Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogle Maps: Google Street View kehrt für neue Aufnahmen nach Deutschland zurück
Die Sichtweise hängt vermutlich stark von der eigenen Bubble ab. In meiner Elterngeneration kenne ich deutlich mehr als in meiner Generation, die nie wirklich (außer für Urlaub) den Umkreis von ca 20km verlassen haben.
Also bei unserm Haus hat die Kamera über die Hecke geschaut und alles gut aufgenommen. Inkl der Positionen der Überwachungskameras und des gesamten Gartens. Nur deswegen habe ich es bei Apple Karten sperren lassen und werde es bei Google Maps ebenfalls so handhaben
@Schredderr Danke du hast diesem Thread wirklich bereichert, Danke für die Mühe. So ist vieles zuvor gelesene dann unfreiwillig noch komischer geworden.
Ansonsten wünsche ich dir und deiner Familie alles gute!!
Wer behauptet das? Es geht darum, Möglichkeiten zu schaffen und jeder kann sich dann aussuchen, womit er besser klarkommt. Es erinnert mich schon fast an die elendige Linuxdebatte, die hier vor einigen Wochen geführt wurde. Windows-Jünger sagen setzt sich nie durch, braucht man nicht, kann weg, ohne zu sehen, dass es durchaus Usecases dafür gibt und den Menschen die Chance zu geben, eine freie Entscheidung treffen zu können, ob er so etwas nutzen möchte oder eben nicht.
Anderes Beispiel. Ich bin in einer neuen Stadt und würde gerne in einem Gebiet gerne Inliner fahren, wo ich mit wenig Verkehr zu rechnen habe. Einerseits könnte ich durch die gesamte Stadt und die umgehenden Dörfer spazieren, oder ich öffne Streetview und schaue mir direkt an, was wo möglich ist.
Warum benötigt man denn unbedingt Street View für diese Informationssammlung? Wo die nächste Haltestelle oder der nächste Parkplatz ist, sehe ich doch auch in der Karten- oder Satellitendarstellung.
Ich benötige Streetview, weil ich damit z.b. ein gebäude ort visuell als Bild sehe, und ich erkenne es dann optisch ohne auf die Karte schauen zu müssen, ich schaue nur wo lang, und erkenne das gebäude dann.
du kannst gerne weiterhin per oben draufsicht navigieren. aber verallgeomere nicht deine nicht akkuraten behauptungen.
google/apple würden kaum den aufwand betriben wenn es nicht anklang finden würde. Es ist ein sehr beliebtest feature.
Zu @MaverickM kann man nur sagen das solche leute fortschritt verhindern, evtl klebe markenzeichen deiner kleidung ab wenn du raus gehst, weil dann wissen die leute was für marken du kaufst? vllt kann man darauf schliessen ob du geld hast?
erst recht fragen sich einige was den bei dir nicht stimmt das du dein "anwesen" unbedingt verbergen willst?
bist du nur komisch?
oder hast du was zu verbergen?
bist erst recht jetzt interessant, haus, anwesen? füllt formulare aus um sein gebäude zu verstekecken?
Naja, man muss aber auch dazu sagen, dass es ein Unterschied ist, welche Daten man selbst von sich preis gibt und welche von Dritten einfach erhoben werden. Wenn er ein Bild seines Hauses auf eine bestimmte Art online stellt, kann er dennoch dagegen sein, dass Google das irgendwie macht. Und gerade weil über seine Webseite wegen der Impressumspflicht die Adresse steht, kann er ja gegen die Sichtbarkeit seines Hauses sein.
Ist ein bisschen, wie das immer gesagt wird, wenn ich doch ein Smartphone habe, kann ich nicht gegen XY sein.
Man muss nicht immer alles einhalten um bestimmte Punkte zu vertreten.
Einbrecher nutzen auch gerne Satellitenfotos. Da sieht man das ganze Grundstück. Was wo steht, Terrasse, wo sind Hecken und Zäune, wo kann man am besten über Nachbargrundstücke laufen oder abhauen. Wer nen Pool hat, hat sicherlich auch viel Geld. Das sind wertvollere Informationen als dein Haus von von der Straße aus. Aber da klagt keiner dagegen...
Lustig (Alternativ traurig) was Leute für ein Problem mit verpixelten Häusern haben.
Als ob die stundenlang mit Street View durch die Gegend surfen und nur nach verpixelten Häusern suchen um sich aufzuregen.
Es geht nicht um einzelne verpixelte Häuser, sondern um das typisch deutsche Querulantentum, das immer wieder dazu führt das sinnvolle Sachen blockiert werden.
Siehe die Karte der Streetview-Abdeckung. Die Argumente der Gegner sind objektiv gesehen lächerlich, es geht nur darum "dagegen" zu sein.
Wo ist deine Privatsphere verletzt, wenn kein Mensch dein Nacktbild im Internet dir zuordnen kann?
Jemand der im Thema Datenschutz der u.A. der Polizei Vorträge hält, meinte mal "Du hast nichts zu verbergen? Muss dein Leben langweilig sein. Dann hast du bestimmt auch nichts dagegen, wenn jemand den ganzen Tag vor deinem Wohnzimmer steht und durchs Fenster schaut?"
Sämtliche Argumente hier zeigen nur auf, dass jeder seine Meinung durchdrücken will, ohne sich mit dem Thema wirklich intensiv befassen zu wollen. Nach dem Motto, "ich bin zu faul darüber nachzudenken und will nicht dass man mir mein Spielzeug wegnimmt, nur weil andere skeptisch sind". Aber das ist typisch für alle Themen in dieser Welt. Sollte es irgendwann wirklich mal eine echte KI geben, wird sich die chaotische, uneinige Menschheit sich langfristig nicht gegen diese durschsetzen.
Naja, man muss aber auch dazu sagen, dass es ein Unterschied ist, welche Daten man selbst von sich preis gibt und welche von Dritten einfach erhoben werden.
Da es auf dem sog. Anwesen auch ein POI gibt, der anscheinend von jedermann besucht werden kann, gibt es auch auf Maps Bilder von Standard Maps-User die eine Bewertung abgegeben haben.
anscheinend für viele ja. was ist daran nicht verständlich das wenn man sich das zielobjekt als bild optisch ansieht, und dadurch leichter den eingang z.b. optisch erkennen kann nicht zu verstehen?
Streetview ist eine Ergänzung, du schaust per Maps dein Ziel an, z.b. Strasse x nr 3
schaust per streetview wie es ausschaut , und siehst auch die nebengebäude z.b. kiosk.
du kommst an oder bist in der nähe bist auf der strasse weisst die richtung ok ich muss hoch, dann erkennst du direkt durch streetview das du vorher angeschaut hast das du das gefunden hast was du gesucht hast.
ausserdem ist streetview nützlich um sich die location das drumherum anzuschauen was ist das für ein ort wie schauts dort aus kann man gut einschätzen.
aber alles gut, musst nicht streetview nutzen es ist ja viel einfacher und komfortabler es nicht zu haben cringe