MaverickM
20k Fleet Admiral
DonConto schrieb:Was machst du denn mit Satellitenbildern?
Eine Draufsicht/Satellitenbild ist ganz eine andere Hausnummer als mehrere Fotos von der Straßenansicht, die wesentlich mehr Details zeigen.
DonConto schrieb:So wie alles, was DU freiwillig ins Internet stellst und dort sicher nicht wieder verschwinden wird, richtig?
Richtig, was ich freiwillig ins Netz stelle mache ich bewusst und bin mir der Konsequenzen klar. Google fotografiert aber irgendwann und Dinge, die ich u.U. nicht im Netz haben will. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Diese Dinge kann ich auch deutlich einfacher wieder entfernen, wenn ich will. (Und ja, natürlich könnte sie vorher irgendjemand kopiert haben... Aber seien wir mal ehrlich, das interessiert wahrscheinlich niemanden.)
DevPandi schrieb:Wenn du nicht willst, dass man dein Haus sieht, kannst du entsprechende Maßnahmen ergreifen - Hecke bauen, Plane drüber hängen usw. Machst du das nicht, kannst du nicht verhindern, dass jemand dein Haus sieht.
Es stört mich nicht, wenn jemand hier vorbei fährt oder Spazieren geht, (Neben unserem Anwesen verläuft auch ein ausgewiesener Radweg) oder mit dem Rad vorbei fährt. Das sind keine Fotos, über die ich keine Kontrolle habe und die immer im Netz sein werden.
Schredderr schrieb:Aber die Streetview-Aufnahmen sind jetzt zu viel?
Auch hier, siehe oben.
shayenaaa schrieb:Zu @MaverickM kann man nur sagen das solche leute fortschritt verhindern,
Jaja, die ewige Mähr. Weil man um Datenschutz (Und weil es ja schon weiter oben zur Sprache kam, besser gesagt: Kontrolle darüber, was man Preis gibt) bemüht ist, ist man ein ewig gestriger.
Schon mal daran gedacht, dass Du eine falsche Auffassung von Privatsphäre/Datenschutz hast?
Nicht alles was neu ist, ist fortschrittlich, und nicht alles, was irgendwo einen vermeintlichen Nutzen hat, ist es wert, dafür Einschränkungen hinzunehmen. Vielleicht solltest Du (und alle anderen, die hier so vehement dagegen argumentieren) einfach akzeptieren, dass nicht jeder so denkt wie du (ihr)?
Keiner nimmt euch Streetview bei öffentlichen Gebäuden weg, bei Supermärkten, Parkplätzen etc. Also dort, wo - dem Argument vieler hier folgend - StreetView vermeintlich unbedingt notwendig ist, um sich zurecht zu finden. Aber Privatgebäude sind nun mal genau das: Privat. Und daher hat jeder das Recht, sie auch nicht im Netz präsentiert wissen zu wollen.
Bulletchief schrieb:[Meme Bild]
Der böse böse Datenschutz sorgt dafür, dass wir keine gläsernen Bürger sind. So ein Mist aber auch!