Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist wenn diese Leute erfahren dass man bei de am Grundstück vorbeigehen kann und sie echtzeit sehen kann, laufen die dann in ihren Panic room oder was?DaysShadow schrieb:@thuering Thread noch nicht gelesen? Gab doch direkt einen der sein Anwesen dort nicht sehen will 😂
Pauschale Aussage, die so falsch ist. Satellitenbilder können weit mehr Details verraten über dein Anwesen, als wenn man im Vorbeifahren deine Hauswand aufnimmt. Bei Google hat man eine relativ hohe Auflösung für Deutschland und entsprechend viel ist zu erkennen.MaverickM schrieb:Eine Draufsicht/Satellitenbild ist ganz eine andere Hausnummer als mehrere Fotos von der Straßenansicht, die wesentlich mehr Details zeigen.
Wenn du das wirklich glaubst, dann sollte man deine Kompetenz als "IT"-ler in Frage stellen. Sobald du etwas auf deine Webseite stellst, ist es im Netz und man bekommt solche Sachen auch nicht mehr wirklich eingefangen. Klar, man kann es versuchen, am Ende scheitert man aber in der Regel daran.MaverickM schrieb:Diese Dinge kann ich auch deutlich einfacher wieder entfernen, wenn ich will.
... Ich hoffe an der Stelle inständig, dass du die Komik erkennst, in dem du zu diesem Argument greifst. Wobei man es an der Stelle in Zweifel ziehen kann. Du argumentierst bei den Daten, die du freiwillig ins Netz stellst - und die weit aus umfangreicher sind, als ein Streetview-Bild je sein könnte - dass es keinen interessiert, und gleichzeitig denkst du, dass Streetview ...MaverickM schrieb:(Und ja, natürlich könnte sie vorher irgendjemand kopiert haben... Aber seien wir mal ehrlich, das interessiert wahrscheinlich niemanden.)
Die gleiche Frage könnte man dir auch stellen, ob du nicht eine vollkommen falsche Auffassung von Privatsphäre als auch dem Datenschutz hast. Es ist irgendwie seltsam, dass sich jemand in so viele Widersprüche verstrickt in seiner Argumentation und gleichzeitig Argumente, die er in einem Moment "ablehnt" im späteren Verlauf selbst nutzt.MaverickM schrieb:Schon mal daran gedacht, dass Du eine falsche Auffassung von Privatsphäre/Datenschutz hast?
Wenn man wirklich einen Bruch plant - also merkt man hat ein lohnendes Ziel - dann verwendet man meist mehr Zeit, als eine kurze Online-Recherche. Hier werden Opfer beobachtet, die Tagespläne skiziert und ein möglichst unauffälliger Zeitpunkt gewählt.shayenaaa schrieb:Streetview ist unzuverlässig für Einbrecher, die haben immer scouts, da es immer Überraschungen geben kann.
Das ist der Punkt, die meisten Diebe werden durch Gelegenheit gemacht, nicht durch Planung. Offenes Fenster, Balkon im ersten Stock, Genauso Baugerüste bei Sanierung und Co. Alles Punkte, die hier wesentlich eher eine Rolle spielen.bartio schrieb:1) Beschaffungskriminalität (Drogenkonsument, etc): DIese gehen nicht auf Streetview, sondern gehen durch die Gegen und schauen nach Gelegenheiten (offenes Fenster, offene Garage, etc).
Oder sie planen entsprechende Brüche teilweise mehre Wochen im Voraus und das bevorzugt zur Ferienzeit. Es hat ein Grund, warum in vielen Großstädten gerade die Villenviertel mit zu den am stärksten von Einbrüchen geplagten Vierteln zählen.bartio schrieb:Auch die fahren ihre Routen ab und schauen nach Gelegenheiten. Es nutzt also nix, wenn du dein Haus pixeln lässt.
Richtig, wobei ich - jetzt mal ein wenig nachgedacht - durchaus für seine Ansicht Verständnis habe, auch wenn er es in weiten Teilen falsch als auch widersprüchlich begründet. Es gibt hier einen entscheidenden Unterschied und den kann ich sogar nachvollziehen und würde er sich auf diesesn primär berufen, könnte man sich die Diskussion weitgehend sparen.DonConto schrieb:Ein Bild deines Hauses fällt nicht unter Datenschutz. Das müsstest du ganz langsam einfach mal verstehen. Alles, was datenschutzrelevant ist, wird automatisch unkenntlich gemacht.
Es wirkt an der Stelle wirklich seltsam, weil man denkt, dass jemand, der in so einem Bereich arbeitet, sich auch besser mit Datenschutz, Informationssystemen und vorallem dem Internet auskennt und auch entsprechend sauberere argumentieren kann.Akula schrieb:Man wundert sich wirklich, dass ein professioneller selbstständiger Web-Designer und IT-Dienstleister derart medieninkompetent und antiquiert solche Meinungen vertritt - bei CP wohlgemerkt -, die wirklich keinerlei valide Basis und Begründung beinhalten.
Was habt ihr denn alle für Häuser? Keine Fenster, kein Garten, keine Garagen, kein Grundstück beim Haus? Nur Wände? 🙂 Ich käme nicht auf die Idee, bei Satellitenbildern mit Dächern zu argumentieren. ^^DevPandi schrieb:als wenn man im Vorbeifahren deine Hauswand aufnimmt.
2020/2021 ist klar: Das Risiko war viel höher, dass Leute zu Hause sind (Lockdown, HomeOffice ...). So würde aus Einbruch Raub werden und das ist unnötig riskant und aufwändig.BaluKaru schrieb:@ReactivateMe347
Ist schwierig zu sagen.
Zwischen 2010 und 2015 ist die Zahl der Einrbüche stark angestiegen und lag am Ende wieder ungefähr beim Wert von 1996. Seit 2015 ist er allerdings wieder stark gefallen. 2021 und 2022 waren dann die Jahre mit den wenigsten Einbrüchen der Bundesgeschichte. Da spielen super viele Faktoren mit rein. Wirtschaftliche Lage, kürzung von Sozialleistungen, etc..
DevPandi schrieb:Und ein weitere Faktor kommt dazu: Die Satellitenbilder sind wesentlich aktueller, als es die Streetview-Aufnahmen sind. Bei uns - also da wo ich wohne - sind die Satellitenbilder aktuell ca. 8 Monate alt - schon relativ alt - haben damals aber etwas sehr kritisches gezeigt, dass "Einbrecher" sogar wesentlich besser nutzen können.
DevPandi schrieb:Ich hoffe an der Stelle inständig, dass du die Komik erkennst, in dem du zu diesem Argument greifst.
DevPandi schrieb:Die gleiche Frage könnte man dir auch stellen, ob du nicht eine vollkommen falsche Auffassung von Privatsphäre als auch dem Datenschutz hast. Es ist irgendwie seltsam, dass sich jemand in so viele Widersprüche verstrickt in seiner Argumentation und gleichzeitig Argumente, die er in einem Moment "ablehnt" im späteren Verlauf selbst nutzt.
DevPandi schrieb:Für mich ist die einzige valide Begründung, die er hier anbringt, und die ich auch vollkommen nachvollziehen kann: Er möchte selbst entscheiden, ob er entsprechende Fotos veröffentlicht oder nicht.
Darum geht es nicht. In einem Forum interessiert das persönliche Empfinden nicht. Deine ganz persönlichen Präferenzen, die du nicht erklären kannst und natürlich auch nicht musst, gehören hier nicht her. Deshalb diskutiert man ja auch nicht wirklich, ob jemand Rotkohl mag oder nicht. Hier sollten Argumente ausgetauscht werden, nur das bringt Erkenntnisgewinn. Wenn also jemand hier ohne Argumente etwas gut heißt oder ablehnt, ist es denkbar uninteressant und Fehl am Platz.MaverickM schrieb:Gegenfrage: Darf ich dich das in Zukunft auch jedes mal fragen bzw. Dagegen argumentieren, wenn du etwas nicht willst?
Verwechselst du gerade 'polemisch' mit 'zotig'? Falls ja, bin ich der Meinung, wer im entscheidenden Moment noch fragen muss, hat viel falsch gemacht .Etwas Polemik: Wenn eine Frau Nein sagst, fragst du dann auch erst, warum nicht?
Nein. Und deine Einstellung zu der Frage macht mir ehrlich gesagt Angst.Luthredon schrieb:Verwechselst du gerade 'polemisch' mit 'zotig'?
Da hat damals die Springerpresse für gesorgt und man sieht: es wirkt immer noch nachC0nn3r schrieb:Was ich hier oft lese ist "ich habe da so ein Gefühl, das ich rational aber nicht begründen kann." Und dann kommt da sowas bei raus.
Klar. Jede westliche Industrienation macht es anders. Aber Deutschland liegt als einzige richtig. Hat man schon öfters gedacht hier. Lag aber nie richtig. Manchmal sogar in Trümmern.MaverickM schrieb:Ich würde ja behaupten, man sollte das Pferd eher andersherum aufzäumen: Was läuft im Ausland falsch?
Wär schön, wenn es ne Statistik gäbe, wonach Maps/StreetView da keinen Einfluss hatte. Gibts wohl auch nicht.Alphanerd schrieb:Nach Statistiken zu vermehrten Einbrüchen mit Maps/StreetView als Grundlage habe ich hier auch schon gebeten, da wird wohl nix kommen.
Alphanerd schrieb:Jede westliche Industrienation macht es anders. Aber Deutschland liegt als einzige richtig. Hat man schon öfters gedacht hier. Lag aber nie richtig. Manchmal sogar in Trümmern.
Da ich sehr viele Nachrichten lese und die letzten 15 Jahre nicht von einem Fall gelesen habe, wo Mapse/StreetView als Instrument für Straftaten genutzt wurde ist die Zahl für mich 0.Kuristina schrieb:Nicht ins Blaue raten.
Hatte auch schon gesucht und nicht wirklich was gefunden. Nur ein paar Berichte über eine Auswertung der Aussagen von 50 Ex-Einbrechern oder so in England.Alphanerd schrieb:Da ich sehr viele Nachrichten lese und die letzten 15 Jahre nicht von einem Fall gelesen habe
Soso. Pauschalverurteilungen anderer Menschen als engstirnig, nur weil die nicht der gleichen Meinung sind wie Du? Interessant.fürdiewelt schrieb:Jeder, der Google Street View immer noch ablehnt, ist engstirnig.
Nur weil Du eine Technologie toll findest, heißt das nicht automatisch, das sie alle anderen toll finden.fürdiewelt schrieb:Es ist eine der besten Technologien im Internet, ich nutze sie jeden Tag zur Navigation.
Keine Ahnung was Du meinst. Also ich hab ein ganz einfaches Navi. Da sind keine Fotos und nix. Das zeigt nur eine Karte und die Position wo ich bin und wo ich hin will.fürdiewelt schrieb:Die Navigation ist viel schwieriger, wenn ein großer Teil des Bildschirms unkenntlich gemacht wird, und wenn Google ein Haus unkenntlich macht, werden die Bilder um das Haus herum nicht aktualisiert, so dass man immer mit alten Bildern dasteht.
Naja. Kommt ein bisschen drauf an. Eine normale Draufsicht auf die Fassade ist sicher weniger ein Problem. Anders gestaltet sich die Sache, wenn dadurch Einblick in Bereiche möglich wird, die normalerweise nicht einzusetzen sind. Oder durch Fenster es zu Innenansichten kommt.fürdiewelt schrieb:sollten Sie in den Spiegel schauen und feststellen, dass sich niemand für sie oder ihr Haus interessiert.
Selten dämliches Argument. Mir fallen spontan viele Sachen ein die mal sehr modern waren, aber aus heutiger Sicht völlig indiskutabel.fürdiewelt schrieb:Reißt euch zusammen und geht mit der Zeit.
andy_m4 schrieb:Außerdem gehts ja nicht nur um Gebäude. Es geht auch um abgebildete Personen und dergleichen. Die werden zwar (durch einen automatisierten Prozess) zwar verschleiert, aber gibt es immer wieder Fälle, wo das nicht funktioniert. Klar kann man die melden und dann wird das auch entsprechend behandelt. Aber ehrlich gesagt finde ich es eine Frechheit, das ICH mich proaktiv drum kümmern muss entsprechende Inhalte zu finden und zu melden. Zumal Google ja auch (insbesondere auch längere Sicht) nicht der einzige Dienst dieser Art ist.