@Incanus
Beispiel
@MaverickM (sorry, dass ich dich jetzt da raus gesucht habe)
Über die "Über mich"-Info gelange ich zur Homepage. Dort finde ich folgende Informationen:
- Vollständiger Name
- Aussehen
- Firma(scheinbar selbstständig)
- Adresse
- Fotos von innen von seinem Büro
Haha, wirklich? Gut recherchiert! Und nicht mal schwer. Damit hat er ja wirklich jeden seiner Kommentare hier obsolet gemacht. Möchte sein Anwesen verpixeln, geht aber sonst mit seinen persönlichen Daten über einen Blog hausieren. Das passt doch hinten und vorne nicht. Zumal seine Adresse ein Bioland Bauernhof, damit quasi ein Gewerbebetrieb. Es ist kein so verstecktes Anwesen, wie er hier suggeriert.
Man wundert sich wirklich, dass ein professioneller selbstständiger Web-Designer und IT-Dienstleister derart medieninkompetent und antiquiert solche Meinungen vertritt - bei CP wohlgemerkt -, die wirklich keinerlei valide Basis und Begründung beinhalten. Hätte er die wenigstens, könnte man das annehmen und nachvollziehen. Aber daher zu kommen und ziemlich kindisch und querulantisch etwas vertreten und abzulehnen, ist leider Usus in gewissen Gebieten des Landes. Solche Leute haben leider auch einen großen Anteil an unserer desolaten Lage als digitaler Standort Deutschland. #Isso
Natürlich ist Datenschutz ein wichtiges Thema, das soll ja auch nicht dichotom betrachtet werden. Aber wie gesagt, wir bei StreetView-Anbietern das einzige Land weltweit mit solch einer Einschränkung. Das schreit nach Reflexion des Standpunktes zum Datenschutz in Deutschland.
Solche Ansichten oben verkörpern einen Geist, der schon lange nicht mehr lebt. Gut, er lebt bei Freising/Moosburg in Bayern. Das erklärt vielleicht vieles, sarkastisch. Wenn Bayern so weiter macht, wird es wieder zum Nehmerland und fällt nach hinter das Saarland oder McPom. Mies in der Energie, mies in der Schieneninfrastruktur, mies in der Digitaltechnik und und und. Bayern verspielt seine Zukunft und wirtschaftliche Stärke. Wenigstens die Autobahnen sind noch gut ausgebaut und man hat den Mia san Mia-Leitspruch. Sorry, der Rant musste sein.
scz schrieb:
Also bei unserm Haus hat die Kamera über die Hecke geschaut und alles gut aufgenommen. Inkl der Positionen der Überwachungskameras und des gesamten Gartens. Nur deswegen habe ich es bei Apple Karten sperren lassen und werde es bei Google Maps ebenfalls so handhaben
Du hast offenbar nicht verstanden, wozu Überwachungskameras angebracht werden. Wunder dich also nicht, wenn man dein Haus nun speziell unter die Lupe nimmt, weil es jetzt interessanter geworden. Aber wenigstens hast du dann Kameras, die man bei lokaler Sichtung ebenfalls sehen wird.
Wirklich, da kannste nur den Kopf schütteln ...
kokiman schrieb:
Versteh den Mehrwert immer noch nicht so recht. Also es ist für diverse Minigames ganz lustig aber, dass ich anhand von Streetview navigiere halte ich persönlich für absurd. Die Satellitenansicht ist mehr als ausreichend, oftmals brauch ich die gar nicht und nutze dann eher Openstreetmaps (weil detailierter).
Einfalt ist halt kein Argument. Wer sich selbst derart in den Mittelpunkt stellt und andere Perspektiven nicht wahrnehmen kann, sollte sich halt mal reflektieren. Wenn es denn kognitiv möglich.
X79 schrieb:
Das ist deine Ansicht. Andere fürchten um ihre Privatsphere.
Leute fürchten sich vor so Vielem. Die Chance im eigenen Zuhause tödlich zu verunfallen ist auch sehr hoch. Wer Subjektivität mit Objektivität verwechselt und Subjektivität für die Maxime hält, der sollte sich einfach reflektieren. Leider ist dir das in dieser Diskussion bisher auch nicht gelungen. Die Menschheit entwickelte sich nicht wegen Subjektivitäten weiter, sondern weil sie ihre Standpunkte auf zahlreichen Ebenen hinterfragte. Aber ja, manche laufen eben gegen Wände.
Weiterhin konnten weder du noch andere "Privatsphären-Argumentierer" auch nur im Ansatz valide und gut begründen. Das ist deutlich zu bemängeln und zu kritisieren. Und solange solche "Querdenker" dieses schöne Ländle blockieren, bleibt es auch kritisierbar und das auch zurecht wichtig und richtig. Weil unser Wohlstand auf dem Spiel steht, zu Lasten Einzelner. Natürlich nicht wegen eines Grundstückes in der Pampa, aber die Summe sehen wir auf der besagten Karte hier, die mehrfach gepostet worden ist. Dass auch Du das nicht siehst oder sehen willst, spricht doch inhaltlich Bände. Es geht nur um: ICH, ICH, ICH.