News Google stellt „Nexus 7“-Tablet offiziell vor

Hm, klingt wie das perfekte Heim-Tablet, Wifi + Homeserver relativieren den SD-Slot, 10" wäre schöner gewesen aber bei 200€?

Muss stark überlegen ob ich das gleich nehme oder doch auf Surface warte. Hmhm
 
Hi,

@TNM

So sehe ich das auch. Wobei ich sagen muss: Nimm doch lieber 3 hiervon als ein Surface ;)

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

der "mangelnde Speicherplatz" (wenn man 8 bzw. 16 GB wirklich so bezeichnen will) rührt einfach daher dass das Gerät für die Cloud - also über das internet verfügbare Daten - gedacht ist. Du sollst eben nicht alles immer auf dem Tablet haben, sondern bei Google oder Dropbox oder wo auch immer :)

VG,
Mad

Aber was nützt mir das, wenn ich unterwegs Musik hören oder einen Film gucken will? Für zuhause brauche ich keine Cloud, da hab ich die Sachen sowieso alle auf dem PC oder auf DVDs. 8GB Speicherplatz ist schon ziemlich wenig heutzutage..
 
Hi,

naja, Google entwickelt ja nicht speziell für Deutschland sondern für die USA. Und da ist an jeder zweiten Ecke ein offenes WLAN. Daher macht es absolut nichts, dass das Ding kein 3G hat. Daten in die Cloud, nächstes offenes WLAN und fertig.

VG,
Mad
 
chriz10 schrieb:
Aber was nützt mir das, wenn ich unterwegs Musik hören oder einen Film gucken will? Für zuhause brauche ich keine Cloud, da hab ich die Sachen sowieso alle auf dem PC oder auf DVDs. 8GB Speicherplatz ist schon ziemlich wenig heutzutage..

Das wurde schon beantwortet, Das Gerät hat 8 oder 16 Gb das reicht dicke für mal irgendwo hinfahren. (wer da unbedingt online gehen will kann Tetering zu seinem Smartphone benutzen = über dieses Online gehen oder aber über den USB Port einen W-Lan Stick anstöpseln)
Nur dafür ist es eigentlich garnicht gedacht sondern für WLAN = Haus & Garten ohne immer vor dem PC/Laptop sitzen zu müssen.
 
Dir bringt ein Tablet ohne 3G sowieso nur was, wenn ein WLAN in Reichweite ist, Tethering oder 3G halte ich auf Dauer so oder so für keine Option.

Ich habe ein 16 GB Acer Iconia zuhause und eine 32 GB SD Karte eingebaut - und auf der liegen nur die Custom-ROMs, die ich zum flashen benutzt habe. Im Prinzip bräuchte ich keine SD-Karte. Wozu auch? Was wichtig ist kann ich im WLAN streamen, Apps kann ich nachladen und die restlichen Inhalte sind eh online... ich vermisse demnach weder Speicher noch SD-Erweiterung.
Blöd nur wenn man viele Fotos hat und nicht genug Platz auf dem Tablet. Über die Cloud ist das recht ungünstig bei 64kbit (falls man die Fotos Bekannten zeigen will bspw).
Gut Musik hat man eh auf dem Smartphone.
Aber was ist bei ner längeren Zugfahrt bei der man paar Filme schauen will (natürlich in Hd-Auflösung)?
Ich werde nie verstehen wieso immer auf sowas elementares wie dem Sd-Slot verzichtet wird.

Man muss sein Nutzungsverhalten vielleicht einfach ein wenig überdenken / anpassen bei diesem Gerät, ich käme damit so wie es jetzt ist schon wunderbar klar.
Klar man könnte auch alle Fotos/Filme auf die Sd-Karte im Smartphone packen und dann per Wlan aufs Smartphone zugreifen.
Aber schöner wäre es halt wenn Filme auf dem Tablet und Musik auf dem Smartphone wäre.
So wird das ganze nur unnötig verkompliziert.
Man wird dadurch eingeschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Quote korrigiert)
Madman1209 schrieb:
Hi,

@Turrican101

Was genau machst du mit deinem Tablet, dass dir 8 oder gar 16 GB Speicherplatz nicht reichen?


Es geht mir da nicht um den Speicherplatz, sondern darum wie meine Daten in diesen Speicherplatz reinkommen. ;)

Und ein Tablet, das nur über WLAN oder Cloudzeugs bespielbar ist will ich nicht. Wenn ich Fotos, Musik oder Videos habe, dann will ich nen Stick oder ne Speicherkarte anschliessen, rüberkopieren, fertig. Und nicht wieder erst irgendwelche Umwege machen, die dann nur langsamer oder umständlicher sind. Und der micro-USB-Anschluss bringt einen da auch nur bedingt weiter.

Und das natürlich auch ohne Adapter, sonst könnt ich mir ja gleich was von Apple kaufen. :rolleyes:

Und ne Speicherkarte kann man immer mitnehmen, dabeihaben oder auch mal von nem Bekannten was bekommen und fix rüberspielen, auch wenn man unterwegs ist.
 
Für das Geld so ein Paket. Da kauf ich selbst eins obwohl mich Tablets nur so am Rande interessieren. Das nenne ich mal ein Angebot. Mein Gnex wird wohl demnächst Gesellschaft bekommen. 4.1 ftw
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Gerät, tolle neue OS Version! Super Neuerungen!
Ich freue mich auf Jelly Bean.

@Turrican
Du kannst Daten direkt über W-LAN auf das Nexus kopieren, oder per USB.

Kibbles schrieb:
@morphium

In Europa kann man derzeit weder Filme, noch Musik oder Bücher via Play! erwerben. Ich glaube es ist in England möglich, weiß ich aber nicht genau. In Deutschland und Österreich geht es jedoch nicht.
Bücher gibt es im Google Play! für Deutschland seit einigen Wochen.

Gamefaq schrieb:
Das Nexus One hat kein Android 4.0 Update bekommen weil es TECHNISCH keinen Sinn machte da ihm eine GPU = Grafikbeschleunigung fehlt, es hat nur eine CPU. Und Android 4.0 ist ein Update gewesen das neben den paar sichtbaren Änderungen unter der Haube alles anders macht!
Das ist falsch.
Das Nexus One hat definitiv eine GPU. Es setzt auf das Qualcomm Snapdragon QSD8250 SoC mit 1GHz Scorpion CPU und Adreno 200 GPU.
Die Gründe für das Ausbleiben des Updates sind eher in der unvorteilhaften Speicherplatzpartitionierung und der generellen Performance der Plattform zu suchen.
 
Ich finde es erstaunlich das Google das Tablet in den USA Produzieren lassen will.
Ich hoffe hier tritt man einen positiven Trend los.
Alleine hierfür wünsche ich dem Tablet einen Bahnbrechenden Erfolg.
 
Bin im August in den USA und werde mir da wohl son Ding kaufen. Weiss einer wie das dann mit der Garantie etc. Aussieht? Kann man das notfalls nach UK schicken. Oder kümmert sich sogar Asus direkt darum? (Falls sich ein Garantiefall überhaupt lohnt)
 
Eigentlich ein sehr schönes Gerät zu einem vernünftigen Preis. Problem ist die Speichergröße. Der fehlende SD Slot macht es für mich quasi unbrauchbar.

16GB intern + 32GB extern und das ganze bitte für 250 EUR. Wenn man sowas nicht günstig anbieten kann, dann müssen sie einen iTunes- und Airplay-Killer als Softwarelösung anbieten. Alles andere ist uninteressant - für mich.
 
16 GB Speicher find ich schon ganz OK klar hätte ich auch gerne nen mSD Slot drin gehabt aber das hat ja Notfalls mein zukünftiges NFC Smartphone wenn ich nun unbedingt etwas mal zusätzlich Transportieren will kann ich das ja so einfach "BEAMen" ohne viel klimbim...

EDIT:
Erstes Review bei Engadget http://www.engadget.com/2012/06/28/nexus-7-review/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht ob es in den paar Seiten hier schon erwähnt wurde, aber das Gerät besitzt KEINEN MHL-Port, und kann daher auch kein HDMI ausgeben. Diesbezügliche Infos, die es zu Beginn gab, waren wohl falsch.

mfg
 
Der Link von meinem Vorposter... da haben sie das als Update hinzugefügt.

mfg
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben