• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann werd ich im neuen Jahr nach Erscheinen von Patch 1.6 zum 4. Mal das Spiel neu beginnen und wieder mal hoffen, dass ich nicht erneut vom Speicherbug aus dem Spiel kataputliert werde. :rolleyes:
PC-Spielekäufer sind echt leidensfähig...

@willi,
Der speicherbug ist seit dem 1.2 schon drausen ,
Aba die sollen noch an der Balnce arbeiten weil du kanst jeden schwert kämpfer ummetzsln^^

Tekken schrieb:
Der speicherbug ist seit dem 1.2 schon drausen ,

Es schneit allerdings so, als ob einige Spieler gelgentlich noch immer vom Speicherbug geplagt werden, während andere( so wie ich) ihn nie hatten:D

willi42 schrieb:
Der Speicherbug ist definitiv nicht draussen.

Der-Orden-Xar schrieb:
Es schneit allerdings so, als ob einige Spieler gelgentlich noch immer vom Speicherbug geplagt werden, während andere( so wie ich) ihn nie hatten:D

Wie gesagt. Darüber kann man schreiten. ich könnte jetzt ohne weiteres sagen, dass es nie einen Speicherbug gab:rolleyes:

kann auch sagen , nie den speicherbug gehabt , bei mir stürtzt das game nur ab wen ich zu lange spielen und dabei viel teleporter nutzte , aber genug Vorzeichen gibt es , danach kommt der "guru" und sagt mir kein speicher vorhanden , aber wie gesagt ein geübtes auge erkennt die Vorzeichen .

Hey ho!

Ich hatte starke Leistungsprobleme bei Gothic3 woraufhin ich den neusten Patch installiert habe und auch den Community-Patch. Keine Besserung trat ein.
Habe dann Gothic deinstalliert, DirectX geupdated (auf Nov. 2007), den neusten ForceWare draufgemacht und nun läuft es ein klein wenig besser. Aber auch nur mit 25fps zu Beginn in dem Dorf; das ist mir zu wenig! :cool_alt:
Zudem ist mir aufgefallen das die Performance nahezu gleichbleiben ist, egal wie ich die Qualitätseinstellungen einstelle?!
Ist diese "HDR-Grafik" standard?

Lieben Gruß
jT

PS: System siehe Signatur.

Welche Auflösung spielst du denn ?

Der-Orden-Xar schrieb:

auch ich hatte ihn nie. gothic 3 ist in sachen technik ziemlich eigensinnig.

JayTea schrieb:
Ist diese "HDR-Grafik" standard?

den hdr (post-processing) effekt kannst du in den optionen in jeweils drei stufen regeln.

Hi!

Im Moment habe ich 1280*960@85Hz eingestellt, alle Details hoch und in Andrea hab ich so max. 25fps. Draußen "auf dem Feld" 35fps ca. Da sollte doch mehr drin sein bei meinem System oder bin ich da auf dem Holzweg?!

Danke schonmal...
jT

Stell doch mal Deine Grafikeinstellungen runter; bei dem System sind Deine Erwartungen wohl in die Sterne gegriffen.

nun, mit einer geforce 7900 gt sollte da schon was machbar sein. bloss die cpu könnte ein wenig den flaschenhals sein. ich würde einfach meinen, dass man das aa und af nicht zu hoch einstellen sollte.
ausserdem ist es normal, dass die fps in städten und dörfern tiefer sind, hat ja auch mehr npc's und so.
nun, ich darf mich wohl auch zu den glücklichen schätzen, die den speicherbug nicht wirklich hatten. ich glaube, ich hatte ihn 1-2 mal. aber das war auch schon alles. ansonsten lief es immer gut. hatte auch nicht viele spielstände, nur 5, hab sie einfach nacheinander immer übergeschrieben gehabt.
noch eine frage: hattet ihr in nordmar häufig eine schlechte weitsicht? ich jedenfalls hatte sie noch recht häufig, habe ich das gefühl.

Zuletzt bearbeitet: (Redigierung :D)
Ich habe Gothic3 wie alle anderen Spiele immer auf 2560x1600 (übrigens flüssig für ca. 30 Minuten) gespielt und bin regelmässig vom Speicherfehler aus dem Spiel geworfen worden. Kann ja sein, dass die Kiste bei 1280x1024 nicht abstürzt. Aber dann geht der Spass für mich flöten...

nun, es soll ja bald wieder ein patch kommen, der sich auch um die technischen mängel kümmert. vielleicht hast du ja dann glück.
bei meinem konnte ich die auflösung nicht ändern, hat mir aber nichts ausgemacht, da es sowieso die war, die ich haben wollte:D

Hey ho!

Meint ihr meine Erwartungen sind auch ohne AA/AF zu hoch? Bei 1280*960 und höchsten Detaileinstellungen?
Werde die Tage mal noch etwas an der Taktschraube drehen, da ich zuletzt die Originalfrequenzen eingestellt hatte und dann mal schaun.

Lieben Gruß
jT

Also ich habe auch ne 7900GT und hab als mit Mittel auf 1280x1024 gezockt und hatte 35-45fps
Nun hab ich ja nen 24" und da ruckelt es auf 1920x1200 ziemlich arg aber immer noch spiebar fang es erst wieder an wenn ich mir ein ganz neues System zulege und das kann noch bis Sommer08 dauern ;)

Ewig nicht mehr Gothic 3 gespielt, da ich das Balancing derbe mies fand...

Hat sich endlich was am Balancing und Kampfverhalten getan, oder kann man immer noch wie Gott durch die Welt laufen und alles und jeden umhauen?

Schwarzer Ritte: Ich weiss nicht welches Spiel Du gespielt hast, aber speziell in Gothic 3 läuft man sicher nicht ab Beginn wie Gott durch die Welt. Eher schon in Two Worlds.

Auch einem Level 70 Charakter konnte eine Horde Wildschweine noch gefährlich werden. Also irgendwas verwechselst Du da ;)

Hallo!

Ich hab nun auch alles auf mittel gestellt bei einer Auflösung von 1280*960 und halt ohne AA/AF...damit werde ich mich wohl zufrieden geben. :rolleyes:
Für neue Hardware bin ich zu geizig, vorallem weil ich mir grad auch ne WaKü eingebaut habe was mir echt lieber ist.

Danke nochmals und lieben Gruß...
jT

1. Vielleicht bin ich weniger anspruchsvoll, aber ich habe Gothic 3 mit C2D@2,4 GHz + 4 GB RAM + 7900@GTX auf 1680*1050 mit maximalen Details (ohne AA/AF) gespielt und hatte bis auf wenige unbedeutende Slowdowns auch nichts zu bemängeln.

2. Es ist zwar Off-Topic, aber es muss erlaubt sein: warum braucht man im Zeitalter von wirklich riesigen Kühlkörpern mit massig Heatpipes und unhörbaren Lüftern noch eine teure, schwer transportierbare Wasserkühlung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben