News Google stellt „Nexus 7“-Tablet offiziell vor

Wir haben es begriffen, denn deine letzten 3 Posts sagen alle, dass das Acer für 200 besser wird...
Da dies später kommt als das Goole-Gerät wird es das auch sein müssen. Zudem ist Acer bisher auch nicht soo der Bringer in Sachen Tablets, also mal ganz ruhig abwarten. Meist schießen die ja irgendwo einen Bock, das Display löst schon mal nur 1024 auf, zudem ist der Akku kleiner als beim Google-Gerät usw.. Und das man für 200 Dollar nicht die eierlegende Wollmilchsau bekommt sollte so langsam jedem klar werden. Das wird eben auch das Acer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@joe8222

Ja, und dann lies mal, was du verlinkst:

- niedrigere Auflösung (heutzutage finde ich ein k.o. Kriterium, das Tablet hat weniger Auflösung als mein Handy)
- in etwa gleiche Austattung abgesehen von HDMI (den ich bei meinem Tablet noch nie benutzt habe) und SD (den ich bei meinem Tablet nicht brauche), von NFC oder Bluetooth lese ich da jetzt auch nichts
- "möglicherweise", "nach Angaben der Website", "könnte das Acer Iconia Tab A110 sein" - da ist mir leider ein bisschen zu viel Konjunktiv und ein bisschen zu wenig "Butter bei die Fische".

Fakt ist: Die Geräte sind abgesehen von SD-Karte und HDMI - was wie ich schon gesagt habe meiner Meinung nach bei so einem Gerät mehr als verschmerzt werden kann - dem Google Gerät ganz klar unterlegen, einerseits weil es sich bei den Acer's momentan nur um Papiertiger handelt und das Google schon ganz konkret unterwegs ist, andererseits weil es wahrscheinlich auf die direkten Updates von Google verzichten werden muss - meiner Meinung nach das Kaufargument für Nexus-Geräte.

Alles in allem ist Google's Nexus Tab einfach das rundere Paket.

VG,
Mad
 
Ich frage mich, wann Samsung mal reagiert; die neue Galaxy-Tab-2-Serie wirkt im Vergleich schon etwas angestaubt (nur Tegra2, 7-Zoll-Modell nur 1024x600, kein 10-Zoll-Modell mit FullHD-Display...)
 
@Madman1209

Das stimmt doch so überhaupt nicht es gibt zum Acer Iconia Tab A110 konkrete Daten
und Bluetooth soll doch auch drin sein ausserdem wurden Akkulaufzeiten bis zu 11 Stunden genannt,
nur die Displayauflösung ist etwa geringer in vergleich zum Asus Nexus 7 !

frankkl
 
Hi,

- Displayauflösung niedriger als bei meinem Smartphone
- keine direkten Google-Updates dank Acer
- kein NFC
- "Akkulaufzeiten wurden genannt", "soll drin sein"... siehe Oben...

Was stimmt jetzt daran nicht in meinem obigen Post, ausser, dass Bluetooth drin ist? Genau die Punkte habe ich oben geschrieben, ich wüsste nicht, was daran falsch ist.

VG,
Mad
 
Malmi schrieb:
@soul4ever: na, wenn du "noch" das iPad 2 hast(oder willst das neue schon "aufgeben"?) ist es mit >200 dpi ne eindeutige Verbesserung. Bei iPad 1/2 haben sich ja alle immer über die geringe Auflösung aufgeregt.

Ne, hab das 3er und bis auf das Display bin ich von ios sehr enttäuscht und hätte lieber einen Androiden. Aber dauert wohl eh noch bis das Nexus hierher kommt-
 
Alles in allem ist Google's Nexus Tab einfach das rundere Paket.
Das glaube ich nicht,
die Displayauflösung finde ich nicht ganz so wichtig
(weiss zwar nicht was dein Mobiltelefon damit zutun hat meines hat eine Displayauflösung 128 x 160 Pixel)
NFC ist doch total unwichtig und woher meine Updates kommen ist doch ehr nebensäcklich.


---

Finde die preiswerten 17 cm Teblets auf Tegra-3 Basis einen guten Zweitcomputer,
mal eben es im Internet surfen auch in der Küche, im Bett oder einfach mal Filme,Bilder anschauen Musik anhören (Fernseher,Hifianlage) und vieles mehr.

frankkl
 
Hi,

- die Auflösung finde ich mit dem Display an sich das wichtigste Element heutzutage, weil es nunmal die Schnittstelle zum Benutzer ist und je höherwertig desto angenehmer
- ich finde nicht, dass ich ein Tablet mit niedrigerer kaufen sollte, wenn ich für das gleiche Geld mehr kriegen kann bei ansonsten ähnlicher Ausstattung und gleicher Leistung
- mein Mobiltelefon hat dahingehend damit zu tun, dass man sich sehr schnell an Hohe Auflösungen gewöhnt
- NFC wird immer wichtiger werden, da sei dir mal sicher
- klar, es ist egal woher die Updates kommen. Aber eben nicht OB sie überhaupt kommen. Da bin ich bei Nexus-Geräten einfach besser aufgehoben.

Falls du die letzten zwei Jahre hinter dem Mond gelebt hast eine kurze Info: viele Hersteller kriegen es einfach nicht gebacken, zeitnah oder überhaupt Updates bereit zu stellen :) ;) Acer oder Motorola hatten sich da jetzt höflich formuliert nicht mit Ruhm bekleckert, um da nur mal zwei Hersteller aus dem ganzen Haufen rauszupicken. Mit Google und Direktupdates im hinterkopf kann man dem Ganzen einfach entspannter entgegenblicken

Dein zweiter Absatz könnte von mir sein :)

VG,
Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
@Volker

Welche 3 Posts denn? Meinst du Asus ist besser ? Ich erinnere gerne an Asus Transformer GPS Problem. Asus hatte eher mehre Probleme als Acer.

@Mad keines der Geräte wurde bis jetzt getestet also ist schwer zu sagen wie der Akku sich verhält und das Argument Nexus und Google zieht auch nicht! Hat man beim Nexus One gesehen und Nexus S auch..wo das Update erst im Frühjahr erschienen ist ! Es ist nur heiße Luft! Und der Vergleich mit deinem Smartphone ist doch Schwachsinn dann musst du Geräten greifen die Full-HD auflösen! Wie gesagt ein 0815 Tablet mehr nicht aber klar das alle aufspringen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@joe8222

Ich zitiere mal Volker

Wir haben es begriffen, denn deine letzten 3 Posts sagen alle, dass das Acer für 200 besser wird...

Und damit ist es auch genug denke ich, es hat jetzt jeder mitbekommen, dass dir das Tablet nicht gefällt. Dann hol dir das Acer, ignoriere das Nexus Tab und werde glücklich damit.

VG,
Mad
 
Toll, war sogar schon am überlegen, weil sich das Ding wirklich interessant anhört.

Aber dann mal wieder "kein Speicherkartenslot". Also können die das Ding behalten. :rolleyes:
 
Schönes Tablet, P/L stimmt

Kennt jemand das Spiel, das auf Bild 16 und 17 zu sehen ist?
 
Hi,

@Turrican101

Was genau machst du mit deinem Tablet, dass dir 8 oder gar 16 GB Speicherplatz nicht reichen? Ist nicht provokant gemeint, würde mich nur mal interessieren. Ich nutze den internen Speicher weder bei meinem Galaxy Note noch bei meinem Iconia Tab aus...

VG,
Mad
 
@Mad

Sei mal etwas freundlicher ich wünsche dir viel Spaß beim warten. Das Tab wird sowieso erst in einigen Monaten in Deutschland erscheinen wenn überhaupt!
 
Hi,

@joe8222

Ich war doch nicht unfreundlich? Das "werde glücklich mit dem Acer" ist absolut ernst gemeint. Wenn es dir besser gefällt und eher "dein" Gerät ist ist das doch etwas schönes und erfreulich für dich :)

Und nur weil etwas in Deutschland nicht erscheint heißt es nicht, dass ich es nicht kriege bzw. dass ich solange warten muss ;)

VG,
Mad
 
Ich finde ein 17 cm Tablet zum beispiel das Asus Nexus 7 und Acer Iconia Tab A110 gross genug für einen (Multimedia-) Zweitcomputer dann stimmt der Preis noch und mal eben zum mitnehmen ist der auch kein genug,
aber mir sind ausreichend Schnittstellen sehr wichtig !

frankkl
 
joe8222 schrieb:
und das Argument Nexus und Google zieht auch nicht! Hat man beim Nexus One gesehen und Nexus S auch..wo das Update erst im Frühjahr erschienen ist ! Es ist nur heiße Luft!..

Das Nexus One hat kein Android 4.0 Update bekommen weil es TECHNISCH keinen Sinn machte da ihm eine GPU = Grafikbeschleunigung fehlt, es hat nur eine CPU. Und Android 4.0 ist ein Update gewesen das neben den paar sichtbaren Änderungen unter der Haube alles anders macht!

Im November kam das Galaxy Nexus mit Android 4.0. Das Nexus S hat noch im Dezember sein Android 4.0 bekommen, nur die offizielle OTA Verbreitung wurde gestoppt als Beschwerden über viel zu schnell leere Akkus laut wurden. Wer es wollte konnte sich das Update Manuell trotzdem runterladen und installieren. Erst als dies sicher gefixt war wurde das Update (mittlerweile inklusive weiterer 4.0.1/4.0.2/4.0.3 Updates) zusammen wieder für OTA freigegeben. Dies hat weil es über Weihnachten/Neujahr war, da dort auch nur menschen Arbeiten die Urlaub machen länger gedauert. Aber hey Hauptsache mal motzen gell?

Mitte nächsten Monat soll Android 4.1 für Galaxy Nexus und Nexus S kommen. Ich muss schon mal Popcorn besorgen und die Getränke kalt stellen, für die ganzen Heul Posts wann denn das 4.1 Update für ihr aktuelles Flagschiff von Sony / HTC / Samsung / Motorola kommt. Von den "Vorgänger Modellen" die während oder NACH dem Nexus S veröffentlicht wurden wage ich garnicht erst zu sprechen. :evillol:
 
Gefällt mir vom Optischen eigentlich sehr gut, wenn das Produkt auch im Hands-On seine Wertigkeit behält, dann ist z.B. Ein Kritikpunkt von vielen Android Smartphones nicht mehr da.
Was mich eher verwundert ist der kleine Speicher, sind doch vor allem Android Nutzer dafür bekannt ständig an der Größe des Speichers, sowie dem verbundenen Aufpreis bei dern Konkurrenz zu meckern.
Auch sind sie einfach dafür bekannt mehr Daten mit sich zu nehmen.

Auch interessant war die Ähnlichkeit des Promotionsvideos zu Apple Marketingspots, nicht nur das Phrasen fast übernommen wurden, der allgemeine Aufbau ist fast der gleiche.
Aber das schmälert jetzt den positiven Eindruck des Produkts nicht.

Wenn Google es schafft die Geißelung durch die Nutzung der hauseigenen Shops anders als bei der Konkurrenz vielleicht, nicht ausufern zu lassen, sondern dem Nutzer eine große Eiegnständigkeit lässt im Bezug von Media Daten, dann wird man dem früheren Anspruch von Android offen und frei zu sein gerecht.

und vielleicht endlich mal mit nem richtig guten Tablet.
 
Hi,

der "mangelnde Speicherplatz" (wenn man 8 bzw. 16 GB wirklich so bezeichnen will) rührt einfach daher dass das Gerät für die Cloud - also über das internet verfügbare Daten - gedacht ist. Du sollst eben nicht alles immer auf dem Tablet haben, sondern bei Google oder Dropbox oder wo auch immer :)

VG,
Mad
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben