• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo :)

wenn man schon mit gothic3 angefangen hat ( patch 1.12 ist installiert ) und jetzt nachträglich den Community Patch 1.4 installiert ? kann man seine alten Save Games weiterbenutzen ? oder sind die dann verbuggt bzw. zerstört ? wäre super nett wenn jemand schnell anworten würde :)

dankööö

soweit ich weiß kannst du sie weiternutzen.

tokz schrieb:
hallo :)

wenn man schon mit gothic3 angefangen hat ( patch 1.12 ist installiert ) und jetzt nachträglich den Community Patch 1.4 installiert ? kann man seine alten Save Games weiterbenutzen ? oder sind die dann verbuggt bzw. zerstört ? wäre super nett wenn jemand schnell anworten würde :)

dankööö

Die Patches stellen nix mit den SaveGames an,....die Bugs werden nicht in den SaveGames gespeichert.....kannst weiterbenutzen....sicherheitshalber Copy+Paste

Hi leutZz,
ich hab grad einen neuen PC zusammengebaut und funzt alles. OEM ist Windows Vista Ultimate x64 und jetzt wollt ich Gothic 3 (ich finds geil auch mit Bugs;D) installiern. Ja soweit gut dann kommt aber am Ende der Installation ein komischer Fehler.
----------------------
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable

Command line option syntax error
Type Command /? for help
-----------------------
Naja hab mir nix gedacht wollte starten dann kommt das
http://forum.effizienzgurus.de/f55/gothic-3-problem-operation-open-t616.html
Erster post dieser Seite

Ja dann wollt ich Microsoft Visual C++ x64 installieren aber i-wie macht er das nicht und ich weiß nicht mehr weiter ich wills nur zocken sonst nix.

Bitte um hilfe

@Đęađliŋe

Eine Neuinstallation schon versucht?
Ich gehe davon aus das hier eindeuting eine Erweiterung fehlt, Microsoft Visual C++ hört sich doch schon ganz gut an, nur warum da die x64 nicht geht ist fraglich. Kommt eine Fehlermeldung? Keine Aktivität oder was passiert genau?

Schau mal in der "Microsoft.VC80.OpenMP.manifest" (Ereignis-Viewer ) ob da eine Zahl falsch eingetragen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also net.Framework will er nicht installieren ka warum
Ich probier jetzt einfach alles ich hau alles drauf ich will das Spiel zocken ich liebe es ;DD ♥
Also C++ is gegangen

Hilft dir das was

Microsoft.VC80.OpenMP.manifest

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<!-- Copyright © 1981-2001 Microsoft Corporation -->
<assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" manifestVersion="1.0">
<noInheritable/>
<assemblyIdentity type="win32" name="Microsoft.VC80.OpenMP" version="8.0.50727.42" processorArchitecture="x86" publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b"/>
<file name="vcomp.dll" hash="0d009725bd5653af143fdfd9d8abf8adad533d16" hashalg="SHA1"/>
</assembly>

Was soll ich mit dem Viewer hier posten oder was soll ich schauen was falsch ist?

Was brauch ich ums Starten zu können welche Programme??? von Windows

Edit: da kommt auch imma so ein fehler side-by-side konfiguration

das hab ich im Ereignis Viewer raus:

Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files (x86)\Gothic III\gothic3.exe". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei "C:\Program Files (x86)\Gothic III\Microsoft.VC80.OpenMP.MANIFEST" in Zeile 5. Die im Manifest gefundene Komponenten-ID stimmt nicht mit der ID der angeforderten Komponente überein. Verweis: Microsoft.VC80.OpenMP,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="8.0.50608.0". Definition: Microsoft.VC80.OpenMP,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="8.0.50727.42". Verwenden Sie das Programm "sxstrace.exe" für eine detaillierte Diagnose.

Zuletzt bearbeitet:
Genau der side by side Fehler tritt auf wenn du einen falschen Eintrag in der Microsoft.VC80.OpenMP.manifest hast oder eine Firewall läuft.

Hast du das Spiel auf XP gehabt und Vista auf eine neue Partition installiert und wolltest Gtohic 3 dann auf Vista weiterspielen, oder Neuinstallation auf Vista?

Wenn du dir die Diagnose durchliest siehst du das die im Manifest gefundene Komponenten-ID stimmt nicht mit der ID der angeforderten Komponente übereinstimmt.

Verwenden Sie das Programm "sxstrace.exe" für eine detaillierte Diagnose.

Der Fehler liegt in Zeile 5.

Welche ID genau hier falsch ist kann ich jetzt auch nicht genau sagen. WIN32 ??? Du hast doch eine 64bit Version oder? Versuch es statt Win32 mal mit x64....kann es dir auch nicht genau sagen, vll weiß jmd. anderes noch etwas.

Aber probier das mal aus mit den 64 bit statt 32 bit in der Datei.

Achja, bevor du was änderst, schalte alle Firewalls aus und teste es erst damit !!!! Auch die Windows Firewall (f-secure)

Und du hattest den hier oder?

http://www.microsoft.com/downloads/...30-4468-4BBC-9673-D6ACABD5D13B&displaylang=de

Zuletzt bearbeitet:
Also auf mein Alten Xp rechner gings Porblemlos
Jetzt hab ich nen neuen PC mit neuer Festplatte und Vista x64 wollts installieren und dann kamen diese Fehler

Ja genau den hier hatte ich

Was soll ich jetzt tun?

PS: Habs schon ein paar mal installiert und wida deinstalliert danach besteht imma noch das Problem

Also ich hab in einem anderen Forum gelesen man muss dann das Manifest editieren aber nur wie ??

Hatt hier keiner eine Ahnung bitte Leute ich will Gothic zocken ;D

Was ich auch nicht versteh für Vista gibts kein Windows Installer nur für XP und darunter ist das braucht man doch oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Mich hat es nur ein wenig gestört, dass die saves von xp nicht unter vista funktionieren.

Ich war bis dahin nur nach montera gekommen, also nicht weiter schlimm.

Hi leut jetzt bin ich glücklich
Es lag am Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package nicht die X64 war falsch sondern
Man musste auch noch die X86 installiern da soll ma drauf kommen

Also danke für Support echt nett von euch oder von einem (normatel)
Danke normatel

Also jetzt das nächste Porblem und auch das letzte ;DD hoff ich jetzt mal
Hab ja wie ihr in der Sig. seht 4GB ram und Vista x64 jetzt start ich das Spiel neu und ja dann halt der erste Kampf immer bei einer Stelle is einfach vorbei Windows kommt und dann der Fehler Where is the Guru. Den Fehler kenn ich ja schon vom alten PC.
Weiß jemand vll was man machen kann das der Weg ist ich hab von einem Tool gehört das es ermöglicht das Gothic 3 mehr wie 2Gb ram verwendet.

Kann mir jemand helfen
Normatel weis auch keine Lösung

@arterius glaub nicht ja is halt schon ein bisschen komisch ;D

Meiner Meinung nach liegt das Problem am Spiel, die Speicherverwaltung macht da was nicht mit, die hat ne Macke.

Bei XP gibt es in der Boot.ini eine option das man auf 3GB runter gehen kann, bei Vista heißt das wohl Boot Configuration Data Store oder BCD Store, kenne mich bei Vista eben null aus, bin nur nen Informatiker der mit XP arbeitet ^^

Achja, bei dem Problem wirst du wohl auf einen Patch warten müssen, da aber die Arbeiten an Gothic4 Genesis schon begonnen haben denke ich lohnt sich ein weiterer Patch für G3 nicht mehr, da zuviel Arbeit dahinter stecken würde.

Ich glaube da sieht es schlecht aus mit zocken :/

Das gothic 3 ab und zu abstürzt ist glaube ich normal.

Mal kommt der guru und manchmal habe ich zu wenig Speicher, was ich mit 4Gb eigentlich bezweifele, aber das Spiel muss es ja wissen.

Komischerweise nimmt es aber nicht mehr als 1,3 Gb an ram. :)

Ja da soll ein Logigfehler der Programmierer gewesen sein i-wie ganz komisch was die da gemacht haben.
Der Where is the Guru fehler tritt sehr häufig beim mehr Ram wie 2gb auf und i-wie solls ein Tool geben naja.
Ich hab grad das Gothic Tuning Utility 1.45 gezogen und da kann ma i-wie was aktivieren das den verhindert ich test jetzt mal bin gleich wider da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben