News Google stellt „Nexus 7“-Tablet offiziell vor

frankkl schrieb:
Da ist das Acer Iconia Tab A110 deutlich besser ausgestattet :)

Du meinst wegen der geringeren Auflösung, dem kleineren Akku und der nicht immer aktuellen Androidversion?
 
KainerM schrieb:
Naja, eher durchschnittlich, dafür billig. Aber ich will den eindruck nicht los werden, dass dieses Gerät subventioniert ist, und deswegen kein "freies" Android haben wird. Sondern eben so wie beim Kindle Fire schön so ausgerichtet, dass es nur mit Play-Store Daten gefüttert werden kann. Deswegen auch der winzige interne Speicher, da hat man bei Apple abgeschaut.

Für das MS surface ists jedenfalls keine Konkurrenz. Zu klobig, zu "normal". Absolut nichts außer dem geringen Preis ist an dem Teil besonders, würde mich nichtmal wundern wenn der Bildschirm nichts taugt.

Mfg

So weit ich gehört habe soll das installieren von externen .apk Dateien ohne Probleme Möglich sein wäre ja auch komisch wenn nicht da es ja vanilla Android ist. Falls das nicht stimmen sollte wäre ich um Aufklärung dankbar da das natürlich ein no go wäre.
 
Das ist nicht nur ein Angriff auf die Tablet-Konkurrenz sondern auch auf die Spiele-Industrie.

Wieso soll ich mit ein 3ds oder psvita kaufen die mehr kosten und weniger können?
Die Grafik ist wirklich faszinierend und ich würde sogar behaupten mit der gezeigten Auflösung würde man sogar die ps3/360 angreifen können.

Werd aufjedenfall min. 2 Geräte kaufen und diese Sinnvoll ins Auto einbauen :D
 
für den Preis diese Hardware und das geringe Gewicht... Hammer!

ist das Teil RIESIG, nen Mittelding zw. Smartphon und Tablet (weder Fisch noch Fleisch), für was sollte man so was dann sinnvoll nutzen?

frag die Leute, die das kindle fire kaufen. Das sind ne Menge.
Dafür ist das Ding leicht. Nen iPad wiegt doppelt so viel
 
Zuletzt bearbeitet:
an die die es importieren wollen: borderlinx.com

über diesen dienst bekommt ihr eine us/uk adresse, könnt euch das gerät an eben diese liefern lassen und borderlinx leitet die bestellung dann an eine von euch bestimmte adresse weiter... kostet natürlich ein paar €s, aber so habe ich 2010 mein nexus one aus den usa "importiert"... :)
 
daniel.e. schrieb:
Die Größe des Displays steht einfach nicht zur Debatte, i-mom gibt es nur die angekündigte 7 Zoll Version und die Daten im Verhältnis zum Preis sind beeindruckend. Ich frag mich manchmal echt wie Leute da über einen "zu kleinen Bildschirm" klagen können, oh und da ist der Rahmen auch noch zu dick. Meine Güte für den Preis sollte man einfach still sein und sich freuen, erst wenn Tests nachweisen das durch den billigen Preis gehörig was vermichelt wurde dann kann man motzen vorher besser nicht, den ein Htc One X kostet ja auch noch 500 Euro trotz seines noch kleineren Bildschirms.
Schade das man es noch nicht kaufen kann.
PS: Der Vergleich mit dem HTC One X mag schwachsinnig sein, sich über die dicke des Rahmens zu beschweren aber auch. Bitte erst ausprobieren und dann motzen.

Einer der wenigen sinnvollen Beiträge!

All die Monate bzw. sogar Jahre seit dem Ipad wurde nach genau so etwas geschrien. Einem Android Tablet mit aktueller(!) Technik zum Bezahlbaren Preis. Beim Kindle Fire dachte man es gefunden zu haben aber da ist die Software für viele das Problem da es eine stark angepasste Android 2.2 Version ist die auf den Amazon eigenen Store hin optimiert ist. Nun ist es vorgestellt ein Nexus Gerät mit Android pur an dem kein (Hardware) Hersteller rumgepfuscht hat und es wird über den Rahmen diskutiert?! Geht´s noch?
Zur Erinnerung dies ist ein Tablet KEIN TV, ein mehr als Daumendicker Rahmen MUSS sein damit ihr etwas zum Packen habt, da sonnst eure Wurstfinger im Display hängen während ihr etwas betrachtet! Wie oft habt ihr bei eurem Handy beim umgreifen in eine andere (auf dauer angenehmere) Position das Video, Bild oder Webseite ungewollt pausiert/abgebrochen/vorgespult obwohl ihr es nicht wolltet?

Keiner hier hat es bisher selbst in der Hand gehabt aber es wird erstmal nach dem Haar in der Suppe gesucht. :rolleyes:

PS: Vorhin kam die mal die Frage auf wo die Tablet UI ist. Seit Android 4.0 gibt es nur noch eine UI für Handy & Tablets. Welche von sich selbständig zur Optimalen Ansicht der Größe/Auflösung des verwendeten Displays skalieren kann.
Android 3.x war nur eine Übergangslösung für "Tablets Only" als festgestellt wurde das Android 2.x auf Tablets Optisch nicht gut dargestellt wird da es nie für so große Auflösungen/Displays gedacht war.
 
Frederika schrieb:
Ich schätze mal, die Übersetzung steht im Wege. Schade, dass sie nicht zumindest eine englische Version auch in Deutschland anbieten. Die meisten jüngeren Nutzer merken doch noch nicht einmal mehr, welche Sprache verwendet wird, sondern empfinden Englisch als ganz normal. Zumal man sich damit die Übersetzungfehler auch ersparen würde...

In welchem Land lebst du? Ausschließen kann ich schon mal Deutschland... :freak:
 
Schade, ich dachte es käme endlich mal ein gescheites Tablet raus, aber nein wieder kein Sd-Slot.
Cloud? Bringt wenig bei den Mobilfunktarifen die zu schnell gedrosselt werden.

Frage mich wann endlich mal ein gescheites Tablet erscheint. Bisher gibt es nichts auf dem Markt was ich kaufen würde (da immer irgendwas eingeschränkt ist).
 
Hi,

Cloud? Bringt wenig bei den Mobilfunktarifen die zu schnell gedrosselt werden.

Dir bringt ein Tablet ohne 3G sowieso nur was, wenn ein WLAN in Reichweite ist...wobei ich Tethering oder 3G auf Dauer so oder so für keine Option halte. Das Gerät ist für WLAN gemacht.

Ich habe ein 16 GB Acer Iconia zuhause und eine 32 GB SD Karte eingebaut - und auf der liegen nur die Custom-ROMs, die ich zum flashen benutzt habe. Im Prinzip bräuchte ich keine SD-Karte. Wozu auch? Was wichtig ist kann ich im WLAN streamen (Musik, Filme, Bilder), Apps kann ich nachladen und die restlichen Inhalte sind eh online... ich vermisse demnach weder Speicher noch SD-Erweiterung.

Man muss sein Nutzungsverhalten vielleicht einfach ein wenig überdenken / anpassen bei diesem Gerät, ich käme damit so wie es jetzt ist schon wunderbar klar.

VG,
Mad
 
Ich freue mich drauf. Und kann meinem Vorrednern nur zustimmen, aktuelle Technik zum fairen Preis.
Ein muss für mein Techniksammelsorium.
 
Der Preis ist fein, da würd ich mir auch eins gönnen jedoch nur mit 3G

na hoffentlich kommen da noch mehr geräte
 
Naja, was für ein Aufriss das Teil ist doch nichts besonderes..demnächst erscheinen Acer A110 und bestimmt andere Geräte
 
Ein nette und recht günstige Spielerei! Ich sehe kein Grund warum meine Neffen ab Heute noch Nintendo DS oder ähnliche Produkte kaufen. Der Grösste von denen ist 5, die anderen beiden 4 und 3, aber alle 3 wissen schon wie man ein iPhone und Android Handy bedient, besser gesagt, dessen Games & Musik / Videos / Bilder.
Eigentlich sehr Jung für so etwas, aber Ihre Eltern haben es zugelassen, also kann ich auch nix dafür.
Aber zurück zur Sache, anstatt ne Nintendo DS oder ähnliches zu kaufen, wäre so ein 7" Tablet perfekt. Die Games sind ja auch nicht gerade teuer (Im vergleich zur Nintendo DS Spiele), und da es nen Tegra 3 ist, hat man auch zugriff aufs Tegra Zone mit den schönen THD Games.
 
HappyFeet schrieb:
Das ist nicht nur ein Angriff auf die Tablet-Konkurrenz sondern auch auf die Spiele-Industrie.

Wieso soll ich mit ein 3ds oder psvita kaufen die mehr kosten und weniger können?
Die Grafik ist wirklich faszinierend und ich würde sogar behaupten mit der gezeigten Auflösung würde man sogar die ps3/360 angreifen können.

Werd aufjedenfall min. 2 Geräte kaufen und diese Sinnvoll ins Auto einbauen :D

weil man eine vernüftige Steuerung hat und den Bildschinrm nicht mir seinen Fingern verdeckt!!!
 
Via Bluetooth kann man doch problemlos Wii oder PS3 Controller verbinden. Via OTG sogar den Xbox 360 Controller (zumindest der Wireless USB Adapter).

Da man PS1/GBA/SNES und sonstige Emulatoren laufen lassen kann, hat man auch gleichzeitig eine große Auswahl an (alten) Spielen.
 
Hi,

@b3nn1

Vollkommen richtig - trotzdem keine Alternative zu tragbaren Geräten wie dem DS oder der Vita, bei denen Display und Steuerung in einem Gerät zusammengefasst ist. Oder kannst du das Tablet und den Controller der Wii oder XBOX gleichzeitig halten und benutzen? Wenn du das Display auf einem Tisch ablegen musst ist es nicht tragbarer als ein Kühlschrank, entweder komplett oder gar nicht.

VG,
Mad
 
Project-X schrieb:
Die Games sind ja auch nicht gerade teuer (Im vergleich zur Nintendo DS Spiele)...
So lange die Kleinen keine Schlumpfbeeren oder ähnliches einkaufen :evillol:
Man sollte auf jeden Fall eine PIN für Google-Play-Käufe einrichten.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben