-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Gothic 3] Sammel-Thread
- Ersteller slex8905
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Das man das Flammenschwert kaufen kann ist ein bug. Eigentlich sollte man es nur beschwören können.
Ist einfach viel zu stark für den Anfang, also ist das richtig so.
Mir ist ein fanmod viel lieber, als das was sich Piranha Byte hier geleistet hat.
Ist einfach viel zu stark für den Anfang, also ist das richtig so.
Mir ist ein fanmod viel lieber, als das was sich Piranha Byte hier geleistet hat.
Richtig, die Flammenschwerter mussten weg. Damit konnte man am Anfang direkt Terminator und Rocky in einer Person sein. Andererseits kann man auch so argumentieren, dass das jeder Spieler für sich selbst entscheiden muss
Der-Orden-Xar
Commander
leadclown schrieb:dennoch ist beides auch mit dem letzten offiziellen patch recht gut spielbar.
mich ärgert nur dass jowood im hinterzimmer sitzt und die hände reibt weil ihnen die arbeit abgenommen wird.
Allerdings hat JoWooD, anders als die Leute vom CP, nicht die nötigen Daten erhalten um einen einigermaßen vernünftigen Patch abzulegen. Und den würde PB wohl kaum freiwillig rausrücken
leadclown
Captain
CP?
der quellcode wurde von jowood an die community gegeben, man wäre also sehr wohl in der lage einen offiziellen patch zu machen. anscheinend will man das ja auch. nur warum, wenn die community das doch schon alles erledigt?
der patch müsste ja auch mit den fanpatches abgeglichen werden, alles arbeit...
der quellcode wurde von jowood an die community gegeben, man wäre also sehr wohl in der lage einen offiziellen patch zu machen. anscheinend will man das ja auch. nur warum, wenn die community das doch schon alles erledigt?
der patch müsste ja auch mit den fanpatches abgeglichen werden, alles arbeit...
Der-Orden-Xar
Commander
CP = Community Patch
AFAIK wurde der Quellcode aber von Piranha Bytes verschickt und nicht von JoWood
AFAIK wurde der Quellcode aber von Piranha Bytes verschickt und nicht von JoWood
leadclown
Captain
dann bist du leider falsch informiert.
https://www.computerbase.de/news/gaming/gothic-3-patch-soll-von-fans-erstellt-werden.19427/
https://www.computerbase.de/news/gaming/gothic-3-patch-soll-von-fans-erstellt-werden.19427/
Zuletzt bearbeitet:
- MechBuster -
Lt. Commander
So habe G3, aus der Ecke nach 1 Jahr raus geholt. Patch1.12 und CP 1.5 drauf, und muss Sagen ne echt gute Arbeit haben vor allem die CP Jungs gemacht. Denke in diesem Zustand, kann ich endlich G3 durch spielen.
mfg...
mfg...
Cativerio
Commander
*hust*
Ich will ja echt nicht wieder mit dem alten Thema daher kommen und nerven, aber... ähm hat sich was an den Kämpfen geändert, oder machen die Viecher immer noch "Dauerfeuer" und der Held "Autsch - Autsch - Autsch - Tot"?
So long...
Ich will ja echt nicht wieder mit dem alten Thema daher kommen und nerven, aber... ähm hat sich was an den Kämpfen geändert, oder machen die Viecher immer noch "Dauerfeuer" und der Held "Autsch - Autsch - Autsch - Tot"?
So long...
Cativerio
Commander
Schade eigentlich. Muss mich mal im World of Gothic Forum nach dem "Was wünscht Ihr Euch für den nächsten Patch" Thread umschauen und dort anfangen zu flehen...
So long...
EDIT: Also nach kurzem Stöber bin ich direkt auf einen Post gestossen, der vor ein paar Tagen von einem der Pätcher (hihi) verfasst wurde :
YES. Also besteht noch Hoffnung und Gothic 3 bleibt in der Kiste!
So long...
EDIT: Also nach kurzem Stöber bin ich direkt auf einen Post gestossen, der vor ein paar Tagen von einem der Pätcher (hihi) verfasst wurde :
F: Habt ihr vor am Kampfsystem was zu schrauben?
A: Das Kampfsystem gehört zum Thema "Balancing". Damit können/werden wir uns erst beschäftigen, wenn die technsichen Fehler einigermaßen behoben sind.
Wie gesagt: Balancing ist sauschwierig! (Schon allein konzeptionell. wohlgemerkt.)
YES. Also besteht noch Hoffnung und Gothic 3 bleibt in der Kiste!
Zuletzt bearbeitet:
- MechBuster -
Lt. Commander
@Cativerio
"Aber das Autsch-Autsch-Autsch-Tod-Syndrom gibt's immer noch."
Was das Balancing angeht, ist das halt so ne Sache. Im WoG Forum, meinten die Jungs von dem CP Team. Das die nächsten Patches, mit Hilfe von Spellbound entwickelt werden. Aber es wird nicht möglich sein, alles zu Patchen. Das muss auch mal klar werden. Was die Wildtiere angeht, also ich habe eigentlich keine Probleme. Stecke meine Erfahrung, in den Schwert Kämpfer und Jäger. Von Anfang an erledige ich die Viecher, mit dem Bogen und halte die so auf Distanz. Man muss halt immer in Bewegung bleiben, nach dem ersten Schuss. Die anderen Gegner, sind kein Problem. Ich bin immer noch der Meinung, das das so gewollt war. Wenn dich ein Wildes Tier am ***** packt, dann lässt es dich halt nicht mehr los. Einige Sounds werden zwar immer noch nicht abgespielt, wie zb. die Wasserfälle. Aber die meisten Questbugs, sind gefixt und einiges mehr.
mfg...
Was das Balancing angeht, ist das halt so ne Sache. Im WoG Forum, meinten die Jungs von dem CP Team. Das die nächsten Patches, mit Hilfe von Spellbound entwickelt werden. Aber es wird nicht möglich sein, alles zu Patchen. Das muss auch mal klar werden. Was die Wildtiere angeht, also ich habe eigentlich keine Probleme. Stecke meine Erfahrung, in den Schwert Kämpfer und Jäger. Von Anfang an erledige ich die Viecher, mit dem Bogen und halte die so auf Distanz. Man muss halt immer in Bewegung bleiben, nach dem ersten Schuss. Die anderen Gegner, sind kein Problem. Ich bin immer noch der Meinung, das das so gewollt war. Wenn dich ein Wildes Tier am ***** packt, dann lässt es dich halt nicht mehr los. Einige Sounds werden zwar immer noch nicht abgespielt, wie zb. die Wasserfälle. Aber die meisten Questbugs, sind gefixt und einiges mehr.
mfg...
leadclown
Captain
- MechBuster - schrieb:@Cativerio
vielleicht nicht mehr ganz so krass wie am anfang, da die stärken einiger gegner auch angepasst wurden. vorallem die wildschweine.
du kannst es aber ja mal als magier probieren, macht sich bei dem teil wohl eh besser.
Der-Orden-Xar
Commander
leadclown schrieb:vielleicht nicht mehr ganz so krass wie am anfang, da die stärken einiger gegner auch angepasst wurden. vorallem die wildschweine.
du kannst es aber ja mal als magier probieren, macht sich bei dem teil wohl eh besser.
Allerdings nur bis CP 1.4
Mit 1.5 wurde (zu mindestens ist das meine Beobachtung) die Magie DEUTLICH entschärft
- MechBuster -
Lt. Commander
Also ein kleines Fazit, nach einigen Std. Irgendwie ist mir G3 zu einfach, nach meinem ersten Positiven Eindruck mit CP1.5. Das Balancing bleibt, doch ein ganz großes Manko. Also mit Stärke und Jagdgeschick auf 200, kann man schon alle Viecher erledigen. Bin Stufe 25 und alle Jagdtalente erlernt, Schwert Meister usw... Habe mich bis jetzt, nur in der Umgebung um Ardea, Kapdun, Montrea und Trelis aufgehalten. So manche Quest erledigt. Der Schwierigkeit Regler, hilft irgendwie auch nicht weiter. Man könnte sich das so erklären, da ja der Held schon auf Khorinis alles weg gehauen hat. Hat er auf Myrtana, keine Probleme mehr. Trotz der vielen Verbesserungen, bleibt G3 meiner Meinung nach, doch noch ne große Baustelle. Ich hoffe das Spellbound, und das CP Team einiges noch verbessern können. An vielen Ecken, ist es mir auch zu Still im Spiel. Es fehlen noch einige Sounds. Es fehlt auch ein wenig, Linearität im Spiel. So wie man das, aus den Vorgängern kannte. Ein wenig verloren, fühlt man sich schon in der Welt. Aber daran wird sich, leider nix mehr ändern.
mfg...
mfg...
Jirko
Insider auf Entzug
Naja, dass G3 im Anfangsgebiet nach einigen Stunden leichter wird, ist auch gut so. Man kann nicht von jedem verlangen, dass er sofort das Kampfsystem im Schlaf beherrscht und Gegnermassen mit Lvl10 plättet.
Anspruchsvoll wird's im Norden und im Süden schon genug. Oder gegen Trolle, Drachen oder in der Hauptstadt. Gotha ist auch recht lustig, wenn man sich da zu früh hin verirrt.
Anspruchsvoll wird's im Norden und im Süden schon genug. Oder gegen Trolle, Drachen oder in der Hauptstadt. Gotha ist auch recht lustig, wenn man sich da zu früh hin verirrt.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.