News Google Maps: Google Street View kehrt für neue Aufnahmen nach Deutschland zurück

Versteh den Mehrwert immer noch nicht so recht. Also es ist für diverse Minigames ganz lustig aber, dass ich anhand von Streetview navigiere halte ich persönlich für absurd. Die Satellitenansicht ist mehr als ausreichend, oftmals brauch ich die gar nicht und nutze dann eher Openstreetmaps (weil detailierter).

bartio schrieb:
Siehe die Karte der Streetview-Abdeckung. Die Argumente der Gegner sind objektiv gesehen lächerlich, es geht nur darum "dagegen" zu sein.
Das ist deine Ansicht. Andere fürchten um ihre Privatsphere.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
@shayenaaa: Tut mir leid, aber ich habe keine Ahnung, was Du mir mitteilen möchtest, Deine Sätze bleiben für mich beinahe unleserlich.

@Incanus

Dann solltest du eventuell zurück in die Schule und dir die Fähigkeit aneignen, Sätze zu lesen. NIchts, was er/sie geschrieben hat, ist unverständlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
@Incanus

Das zeigt nur deine gehässigkeit, wie du Meinungen die dir nicht passen cancelst.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, DrTimeWaste, habla2k und eine weitere Person
@Incanus: aus den Ausführungen von shayenaaa scheint hervorzugehen, dass er/sie als Kurier arbeitet und Waren bis an die Wohnungstür bringen muss ("dort rauf muss"). Wer mit einem Lieferwagen innerorts unterwegs ist, wo Anhalte- oder Parkgelegenheiten rar sind und oft wenden unmöglich ist, ist mit Streetview bzw. einem andern virtuellen Blick in die Strasse besser bedient, weil er oder sie dann zusätzliche Orientierungslemente sieht ("Kiosk").
Das bringt tatsächlich einen Mehrwert - und das sage ich als Oldtimer, der beim Wandern oder Städteerkunden immer eine Karte aus Papier in den Händen hält.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Es nervt halt das leute wie icanus behaupten es bringt kein mehrwert das es schwachsinn ist, er behauptet sogar das gegenteil das es ohne besser klappt.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuminousVision und DaysShadow
Mitaru schrieb:
Dann solltest du eventuell zurück in die Schule und dir die Fähigkeit aneignen, Sätze zu lesen.
Wenn ich mir die 'Antworten' von @shayenaaa so anschaue, ist dort der Ratschlag wohl besser aufgehoben.

Wie aus meiner simplen Nachfrage, welchen Vorteil StreetView bei der Orientierung eines Seniors vor seinem Arztbesuch bietet, die Aussage wird:
shayenaaa schrieb:
Es nervt halt das leute wie icanus behaupten es bringt kein mehrwert das es schwachsinn ist,
ist schon bezeichnend.

shayenaaa schrieb:
Es nervt halt das leute wie icanus
Lass dich nicht ärgern, wenn Leuten die Argumente ausgehen werden sie arschig und fangen an auf Rechtschreibung und Co. herumzureiten oder verstehen dann plötzlich nichts mehr.

Du schreibst zwar etwas eigen, aber man versteht was du meinst, wenn man sich nicht absichtlich quer stellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula und LuminousVision
Zero Cool schrieb:
Überall in Europa kannste nachschauen wie es vor Ort aussieht aber Deutschland ist eine weisse Wüste und die Leute die ihr zu Hause verpixelt haben schreiben voller Stolz in Facebook/Meta wo sie gerade im Urlaub sind die nächsten 4 Wochen und wundern sich warum die Bude ausgeräumt wurde.
Und beim Fappen Kamera, Alexa und Siri einladen.
MaverickM schrieb:
Da ich auf dem Land wohne sieht man da schon deutlich mehr und das ist alles etwas, was ich nicht will, dass es ewig online verewigt ist.
Für die paar fünfblättrigen Pflanzen interessiert man sich höchstens im Königreich Bajuvaria noch.
X79 schrieb:
Ihr merkt einfach garnicht wie sehr eure Bequemlichkeit euch euer Leben und das der anderen in Wahrheit Stück für Stück kaputt macht und ihr euch in immer mehr Abhängigkeiten begebt
Seitdem wir rausgefunden haben, wie man Bier herstellt und (quasi alleine deswegen) sesshaft wurden sind wir abhängig geworden. Der Beerensammler vom Jäger, der Jäger vom Bauer, der Bauer vom..

Und ja: die Spezialisierung ging seitdem weiter.
RAMSoße schrieb:
wir haben ja nix zu verbergen. aber das zum Beispiel Einbrecher das Material nutzen um ihre Aktionen besser zu planen...das ist nur ein Beispiel
In 15!Jahren müssen sich ja viele Fälle angesammelt haben, bei denen die Staatsanwaltschaft genau dies vor Gericht bewiesen hat. So 3-4 Beispiele mit links wären da hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
nighteeeeey schrieb:
Vielleicht nicht bekannt oder dennoch uninteressant: aber du kannst dein gesamtes Dorf selbst mit ner GoPro aufm Dach abfilmen und bei Google selbst einpflegen und dann hat auch dein Dorf Street View. Wird überall auf der Welt gemacht. :)
Du hast ihn falsch verstanden. Er ist ja froh, dass in 'seinem' 5000 Seelen Dorf keine Fotos gemacht werden. Warum er froh ist, hat er uns leider nicht verraten. Es hat vermutlich etwas mit dem Raub der Seelen durch die Fotos zu tun. Das kennt man ja auch von anderen Gegenden der Welt ...

MaverickM schrieb:
Spielt denn das eine Rolle? Ich will nicht, dass unser Anwesen dort erscheint. Fertig.
Sag ich doch. Glaube und Aberglaube darf nicht hinterfragt werden, weil man es eben nicht erklären kann. Da muss ein schlichtes 'Basta' von der Kanzel genügen :).

Mehr braucht es nicht.
Steilvorlage: was 'es braucht' bestimmt selten ein Einzelner, auch nicht du.

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey und haimarik
Ist im Grunde auch bitter nötig, wenn man berücksichtigt, was sich allein in Hamburg in den letzten 15 Jahren getan hat (Straßen, Plätze, Häuser usw.)
Eigentlich müssten sie die Dinger permanent am Start haben.
Ich denke dabei auch an selbst fahrende Fahrzeuge usw.

pseudopseudonym schrieb:
Das muss er für den Einbruch sowieso. Streetview macht keinen Einbruch.
Aber es kann dabei unterstützen. Man muss dem Gesindel ja nicht extra noch ne Speisekarte vorsetzen.

Bulletchief schrieb:
Aber es könnte auch so jeder einfach vorbeigehen, ein Foto vom Haus machen und dann ins Internet stellen
Macht aber keiner. Und wenn es einer macht, wäre das genauso suspekt und sollte unter die Lupe genommen werden. Da findet man bestimmt was.

Es gibt schon einige hier, die den wahren Sinn und das was bestimmte Interessengruppen aus diesen Daten ziehen nicht sehen wollen.

Vorteile überwiegen nun mal nicht immer die Nachteile. Take my Data and shut up...

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Lotsenbruder
valgart schrieb:
Wie wärs den wenn jetzt alle mal tief durchatmen bevor das hier weiter eskaliert? Jeder hat seine Gründe für das dafür und dagegen. Jeder darf seine Meinung haben.
DAS ist die beste Aussage.

Eben noch einen Artikel gelesen, dass die Jugend doch Interesse an Bildung hat.
Auch das ist FALSCH.

Es gibt nicht "die" Jugend, die Interesse hat.
Es gibt Jugendliche, die Interesse haben und welche, die kein Interesse haben.
Hat jetzt eine der beiden Gruppen (Interesse / kein Interesse) Recht?

Und hier ist das auch so.
Einige haben kein Problem mit Veröffentlichung Ihrer Daten, andere schon.
Letztlich bleibt es jedem seine Sache.

Jeder hat seine Meinung dazu und das ist dann auch in Ordnung.
Nicht verwechseln mit: "Ich MUSS die andere Meinung gut finden".
Aber akzeptieren, dass jemand eine andere hat.

Und jetzt bitte wieder... gruppenkuscheln. Wer mag... ;)

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
X79 schrieb:
Das ist deine Ansicht. Andere fürchten um ihre Privatsphere.
Wieso sollte die Privatsphäre gefährdet sein, wenn ein Kameraauto an deinem Haus/Wohnung vorbeifährt?

Man kann auch übertreiben. Jeder Fussgänger/Autofahrer der an deinem Haus/Wohnung vorbeigeht, sieht doch genau das Gleiche.
Glaube nicht das du dann die Fussgänger anschreist und Privatsphäre verlangst, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Incanus schrieb:
Jetzt wird es auch noch beleidigend, sehr schön.
Sorry, aber das hast du ja auch schön provoziert. Klar sind Beleidigungen nie sinnvoll. Aber wie du jetzt so tust, als würdest du die Beiträge von ihm/ihr nicht lesen können, weil er oder sie es mit Rechtschreibung nicht so genau nimmt, ist genau die Art von ad hominem, die wir nicht brauchen.

Du bist sicher intelligent genug die Beiträge verstehen zu können, trotz der Rechtschreibung. Also gehe auf die Inhalte ein oder lass es eben, aber zieh es nicht ins persönliche, damit hast du nämlich angefangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, FX-Multimedia, TD1334 und 2 andere
Zurück
Oben