Corros1on schrieb:
Was halt schnell auffällt, dass viel nach politischen Themen gesucht oder zu neudeutsch "gegoogelt" wurde.
Was ich persönlich als gutes Zeichen sehe, weil sich die Menschen mehr über politische Themen informieren.
Genau so sehe ich das auch, lässt ein wenig hoffen.
Von den gesuchten Personen sind mir die meisten allerdings unbekannt, aber das fußt bei mir darauf, das mich deren "Arbeitsumfeld" nicht interessiert, genauso wie es beim Fußball der Fall ist, aber immerhin sagte mir der Name Sane etwas
Nach Thomas Cook durfte ich auch googlen, da meine Frau und ich zu den betroffenen zählen, Urlaub gestrichen, Kohle weg, einfach nur ätzend.
Interessanter Artikel der einen kleinen Einblick in die Köpfe der Gesellschaft zulässt.
Tulol schrieb:
Das war ende der 80er, Anfang der 90er. Das war in West Deutschland.
Schon bitter.
Ich habe 2002 mein Abitur gemacht, aber an meinem Gymnasium wurde die Zeit ausgiebig besprochen, ebenso die Zeit um den ersten Weltkrieg.
In meinen Augen auch für ein aktuelles Gesellschaftsverständnis wichtigere Epochen als die Ritterzeit oder die Römer, wenn auch das bedeutende Mächte in der damaligen Zeit gewesen sind, die ja auch die Gegenwart noch prägen, aber eben nicht so stark wie die letzten 100 Jahre.