-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Gothic 3] Sammel-Thread
- Ersteller slex8905
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Cativerio
Commander
Völlig richtig.
Aber, vielleicht hatte ich ja gehofft das Gothic 3, ob der wunderschönen, glaubhaften Grafik, der stimmigen Atmosphäre und der Vielzahl an Möglichkeiten, einfach etwas "erwachsener" geworden wäre.
Einfach etwas auf das ich mich einlassen könnte ohne Quicksave/Quickload auf Maustasten 3+4 zu legen. Wobei ich sagen muss, daß das allen nicht so schlimm wäre - wenn es wirklich Quicksaven und loaden wäre.
So long...
Aber, vielleicht hatte ich ja gehofft das Gothic 3, ob der wunderschönen, glaubhaften Grafik, der stimmigen Atmosphäre und der Vielzahl an Möglichkeiten, einfach etwas "erwachsener" geworden wäre.
Einfach etwas auf das ich mich einlassen könnte ohne Quicksave/Quickload auf Maustasten 3+4 zu legen. Wobei ich sagen muss, daß das allen nicht so schlimm wäre - wenn es wirklich Quicksaven und loaden wäre.
So long...
- MechBuster -
Lt. Commander
Also ich habe 5 Trolle, mit dem Bogen erlegt. Die mich zwar verfolgt haben, aber über die Brücke waren sie anscheinend zu Ängstlich drüber zu laufen . Natürlich habe ich die Situation aus genutzt. Ist halt Gothic Like.
mfg...
mfg...
Kabuto
Lt. Commander
Heyho,
ich habe seite kurzem wieder angefangen G3 zu spielen, doch nun habe ich das Problem,
dass Wasser und diverse andere Sachen (z.b. diese Kristalle und auch Feuer (siehe Bilder)) durch den Charakter sichtbar sind, weiß vllt. jemand, wie man das Problem beheben kann.
Habe schon das Spiel neu installiert, hat aber nichts gebracht.
Desweiteren hätte ich eine Frage, ab wann das "Ausreden" Wirkung hat.
Jedesmal wenn ich die Ringe in Geldern einstecke, spricht mich ein Ork an
und egal welche auswahl ich nutze, greifen mich alle an.
Das nervt doch irgendwie :/
Danke und Mfg
ich habe seite kurzem wieder angefangen G3 zu spielen, doch nun habe ich das Problem,
dass Wasser und diverse andere Sachen (z.b. diese Kristalle und auch Feuer (siehe Bilder)) durch den Charakter sichtbar sind, weiß vllt. jemand, wie man das Problem beheben kann.
Habe schon das Spiel neu installiert, hat aber nichts gebracht.
Desweiteren hätte ich eine Frage, ab wann das "Ausreden" Wirkung hat.
Jedesmal wenn ich die Ringe in Geldern einstecke, spricht mich ein Ork an
und egal welche auswahl ich nutze, greifen mich alle an.
Das nervt doch irgendwie :/
Danke und Mfg
Anhänge
leadclown
Captain
was das rausreden betrifft...irgendwann funktioniert das nicht mehr. ich glaube beim dritten mal ist feierabend. du wirst dann verfolgt und auch nicht mehr in ruhe gelassen.
am besten vor dem großen taschenfüllen abspeichern und sobald du angesprochen wirst, solltest du es in der jeweiligen stadt sein lassen.
am besten vor dem großen taschenfüllen abspeichern und sobald du angesprochen wirst, solltest du es in der jeweiligen stadt sein lassen.
Der-Orden-Xar
Commander
Du musst den Patch ja nicht insterlieren^^
Das Flammenschwert ist auch nicht vollständig weg, man kann es nur nicht mehr kaufen. Umgehn und benützen des Patchs get nur wenn du es dir wieder rein editierst Nur zweifel ich an das du die Quellcodes hast^^
Das Flammenschwert ist auch nicht vollständig weg, man kann es nur nicht mehr kaufen. Umgehn und benützen des Patchs get nur wenn du es dir wieder rein editierst Nur zweifel ich an das du die Quellcodes hast^^
ZomBy7
Lt. Commander
ich will wieder ein Gothic 2
Wenn sie Gothic 4 versaun dann ist es vorbei mit der Serie
eig könnten sie gleich nochmal ein neues G3 machen weil das ist ja unter sau
Mir ist ja die Performace eig eher egal aber die Story ist auch nocht so versaubeutelt
das ist das wichtigste an Gothic gewesen (diese packende Story, du hast dich nicht mehr losreisen könne, Ängsehautfeeling und es ist einfach alles so richtig stimmtig, Quests einfach super und die Handlung ist wohl das geilste xDD )
Wenn sie Gothic 4 versaun dann ist es vorbei mit der Serie
eig könnten sie gleich nochmal ein neues G3 machen weil das ist ja unter sau
Mir ist ja die Performace eig eher egal aber die Story ist auch nocht so versaubeutelt
das ist das wichtigste an Gothic gewesen (diese packende Story, du hast dich nicht mehr losreisen könne, Ängsehautfeeling und es ist einfach alles so richtig stimmtig, Quests einfach super und die Handlung ist wohl das geilste xDD )
normatel
Lt. Commander
Gothic 3 hat zwar seine Fehler und Macken, aber ist dennoch gut spielbar finde ich. Eines der größten Macken am Spiel ist wirklich die Story, früher ( Gothic I) konnte ich in eine Stadt gehen und mich anschließen, darauf baute das Spiel dann super auf
In G3 hat man eben seinen Ruf den man vertreten muss, schön und gut, aber schon alleine die Fähigkeiten sind voll gegen Orks aufgebaut, obwohl ich doch auch gegen die Rebellen spielen kann, Unsinnig ! Dann dreht es sich die ganze Zeit ums gleiche, Stadt für Stadt, ich hole mir erst Erfahrung dann rotte ich die Orks aus in der Stadt.
Super das mache ich dann 25 Tage lang, wird zeimlich öde mit der Zeit.
Ich rotte Montera aus, bekomme aber keinerlei Erfahrung oder sonst eine Meldung das die Orks vertrieben wurde, weiß ich auch nicht an was es liegt.
Nordmar ist genau so super, Rhunen suchen, naja. Die Wüste ist super gelungen
In G3 hat man eben seinen Ruf den man vertreten muss, schön und gut, aber schon alleine die Fähigkeiten sind voll gegen Orks aufgebaut, obwohl ich doch auch gegen die Rebellen spielen kann, Unsinnig ! Dann dreht es sich die ganze Zeit ums gleiche, Stadt für Stadt, ich hole mir erst Erfahrung dann rotte ich die Orks aus in der Stadt.
Super das mache ich dann 25 Tage lang, wird zeimlich öde mit der Zeit.
Ich rotte Montera aus, bekomme aber keinerlei Erfahrung oder sonst eine Meldung das die Orks vertrieben wurde, weiß ich auch nicht an was es liegt.
Nordmar ist genau so super, Rhunen suchen, naja. Die Wüste ist super gelungen
Kevin17031984
Ensign
Weis denn jemand was die Com. Patcher noch alles in Angrif nehmen wollen? Wollen die zB. etwas an der Story drehen oder neue Quests einfügen? Vielleicht auch neue Items, Waffen, Rüstungen??
Was mich auch so richtig stört ist das P.Bytes doch eine ganze Weile (MONATE) an "ihren" GB-Patch gearbeitet haben und dann ist es plötzlich aus mit den Publ. Was ist mit den Patch passiert? P.Bytes hätte (oder kann noch ) doch den Patch den Com.Patcher zur Verfügung stellen. Man was soll das? Nur die Fan's leiden darunter, man dürfte kein Spiel mehr von beiden kaufen. Wenn Gothic noch neue Items & ne bessere Stroy bekommen würde dann wäre es ein würdiger Nachfolger zu G2+Addon.
Was mich auch so richtig stört ist das P.Bytes doch eine ganze Weile (MONATE) an "ihren" GB-Patch gearbeitet haben und dann ist es plötzlich aus mit den Publ. Was ist mit den Patch passiert? P.Bytes hätte (oder kann noch ) doch den Patch den Com.Patcher zur Verfügung stellen. Man was soll das? Nur die Fan's leiden darunter, man dürfte kein Spiel mehr von beiden kaufen. Wenn Gothic noch neue Items & ne bessere Stroy bekommen würde dann wäre es ein würdiger Nachfolger zu G2+Addon.
leadclown
Captain
PB kann den patch an dem sie gearbeitet haben aus rechtlichen gründen nicht mehr zur verfügung stellen. außerdem glaube ich dass er bei weitem nicht fertig war, egal wie lange sie daran gearbeitet haben. alles was mit G3 zu tun hat liegt nicht mehr in der hand von PB, diese widmen sich jetzt ganz ihrem neuen spiel.
auch ist die story von G3 nicht mehr zu retten, egal ob durch die community oder durch den neuen entwickler spellbound. jowood und spellbound werden sich nicht großartig mit dem flicken von G3 auseinandersetzen, egal was sie erzählen. eine entwicklung von G4 und das ausschlachten der marke auf anderen plattformen ist finanziell lukrativer.
auch ist die story von G3 nicht mehr zu retten, egal ob durch die community oder durch den neuen entwickler spellbound. jowood und spellbound werden sich nicht großartig mit dem flicken von G3 auseinandersetzen, egal was sie erzählen. eine entwicklung von G4 und das ausschlachten der marke auf anderen plattformen ist finanziell lukrativer.
Kevin17031984
Ensign
Das sind ja ein paar Saftläden . VIELLEICHT kommt ja irgendwann ja noch eine Addon zu Gothic3, man weis es ja nicht . Es ist echt schade um das Spiel, zeiht mir mal nur EIN Rollenspiel was so eine glaubwürdige Welt hat.
King_Rollo
Commander
Also ich will keinen Flame-War lostreten, aber Two Worlds find' ich jetzt auch nicht so schlecht... finde das sehr stimmig und Gothic wenigstens ebenbürtig...
naja ich finds langweilig
allein die monotonen gesichter der charaktere zerstören die ganze stimmung .
wie viele unterschiedlich gesichter gibts , drei oder so , das macht alles kaputt.
ansonsten gehst aber ich hab mich geärgert das ich für two worlds so viel geld ausgegeben hab.
edit: sorry hab gerade erst gelesen das der 1.5 patch neue gesichter haben soll und einige fehler behebt , also vergesst erstma was ich gesagt hab, denn ich werds erstma neu anspielen , nichts für ungut
allein die monotonen gesichter der charaktere zerstören die ganze stimmung .
wie viele unterschiedlich gesichter gibts , drei oder so , das macht alles kaputt.
ansonsten gehst aber ich hab mich geärgert das ich für two worlds so viel geld ausgegeben hab.
edit: sorry hab gerade erst gelesen das der 1.5 patch neue gesichter haben soll und einige fehler behebt , also vergesst erstma was ich gesagt hab, denn ich werds erstma neu anspielen , nichts für ungut
Zuletzt bearbeitet:
meinte tw
gothic 3 find ich eigentlich ganz gut wenn man die neuesten patches installiert und ein wenig mit tunig tools ini und grafik und speicher optimiert ..
two worlds fand ich langweilig, muss mir aber erst wieder ein neues bild machen .
gothic 3 find ich eigentlich ganz gut wenn man die neuesten patches installiert und ein wenig mit tunig tools ini und grafik und speicher optimiert ..
two worlds fand ich langweilig, muss mir aber erst wieder ein neues bild machen .
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.