Google Street View?

reditalian

Lt. Commander
Hab ich was verpasst? Vor rund 10 Jahren musste bekanntlich Google sein Street View in Deutschland einstellen.
Die Datenschützer gingen auf die Barrikaden und viele Ansichten wurden von möglicherweise leicht paranoiden
Leuten verpixelt, was aber ohne Frage jedem selbst überlassen ist. Leider sind viele Strassenansichten dadurch
völlig unbrauchbar, dank Verpixelungswahn.

Aber egal, mir sind in den letzten Wochen hier schon zwei Mal die Googel Autos mit dem 3D Kameragedöns
auf dem Dach begegnet. Warum machen die das, wenn sie die Bilder für D eh nicht veröffentlichen dürfen,
weil der Datenschutz nicht geklärt ist? Darf Google das demnächst vielleicht wieder in Deutschland?

Der Datenschutz ist geklärt. Google hat einfach keine Lust mehr auf die ganzen Idioten in Deutschland.

Die Fahrzeuge fahren trotzdem, weil das Bild- und Kartenmaterial auch anderweitig verwendet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Die Aufnahmen werden zur Aktualisierung von Straßen- und Stadtplänen genutzt. Die Fahrzeuge fahren schon seit 2017 wieder (Quelle: Wikipedia)

Warum dann der Turm mit der 3D Kamera auf den Autos? Wozu das Bildmaterial? Zur Aktualisierung von Straßen- und Stadtplänen könnten sie auf SAT Aufnahmen zurückgreifen und brauchen keine Strassenansichten. Schon sonderbar, was Google mit dem Bildmaterial macht. Egal, ich fand Streetview ganz gut. Kann doch eh jeder mein Haus fotografieren und ins Netz stellen, andere Bilder hat Google von der Strasse auch nicht gemacht.

Das Ziel ist doch eigentlich die Straßenansichten verfügbar zu machen. Sonst könnte man sich das ganze Vorhaben ja schenken.

eventuell als Abgleich für die AR-Navigation?
Oder wenn Apple mit seinem „StreetView“ nach Deutschland kommt und alles abdeckt; um dann was neueres in der Hinterhand zu haben.

Die Wagen nehmen imo auch noch WLAN SSIDs auf

Zurück
Oben