schrieb:
kannst du das näher erläutern?

Play Music und Play Movies gibt es z.Z nicht in Deutschland, wir haben nur Play Apps und seit par Tagen auch Books, aber eben keinen Filme- und Music-store.

EDIT: Zu spät :(
 
Braucht man den eine Sim karte für das Nexus 7 Tablet? Ansonsten warum sollte man es nicht in Amerika bestellen?
 
@morphium

In Europa kann man derzeit weder Filme, noch Musik oder Bücher via Play! erwerben. Ich glaube es ist in England möglich, weiß ich aber nicht genau. In Deutschland und Österreich geht es jedoch nicht.

Und das sind große Löcher im Umsatz, falls das Tablet bei uns verfügbar ist. Es verliert einfach einen großen Teil seiner Funktionen. Die gesamte Cloud eben.

Edit: ebenfalls zu spät =P
 
Mit Wlan und 16GB Speicher von Unterwegs aus, nice :-)
Nur interessant wenn man in Städten mit gut ausgebautem open Wlan wohnt.
 
Google macht das einzig Richtige. Ein weiteres Smartphone wäre unnötig, der Markt wird auch so geradezu überschwemmt mit Geräten und genau das wollte man mit den Nexus Geräten ja erreichen. Also schiebt man jetzt den Tablet Markt an.

Wie der Kindle Fire ist das Nexus 7 billig, ohne große Mängel, aber dafür mit einem vollwertigen Android. Jedermann, der bisher ein Tablet eher als Zusatzgerät denn Ersatz gesehen hat, wird sich für so ein Gerät interessieren. Bei dem Preis denkt man nicht lange über eine Anschaffung nach.

Apple wird das weniger treffen, denn das iPad spielt dann doch in einer anderen Liga. Eher wird man den restlichen Android Markt kannibalisieren, denn dort bietet man außer 3G und größerem Display auch nicht mehr.

Trotzdem wird es interessant zu sehen sein, ob das Nexus 7 die User davon abhält, teurere Tablets zu kaufen oder ob die Nexus 7 Käufer sowieso nicht für mehr als 250$ einkaufen würden.
 
Jeder hat ein smartphone und kann somit auch ein hotspot auf machen. Selbst mit nem iphone. Daher ist das fehlende 3 g Modul für mich kein Problem.
 
Zur Not gibts ja noch Tethering. ;)

Muss aber sagen mit meinem Prime und WLAN hab ich auch keine Probleme. Daheim, Freunde, Uni,... da gibts immer WLAN.
 
Tolles Gerät - hab ich aber schon (abgesehen vom Tegra 3 und der Google Play-Integration, die in Deutschland erstmal nicht verfügbar sein wird) in Form meines Huawei MediaPads seit nem halben Jahr :D
 
Betrachtet man die Hardware, wird Microsoft es schwer haben, Preise von geschätzt 500-600$ für Tegra 3 Tablets mit Windows RT zu realisieren. Ein wenig Speicher hier, etwas größeres Display, da muss Windows schon verdammt gut werden, damit das klappt.
 
Das Gerät ist in Deutschland nicht verfügbar weil Apple gute Beziehungen zum Landgericht Düsseldorf hat.
 
*delete*
 
Was mich nun mal interessieren würde: (ist sicherlich etwas offtopic )
Kann ich meine bezahlten Inhalte die ich bei GooglePlay oder von mir aus auch itunes erworben habe und in der Cloud gespeichert wurden, herunterladen, wenn ich die Systeme irgendwann nicht mehr nutze?

Ich habe z.B. ,wie bei der Präsentation gezeigt, den Transformers Film Dark of the Moon gekauft und hab den in der Cloud abgespeichert und dann zum gewöhnlichen Filmeabend gestreamt.

Nun nutze ich aber keine Android Devices mehr und möchte natürlich trotzdem noch Zugriff auf meine bezahlte Musik, ebooks, Filme etc haben.

Ist es möglich die Inhalte dann auf einen PC/Lappi etc. herunterzuladen oder kann ich mir dann die Daten abschreiben.

Ich finde das Cloud Streaming eigentlich ziemlich interessant, aber ich hab etwas Respekt davor, dass ich irgendwann meine bezahlten Inhalte verliere, wenn ich kein Ipad oder Android System mehr nutze.

Grüße

Mason89
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben