Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogle Street View: Jedermann kann Fotos mit dem Smartphone einreichen
Ab sofort lassen sich in ersten ausgewählten Regionen nur mit einem Smartphone ausgerüstet eigene Aufnahmen für Google Street View einreichen. Wo bisher spezielles Equipment benötigt wurde, verringert Google die Schwelle zum Mitmachen deutlich. Die Fotos werden von Google etwa bei Gesichtern und Nummernschildern zensiert.
Oh ich hoffe man wird sich dann doch noch das "alte Streetview" anschauen können. Das kommt mittlerweile einer kleinen Zeitreise gleich: Vieles war noch nicht gebaut, es gab Telefonzellen und der Stadt-Verkehr bestand noch nicht zur Hälfte aus SUVs.
Achja: und Kopf runter aufs Smartphone war auch noch nicht das übliche Straßenbild.
Deutschland, ein Schandfleck für Street View Aufnahmen. Eines der besten Features hierzulande quasi nutzlos weil es kaputt geschnitten werden musste bis Google keine Lust mehr darauf hatte. Wer es einmal im Urlaub oder sonst wo benutzt hat wird es zu schätzen wissen, vor allem an Fremden Orten kann man sich damit einen super ersten Überblick verschaffen.
Die Funktion wird leider kaum was daran ändern, Google müsste wohl einfach mal aktualisierte Aufnahmen mit den Autos machen, seit den Gesprächen im letzten Jahr gibt es ja leider nix neues mehr dazu.
Das ist ja super. Und vielleicht kommt das auch mal irgendwann in DE.
Die Frage ist nur: Wozu sollte ich das tun? Bekommt man dann Mindestlohn, wenn man das macht?
Oder bleibts wieder bei: "Oh, super. Du hast gerade 15 Bullshitpunkte verdient. Damit kannst du dir ein neues Avatar freischalten. Teile es jetzt mit deinen Freunden (damit die hoffentlich auch noch umsonst für Google arbeiten)."
Jaja. Ich sehe wieder nur schwarz. Kann mir bitte jemand etwas weiß dazu mischen, damit wir bei grau landen?
Es müsste eigentlich Jederman heißen, genau wie "Oh man", oder eben Englisch: Everyone. One wie You. Die deutsche Sprache mit den ganzen Gender-spezifischen Wörtern etc ist das eigentlich sexistische hierbei. Aber: Who cares?!
tiga05 schrieb:
Jaja. Ich sehe wieder nur schwarz. Kann mir bitte jemand etwas weiß dazu mischen, damit wir bei grau landen?
Wer es einmal im Urlaub oder sonst wo benutzt hat wird es zu schätzen wissen, vor allem an Fremden Orten kann man sich damit einen super ersten Überblick verschaffen.
Da sieht man wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Im Urlaub verschaffe ich mir den ersten Überblick durch Berichte. Google Streetview fand ich persönlich nie nützlich, nur witzig was möglich ist. Ich schau mir Dinge lieber real an.
Ergänzung ()
Vigilant schrieb:
Jedermann...? Wie wäre es mit "Jeder", oder "Alle"...
Na immerhin darfst du dich hier noch frewillig dazu entscheiden unentgeltlich für Google zu arbeiten. Ist ja keine Zwangsarbeit wie das Trainieren von Neuronalen Netzen bei ReCaptcha.
Richtig geschrieben ist es ja schon, und wurde wahrscheinlich gewählt da Jeder zu kurz oder Jedermann einfach mehr umgangssprachlich, somit ansprechender schien. Allerdings ist das Wort an sich einfach Murks. Das meinte ich ja mit der deutschen Sprache. Genau wie mit unseren Artikeln, ähnliches findet sich im spanischen.
Daher benutze ich solche Wörter generell auch nicht, stiftet nur Verwirrung und letztendlich Missverständnisse..
Können die das jetzt auch mal endlich für den Mond und den Mars bringen? Come on Google, wir haben bald 2021, ich will Street View auch außerhalb der Erde
https://solarsystem.nasa.gov/missions/cassini/overview/
Noch näher ran wäre aber zu Öde.. sieht alles sehr ähnlich aus.. außer der Mars vielleicht, der ist noch nicht so lange Tot, könnte teilweise ein bisschen wie in der rosten Wüste Ausstraliens aussehen. Wers mag. 🙃