Ich freu mich drauf!
Wird mein Archos 70IT ersetzen, sobald es verfügbar ist
7 Zoll:
Ich hab mich bewusst für 7 Zoll entschieden, da das die Größe ist, die ich fast überall dabei haben kann. Arbeiten am Tablet? Halte ich für wenig ergonomisch, auch 10 Zoll würden daran nichts ändern, da man darauf rumtippt wie ein Neandertaler
Ich sehe so ein Gerät rein zum Konsumieren und nicht zum Produzieren.
PDFs, Bücher, Internet & Unterhaltung. Mehr brauch ich nicht auf so einem Gerät.
fehlender HDMI-Ausgang:
Hab ich an meinem Archos noch nie benutzt. Wüsste nicht wozu ich den brauche? In die andere Richtung nutze ich es häufiger, sprich Filme, Serien oder Live TV vom HTPC auf das Tablet streamen (gerade zum Beispiel Fussball gemütlich auf der Terrasse)
fehlendes 3G-Modul:
Ich würde die Sim-Karte sowieso nicht vom Telefon ins Tablet permanent hin und her wechseln. Mit Tethering bin ich bisher prima ausgekommen.
8/16 Gb:
Ein wenig schade, das der SD Karten Slot fehlt, denn die Musik-Sammlung hätte ich schon gerne immer dabei, da sind 16Gb etwas mau.
Preis:
Da muss man nix zu sagen: Quadcore & IPS Panel für 200€
Die einzig mir bekannten Geräte mit IPS Panel und Android 4 zu diesem Preis sind irgendwelche China-Kracher von Ainol mit lahmender Hardware (Singlecore/512Mb Ram)