• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
King_Rollo:
Als ich Two Worlds das erste mal gezockt hatte war ich innerhalb von einigen Stunden so stark das NIX eine chance gegen mich hatte, selbst der Endgegner hat nur 2 Schläge gebraucht :lol:. Naja so Stimmig wie Gothic3 ist kein RPG auch G1&2 nicht ABER dafür sind die Spiele an sich besser. Two Worlds ist wie Oblivion, öde, kahl. Aber an sich ist es auch nicht so schlecht ;).

Ich hab TW erst gespielt, als Patch 1.5 schon raus war und als echter Gothic Fan der ersten Stunde muss sagen, dass ich TW viel besser fand, als G3. Der 1.5 hat aber viel geändert, war glaub ich über 1 GB groß (da gabs wenigstens einen 1GB Patch).
Also an G1 oder G2 kommts nicht ran, an G3 aber locker. Imho;)

Jupp, wenn 2Worlds dann mit dem großen Patch. Ich hatte das Spiel vorher abgehakt - nach Erscheinen des Patches hab ich es recht motiviert durchgezockt ;)

Hab gestern noch mal Gothic3 mit Patch 1.5 ausprobiert. Extra ganz neu angefangen. Die ersten 30 Minuten haben richtig Spass gemacht. Dann entgegen meiner Hoffnungen erneut ein Systemabsturz.
Jetzt fliegt das Spiel endgültig auf den Müll. Crysis und Konsorten laufen absturzfrei auf meinem Recher. Nur mit Gothic3 ist das anscheinend nicht möglich.

Gothic 3 bleibt auch bei mir an manchen stellen stecken trotz teurer Hardware.
Dieses spiel treibt einen in Wahnsinn weil es zu viele bugs hat.

mfg

Bei mir läuft alles momentan wie geschmiert habe gestern wieder angefangen es durch zu spielen ;)

Bei mir liefs sogar auf meinem alten (jetzigen) Rechner flüssig mit 2,4 GHz, 1,5 GB DDR1 Ram @333 MHz, ATI Radeon 9600 XT... Allerdings fast alles auf niedrigen Deteils, aber einiges sogar auf Mittel bis Hoch. Leider hatte ich durchgängig Fehler im Himmel, das heißt, die Wolken waren grau, der restliche Himmel weiß... und manchmal war auf einmal überall dichter blauer Nebel, sodass ich nur 5 Meter weit gucken konnte... Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr.

Aber Weihnachten kommt mein neuer Rechner: Q6600 G0 @ 4x 2,4 GHz, 4x 1 GB Corsair Dominator XMS2 8500 CL5, Maximus Formula SE und ne 8800 GTX. Das sollte reichen :D

Ähm, vielleicht waren die von dir aufgezählten Effekte ja keine Bugs, sondern Features?

Und mal ganz Off-Topic: wer zum Henker kauft in Zeiten von 8800GT/GTS auf G92-Basis noch eine 8800GTX?

Natürlich die, die sich nicht auskennen und/oder zuviel Geld haben. :rolleyes:

hab gothic III auch schon vor geraumer zeit auf den müll geschmissen, wie siehts denn patchmäßig derzeit aus? irgendwelche großen verbesserungen?

so long and greetz

Also PB darf die nästen 5 Jahre nichts an der Serie ändern, also auch keine Patche. Legentlich die Community versucht das Spiel richtig spielbar zu machen.

Ich hab mir vor einer Woche einen neuen Rechner zugetan mit ziemlich leistungsfähiger Hardware (E6750, 2GB Ram, HD 3870).

Trotzdem läuft Gothic nicht so flüssig, wie ich das von meinem Rechner erwarte. Ich habe bereits einiges im Netz gelesen und weiss, dass da vom Entwickler vieles nicht so gut gemacht wurde. Des öfteren war die Rede von Verbesserugen am Spiel. Bis jetzt habe ich den Community Patch 1.5 draufgeknallt und zocke mit maximalen Einstellungen.

Was kann man denn sonst noch machen, damit das Game besser läuft?
(Ich mag nicht die 122 Seiten dieses Threads komplett durchlesen...)

Wie wärs mit Grafik runterstellen? :freak:
Ist das nicht das erste was man nach dem Patchen macht, wenns nicht richtig läuft? (ein vernünftig konfiguriertes System vorausgesetzt...)

Auch den Patch 1.12 installiert?

wenn nicht das gleiche was Shagrath schreibt ;)

Gothic 3 v1.5.2 Community Patch

Neuerung beim Community Patch 1.5.2:
=============================

Deaktivierung des Kopierschutzes

Download

was soll die deaktivierung des kopierschutzes bringen?

Durch den Community-Patch gab es Kompatibilitätsprobleme zwischen der internationalen und europäischen Version von Gothic 3 aufgrund unterschiedlicher Koperschutzmechanismen. Die sollen so beseitigt werden. Kann man unter anderem bei World of Gothic nachlesen.

aha, danke.

Ich weiß garnet was ihr wollt, ich spiel das spiel flüssig auf medium Grafik einstellungen
und das mit meiner alten 6800.
Abstürze oder änliches hat ich auch nur ganz selten.
Trotzdem hat mir das spiel net so gefallen, hoffe Teil 4 wird besser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben