Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja, das ist eine verrückte sache. aber hauptsache, es wird mal etwas genesen. das ist schon mal was. aber wenn es jetzt ein anderer entwickler macht, wie wird es dann sein? (weiss ja niemand) ich hoffe wenigstens, dass es dann nicht zu stark verändert wird, dass es nicht mehr gohic ist. bin einfach mal skeptisch.
ich glaube auch nicht dass PB helfen wird/kann, ganz einfach aus zeitgründen. nicht dass sie nicht wollten aber momentan haben sie mit ihrem eigenen spiel zu tun.
jwd/spellbound haben ja auch gesagt dass die fanpatches weitergehen aber koordiniert werden sollen.
da gothic 4 eine andere engine nutzen wird müsste sich spellbound erst in die engine von G3 einarbeiten und ich denke mal man will sich nicht länger damit aufhalten und so schnell wie möglich G4 entwickeln.
jwd hat genug geld mit G3 verdient, ich glaube also nicht dass noch ein offizieller patch kommt auch wenn man das sagt. zumindest kein GB patch.
Mich würde mehr interessieren, wie sich diese neue Engine nutzen lassen wird. Mal sehen, ob damit das gleiche Feature von G3 weitergenutzt werden kann, nämlich ohne Ladebildschirm (und hoffentlich auch ohne zuviele Laderuckler ^^") durch die Welt zu kommen.
Das wäre wohl die Bestätigung dafür, dass die PBs zumindest weiterhin ihre eigene G3-Engine weiterverwenden können, wenn sie wollen. Sonst hätte Jowood denen wohl die Genome-Engine gegeben.
Falls das eh bekannt war, mir war das nicht.
Die Story interessiert mich derzeit nicht, es kann ein gutes Spiel rauskommen, aber ein anderes.
Was meinst du denn mit "Lamminat-Effekt"? MAch doch mal einen Screenshot. Falls du aber die Lichtspiegelungen meinst, so denke ICH, dass das normal bzw. gewollt ist. Sieht doch hübsch aus, wenn das Eis des gefrorenen Bodens in der Sonne glänzt...
Wie ist es eigentlich, ich hab den Patch 1.12 drauf gemacht und dann den CommunityPatch 1.4 ... bleibt trotzdem alles bei dem 1.12 Patch oder wird etwas von dem CommunityPatch überschrieben?
@normatel: Die Info findet sich in der Readme des Community-Patches. M. W. werden hauptsächlich Quests gefixt und fehlende Funktionen nachgereicht. In neueren Versionen wird aber auch die .ini-Datei optimiert.
nun, das neue entwicklerstudio für gothic heißt Spellbound. diese wollen die fanpatches weiterhin koordinieren aber noch einen eigenen offiziellen patch bringen. ob es sich dabei um einen gigapatch handeln und ob dieser dann auch wirklich kommen wird, ist unklar.
man möchte etwa 3-4 leute abstellen und der rest arbeitet an gothic 4. dafür gibt es lediglich konzepte und man wird eine andere engine nutzen.
meine prognose:
die fans scheinen sich ja recht gut um gothic 3 zu kümmern (vorallem unentgeltlich ) also warum sollte sich ein neues entwicklerstudio jetzt großartig in diese engine einarbeiten.
edit: um weitere missverständnisse auszuräumen:
PB hat nichts mehr (und wirklich überhaupt nichts mehr) mit gothic und vorallem mit dem gothic 3 patch zu tun!
Ich bezweifel ebenfalls, dass bei der Spellbound-Patch-Aktion was bei rumkommt. Wenn es schon die PBs anscheinend nicht mit vertretbaren Aufwand geschafft haben, wie sollen es dann die vier Entwickler schaffen, die sich nicht mit dem Titel auseinandergesetzt haben?
Das klingt vllt. in der Theorie alles schön und gut, aber ich wette wir werden von dem Entwickler-Patch nichts mehr hören bzw. nur, dass der Aufwand für einen Patch nicht vertretbar ist und die Community-Dinger ja auch schicken.
Entwicklerstudio hin oder her, ich denke nur das Ergebnis zählt, darauf muss man eben warten Kann ja locker noch 3 Jahre gehen bis da mal was neues kommt... .
Kann mir einer Verraten an was es liegen kann? Habe bei Gothic3 alles auf "Hoch" gestellt, habe aber in die Ferne und beim Laden von Bäumen immer wieder starke Ruckler, liegt es evt. am Speicher oder woran kann es liegen?
--> Im Moment läuft der Rechner nur mit 2x512MB RAM (Signatur) !!!
Habe den neusten Patch von PB und extra noch den CommunityPatch drauf.
wie sieht es denn mitlerweile bei den Bugs aus. Ist das meiste ausgemertzt? Kann mans guten gewissens Kaufen ohne sich mit irgendwelchen Bugs rumschlagen zu müssen die das Spielerlebniss nachhaltig stören.?
Vor einiger Zeit, hieß es ja schon das man es eigentlich schon ganz gut Spilen kann, andere waren dagegen wieder anderer Meinung. Wie siehts aktuell aus? Kaufen oder sein lassen und auf ein anderes Game warten?
Dann liegts wohl an dem oder eben an der Grafikkarte in welcher Auflösung spielst du den ?
Habe mal Gothic mit 1920x1200 angetestet und muss sagen sieht viel besser aus und was mich umgehauen hat ist das es immer noch Spielbar ist mit meiner 7900GT paar schwere ruckler mal drin aber sonst 1a
Dann liegts wohl an dem oder eben an der Grafikkarte in welcher Auflösung spielst du den ?
Habe mal Gothic mit 1920x1200 angetestet und muss sagen sieht viel besser aus und was mich umgehauen hat ist das es immer noch Spielbar ist mit meiner 7900GT paar schwere ruckler mal drin aber sonst 1a
Ich kann nur eien Auflösung von 1290x960 auswählen, mit der Spiele ich auch, da aber meine Karte 512MB hat dürfte es keine Probleme machen. In die weite spielt aber doch die Karte keine große Rolle oder? Sie ist doch eigentlich nur für die graphische Umgebung und Texturen zuständig, nicht aber mit für die Welt zum laden oder?
Habe auch keinen aktuellen Forceware Treiber drauf, aber ob das was ausmacht, hmm?
iceman:-) schrieb:
Hallo zusammen,
wie sieht es denn mitlerweile bei den Bugs aus. Ist das meiste ausgemertzt? Kann mans guten gewissens Kaufen ohne sich mit irgendwelchen Bugs rumschlagen zu müssen die das Spielerlebniss nachhaltig stören.?
Vor einiger Zeit, hieß es ja schon das man es eigentlich schon ganz gut Spilen kann, andere waren dagegen wieder anderer Meinung. Wie siehts aktuell aus? Kaufen oder sein lassen und auf ein anderes Game warten?
Der neuste Patch ist der von PB, Patch 1.12 .... ein neuer soll anscheinend in Arbeit sein, dieser hat aber wohl zuviel Arbeitszeit in sich, daher glaubt man nicht daran das dieser noch kommt.
Nachdem du den Patch hast kannst du noch den CommunityPatch 1.4 drauf hauen. Auch noch etliche Fixes die hilfreich sind.
Ansonsten lässt sich das Spiel schon spielen, ist eben die Engine, wenn du deine ge3.ini bearbeitest kannst du auch noch einiges rausholen,... .
Auf jeden Fall sind einige der Bugs behoben, spielbar ist es auf jeden Fall.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost)
O.K. das hört sich doch gut an. Vor allem ist es mir halt wichtig das die Quest usw. vernüftig abgeschlossen werden können. Obs ein paar Nachladeruckler mehr oder weniger gibt ist mir eigentlich egal, da bin ich nicht so der High End user.
O.K. das hört sich doch gut an. Vor allem ist es mir halt wichtig das die Quest usw. vernüftig abgeschlossen werden können. Obs ein paar Nachladeruckler mehr oder weniger gibt ist mir eigentlich egal, da bin ich nicht so der High End user.
Die Quest Bugs wurden soweit ich weiß beseitigt,....Stellen an denen es nichtmehr weiter ging sind behoben,...der CommunityPatch hat einige Sachen behoben.