Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Myrtana-Wüste-Nordmar ist schon das Vernünpftigste, insbesondere weil man in der Wüste den Zwei-Hand-Schwertkampf lernen kann, was imho recht vorteilhaft ist -- zumindest als Schwertkämpfer. Und Nordmar ist halt bockschwer aufgrund der harten Gegner und der schwierigen Orientierung, da sollte man wirklich erst mit höherem Level hin.
Ist das Spiel eigentlich mittlerweile gut spielbar? Habe alle Orkstädte niedergebrannt und kam dann an irgendeiner Stelle Storytechnisch garnicht mehr weiter, sind solche Bugs behoben?
@Fezi: Mit dem Community-Patch ist vieles wesentlich besser geworden, aber es sind noch nicht sämtliche Fehler bereinigt, da u. A. auch immer wieder neue gefunden werden. Bei mir war es z. B. so, dass ich die Quest für das Schmieden reiner Erzrohlinge nicht beenden konnte, obwohl ich alles richtig gemacht hatte. Es gibt außerdem noch so fiese "Fehler" die keine sind, wie z. B. dass ein Orkshamane mit einem questrelevanten Item beim Aufmischen des Ork-Camps einfach flüchtet, sodass man niemals nicht mehr an das Item gelangt (da musste ich dann neu laden). Es fehlt auch noch der ein oder andere Perk (bspw. Armee der Finsternis). Kannst dir ja mal die Fixliste ansehen, die ist inzwischen ziemlich umfangreich. M. W. sind die hauptquestrelevanten Bugs aber alle behoben.
@Andy: 2-Hand-Meister kann man aber nur werden, wenn man sich für einen bestimmte Ethik entscheidet. Ich fand letztlich Schwert+Ahnenschild besser (kombiniert mit Bogen, weil der schnell ist und man mit den besten Bögen Monster aus einer so hohen Entfernung erledigen kann, dass sie einen nicht finden). Die Hochstufenspells der Innosmagier sind auch nicht ohne (vor allem der, bei dem die Monster einfach erschlagen werden), aber um die zu kriegen, muss man sich leider auch für eine Gesinnungsethik entscheiden.
Ist das Spiel eigentlich mittlerweile gut spielbar? Habe alle Orkstädte niedergebrannt und kam dann an irgendeiner Stelle Storytechnisch garnicht mehr weiter, sind solche Bugs behoben?
Solange nicht das Kampfsystem überarbeitet wird, fasse ich das Spiel nicht mehr an (hab's eh schon einmal durchgespielt). Aber ich denke nicht, dass das durch einen Community-Patch noch jemals geändert wird.
Seit die neuen Windows Updates installiert sind, kann ich Gothic 3 nicht mehr starten. Darin steht, dass ich die DVD nicht während des Spiel herausnehmen sollte. Neuinstallation hat nichts gebracht...
EDIT: Habe mich noch mal im G3 Forum erkundigt, und musste den Kopierschutztreiber einfach aus dem Net loaden. Der von der DVD ging nicht. Aber trotzdem irgendwie komisch...
@the_hole: Vielleicht hat ein Patch den Kopierschutztreiber gekillt. Aber dagegen sollte eine Neuinstallation helfen, sodass die Erklärung nicht passt - außer natürlich, Windows schützt jetzt die vom Patch überschriebene Datei.
Noch eine ungeklärte Frage. Der Ausdauer Balken wird nach einiger Zeit grau und regeneriert sich nur noch schlecht. Wie ausser mit einer Spruchrolle, kann man den Balken wieder in den gelben Bereich bringen. Habe da schon diverse Sachen ausprobiert, aber eben nur die Spruchrolle hat geholfen.
was du falsch machst? du machst das falsche dagegen. der graue balken bedeutet, dass du "krank" bist und dagegen hilft nur ein stärketrank (die tränke mit dem blauen kreuz). dann solltest du regeneriert sein. kannst dich aber wieder infizieren. besser ist es, du heilst dich und du erlernst einen perk, der dich dagegen immun macht.
spoiler: in geldern ist so ein alter mann, der immer wieder alles vergisst. nun denn, er ist jedenfalls alchemist. von ihm kannst du diesen perk erlernen. ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob du den perk vorher erlernen kannst, oder erst wenn du für ihn eine quest erledigt hast (kräuter sammeln)
Spoiler: Wobei das "Sammeln" so ne Sache ist, er will nämlich Kronstöckl und gibt diesen auch nicht mehr her. Ebenfalls kann man dem Mann nach der Kräuterübergabe den Kronstöckl auch nicht mehr abnehmen.
Wieder ein riesen Problem: Gotha: Gorn ist vom Erdboden verschwunden... Der sollte normalerweise in seiner Zelle sein. Der Ork sagt das sogar selber, dass er hier ist
du meinst gorn oder wirklich gnar? dann wird es nämlich immer verrückter
also gorn sollte in dem haus nahe gotha sitzen. im nebenraum des orkanführers.
wenn er noch in reddock ist ist das nicht so schlimm.
normalerweise kannst du mit ihm gotha säubern und dann ist der part von gorn in gothic 3 leider schon zu ende.
zumindest mir war er beim säubern eh nicht sonderlich hilfreich und wenn du dich in gotha schritt für schritt vorarbeitest solltest das kein größeres problem werden.