News Google stellt „Nexus 7“-Tablet offiziell vor

Für den Preis solides Gerät ! Habe mir die google i/o angesehen, hat Potential das Gerät :) !
 
Ist so gut wie gekauft. In Ebay oder Pearl bekommt man für den gleichen Preis irgendein billig Display und Soc... der angeblich 1ghz taktet aber angry birds auf 20 fps darstellen kann...

vergleicht mal Coby gegen das Google Nexus, das sind Welten jedoch kosten beide gleich ;)

und 7 zoll ist ausreichend um pdf dateien sauber zu lesen.
 
Wie schon zuvor angedeutet ist das Nexus 7 ein Kindle Fire Klon.
7 Zoll IPS Ppanel scheinen gerade mächtig günstig zu sein, 10" hingegen nicht.
Daher erübrigt sich die Frage ob es ein 10" geben wird.

Ich bezweifle das es in naher Zukunft in Deutschland verfügbar sein wird.
Aber es wird kommen.
Wie schon gesagt kommt zum ende des Jahres das Fire auch zu uns.
Amazon leitet hier gerade alles in die Wege.

Jetzt wird es ordentlich Krieg gegen Amazon geben, der Kunde profitiert.
 
Hab ich schon... nennt sich Huawei Mediapad und bietet sogar Alugehäuse, 3G und micro SD Slot.
 
10'', 10'', 10'' ...gibt genug Geräte mit 10'' dabei ist 7'' vielleicht ja besser?!

So sehe ich das zumindest und so scheint es bestimmt auch Google ein Stück weit zu sehen, wenn man sich das Video mal anschaut... Für mich und den ein oder anderen der nach 10'' schreit ist 7'' bestimmt optimal!

Was mich ankotzt ist das Deutschland (...leider zu recht!) vernachlässigt wird!
Ich hätte nicht nur das Tablet sondern gerne auch den ein oder anderen Content gehabt...

@ 'CLOUD' KOTZ Kommentare: Halte da auch nicht viel von. Doch nun geht es um 'Content'... also eure Filmsammlung... Musiksammlung. Ich kann mir den Film günstig kaufen und direkt anschauen.
Er geht nicht verloren... Ich brauch ihn zu Hause nicht sichern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es für 200 € nach deutschland kommt, dann kauf ich mir das teil, vorausgestetzt sie schaffen es das teil bei uns bis mitte august auf den markt zu schmeißen.
 
fireblade_xx schrieb:
Hab ich schon... nennt sich Huawei Mediapad und bietet sogar Alugehäuse, 3G und micro SD Slot.

...kostet dafür über 100€ mehr, hat kein Jelly Bean und den schwächeren Prozessor + GPU...ups.

Für die 200$ ist das ein hammer Preis, keine Frage. Da wäre man kurzfristig doch mal gern Ami ;)
 
@Blaexe:
Entweder das oder auf der IO ... das Päckchen für alle Besucher war/ist ja wirklich nett
 
Für Round about 200€ kann Google da nicht viel falsch machen, dass billig gut ankommt hat man beim Kindle Fire ja schon gesehen.
 
Also ich find das Teil geil: Passable auflösung, guter SoC & guter Preis! // gibts eigtl micro-SD Kart Slots, oder wird der Speicher in die Cloud verlegt!? Oo - weil max. 16GB ist ein wenig Dürftig...

- Also mit 64GB für 300€ würd ichs direkt nehmen! :D
 
Schade dass es keine 3G Version gibt. Ich würde gerne mein Samsung Galaxy Tab (das allererste) ersetzen, läuft zwar auch mit Android 4.0.4, aber eine höhere Auflösung und ein "richtiges" Android 4 würden mir gefallen. Nur mit WLAN alleine komme ich nicht weit. Vielleicht wird Google da noch was nachschieben, ich würde es mir wünschen.
Die Größe von 7 Zoll ist für meine Nutzung ideal.
 
Haut mich nicht um - Kindle Fire Klon.

Vor allem wenn man anschaut das ein Samsung Galaxy tab 7+ 16Gb auch 250€ kostet (kosten wird)...
http://geizhals.de/732862

..und kommt mir nicht mit 4-Kern. Der Tegra 3 hat viele Problem die Leistung zu bringen!

Edirt: Seh grad die Auflösung ist schlechter. Aber bis das in Deutschland erscheint, hat Samsung nachgezogen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein HDMI :( bei einen 'Multimediagerät' das auch mit der Filmwiedergabe beworben wird oh wie schrecklich :confused_alt:

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor03 schrieb:
Haut mich nicht um - Kindle Fire Klon.

Vor allem wenn man anschaut das ein Samsung Galaxy tab 2 16Gb auch 250€ kostet (kosten wird)...
http://geizhals.de/732862

Dafür die geringere Auflösung und Android 3.2. Außerdem Touchwiz, was ich persönlich für mit den schlechtesten Launcher überhaupt halte. Da wäre höchstens das Galaxy Tab 2 noch eine Alternative, aber gleich mal deutlich teurer.
 
frankkl schrieb:
Kein HDMI :( bei einen 'Multimediagerät' das auch mit der Filmwiedergabe beworben wird oh schrecklich !

frankkl

Für dem micro-USB Anschluss gibt es da so Adapter... auf HDMI.
 
7" wem 7" gebührt! oder wie ging der Spruch nochmal ? ^^
Mir persönlich wäre 7" zu klein.

Aber sonst, 250$ für nen ordentliches Spielzeug... wärs mit 3G und SD Slot würd ichs mir ja evtl noch überlegen ob ich 7" verkraften könnte!

Aber ich mein, das Ding hat nicht mal Infrarot! Nicht mal als Fernbedienung kann man es brauchen....

Mason89 schrieb:
.....
Ich finde das Cloud Streaming eigentlich ziemlich interessant, aber ich hab etwas Respekt davor, dass ich irgendwann meine bezahlten Inhalte verliere, wenn ich kein Ipad oder Android System mehr nutze....


Logisch verlierst du die! Du bezahlst ja nicht FÜR den Film sondern für das recht den Film anzusehen! Tja ;) so läuft das eben bei Video on Demand.
Aber hier in dem fall würd ichs Google zutrauen einen Windows Client... oder den Browser... für Play zu optimieren. Und falls nicht, es gibt Android Emulatoren. Ich glaub einige davon können sogar ins Internet :)
 
Für dem micro-USB Anschluss gibt es da so Adapter... auf HDMI.
Braucht man dafür einen exstra Google Nexus Micro-USB auf HDMI Adapter oder sind das Standard Micro-USB auf HDMI Adapter ?

Da ist das Acer Iconia Tab A110 deutlich besser ausgestattet :)

https://www.computerbase.de/2012-06/acer-zeigt-mit-iconia-tab-a110-erstes-project-kai-tablet/

1-1080.3462537899.jpg


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Haldi schrieb:
Logisch verlierst du die! Du bezahlst ja nicht FÜR den Film sondern für das recht den Film anzusehen! Tja ;) so läuft das eben bei Video on Demand.

Auf der IO wurde gesagt, dass man Filme jetzt kaufen kann.
 
daniel.e. schrieb:
Braucht man den eine Sim karte für das Nexus 7 Tablet? Ansonsten warum sollte man es nicht in Amerika bestellen?

Nein, das Nexus 7 hat kein Mobilfunkmodem sondern ausschließlich WLAN und dürfte somit keinen SIM-Steckplatz besitzen.

Wenn das zu Straßenpreisen gegen 150 EUR rutscht, könnte das ein Renner werden.

Man kennt ja nicht alles, genauso wie ich nicht den Dienst kenne, der hinter dem grün/türkis/blauen Torus steckt. Weiß jemand, was das ist?

Quelle: Das Bild habe ich aus der Bilderstrecke 14/22 rauskopiert.

Edit: Hier nochmal, wo ich geguckt und nichts gefunden habe.
http://www.google.de/options/
http://www.sem-deutschland.de/suchm...versal-search/liste-google-dienste-ubersicht/
 

Anhänge

  • 9.png
    9.png
    6,3 KB · Aufrufe: 1.798
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Gerät für 199$/€, aber kann mich mal wer aufklären?

Was fängt man mit einem 7" Tablet an?
Fürs telefonieren viel zu groß, zum surfer/arbeiten zu klein...?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben