• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Gothic 3] Sammelthread

@speed
dir geht es wie mir- die orks sind doch nen witz, ich hab ne orkpatroille alleine ohne probleme gelegt, doch bin mal an einer einzelnden blutfliege gescheitert, weil die mich mit ihrem kack gift vergiftet hat und ich dadurch 80% meiner lebenspunkte verloren hab,ausserdem hauen einen diese viecher manchmal von den beinen ( bei nem ork versteh ich das ja, nicht bei nem goblin).

die performance finde ich eigentlich is doch nich sooo grottig wie es manche so empfinden, nur nervt das das spiel manchmal stockt um nachzuladen, was wohl daran liegt das ich nur 1 gig ram habe.

@Gonzo : danke für den link, ich habs mal ohne den treiber versucht da gabs nen haufen fehler (häuser verschwanden einfach, man konnte durch den boden sehen( nach der installation des treibers waren die fehler verschwunden.

auf jeden fall bereue ich den kauf des spiels nicht, und demnächst rüste ich auf 2 gig auf und dan gehts richtig ab^^

Weiss einer wo sich di eBanditen aufhalten? Wo ist diese Höhle?

YAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ICH HABS AUCH ENDLICH ^^ gleich ma installen erst ohne patch testen dann mit patch :king: :king: :king: :king: :king: :king: :king: :king: :king: :king:

Erstmal:

Finde die Verpackung etwas unschön das da so reingeklatscht hätte man acuh nen dickes handbuch und nen dvd case reinmachen können aber egal ;)

JAAAAA NACH DEM ORGGEMÄTZEL RUCKELFREI ^^ auf Mittel bei 1024 kommt bestimmt noch mehr beirum wenn cih feineinstellungen mache^^ es sist einfach nur tierisch geil das neue kampfsystem undgewohnt aber okay!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bluehai schrieb:
Hi ich hab schon ein problem bei der installation, nachdem das spiel instaliert ist will er noch irgend was anderes insatlieren, öffnet sich nen windows installer glaub irgendwas mit c+ war das, da kommt am ende nen fehler..
Hast Du Dein System auf aktuellem Stand? Wenn nicht, mach mal ein Windowsupdate und knall alles neue drauf. C++ muss das Spiel installieren und es setzt netframework 2.0 voraus oder wie das genau heißt. Und alle Treiber auf den neuesten Stand bringen. Der Windows Installer der neuesten Version muss auch installiert sein.

@Blacksun: Das freut mich! ^^ Ich bin auch immer noch absolut zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:

ok, bei mir läuft es jetzt. hatte c++ nicht daruf, steht alles im hilfe forum von WOG.
das sollte bei dir auch helfen Bluehai.

allerdings ruckelt es stark selbst bei allen reglern auf niedrig und 800x600.

fazit:

nicht spielbar :mad:

Lass mal CCleaner und TuneUp 2006 über Dein System laufen. Mach die Festplatte etwas frei und defragmentiere sie gut. Achte drauf, dass die Festplatte auf der die Auslagerungsdatei liegt, ebenfalls gut defragmentiert ist. Vielleicht löppt es dann noch etwas besser.

Deine Hardware müsste es auf mittleren Details eigentlich gut wuppen.

Also ich habe die Probleme nicht so stark muss nur ma meinen rechner aufräumen und dann passend einstellen hatte grade eben alles auf hoch und shader 2.0 und af4x da lie es beim leuchtturm am anfang voll flüssig keine bugs nichts bzw was heißt voll flüssig es lief spielbar gut.

MFG
Michi

Ich empfehle allee treiber zu aktualiesieren ForceWare Catalyst Nforce usw. Dx 9 das update von Gothic 3 und dann windows service pack 2 mit dem winfuture pak ^^

ps. ohne patch!

Marxx hat sich nach der patch install bei dir noch mehr getan?????

Ich habe den Patch bereits vor dem ersten Spielstart installiert - kann ich leider nicht beurteilen. Ich würde ihn installieren. Vielleicht haben sie einige spätere Questbugs gefixt (sagte man ja) und einige Texturen ausgetauscht...

Hat außer mir schon jemand den ini-Tweak ausprobiert und ist genauso begeistert? Grasaufroller und schlechtere Ferntexturen gibt's damit nicht mehr, ebenso aufpoppende Gegner und Objekte. :p

ich werde noch einiges versuchen, so schnell gebe ich als gothic fanatiker jetzt nicht auf.

werde mir heute abend erstmal die making of dvd reinziehen um die birne freizubekommen.

aber was ich bis jetzt so als diashow erkennen konnte:
das game ist der oberhammer :evillol:

marxx schrieb:
Ich habe den Patch bereits vor dem ersten Spielstart installiert - kann ich leider nicht beurteilen. Ich würde ihn installieren. Vielleicht haben sie einige spätere Questbugs gefixt (sagte man ja) und einige Texturen ausgetauscht...

Hat außer mir schon jemand den ini-Tweak ausprobiert und ist genauso begeistert? Grasaufroller und schlechtere Ferntexturen gibt's damit nicht mehr, ebenso aufpoppende Gegner und Objekte. :p

ich würd ihn gerne probieren nur wie ^^ meine Grakar is zur schwach auf der brust denke ich oder was meinste bei ner 6800GS

Will den Patch nachher noch installen bin bei freundin da geht das schlecht xD

Adde mich ma bei icq marxx 251887781

könnte man mit der größe der auslagerungsdatei noch was reißen?

meine ist auf C: 1024 bei 1024MB RAM

Hast Recht - die 6800GS könnte Probleme bekommen. Aber was soll's - mach vorher 'ne Sicherungsdatei von der ini und probiere es aus... :D

Liebe Grüße und viel Spaß noch
marxx

P.S. Ich habe kein ICQ ;) Klopp einfach ne PN rüber.

@leadclown: Ich denke, das ist schon gut so - ist C denn halbwegs frei und defragmentiert?
Ich selbst habe die Auslagerungsdatei übrigens auf 2 MB festgelegt. Windows macht aber trotzdem, was es will... :lol:

ich werde jetzt erstmal den pc komplett formatieren und neu machen :D

meld mich nochmal...

Schade das du kein ciq aht da hätt man ma schnell schreiben könn wenn was ist so muss man immer erst forum an machen und pla und tra ;)

Ärgerlich ist, seid dem Patch läuft es in 1280*1024 einigermassen rukelfrei, ABER
bei jedem dritten abspeichern geht mein System in den Out of Memory Bug und der Spielstand ist im Arsch und unbrauchbar...maaaaaaaaaan dabei habe ich endlich Gotha befreit und bin dabei Silden Orkfrei zu machen :(

Bin gefrusstet, die Story packt mich schon wie bei allen Vorgängern aber die Bugs treiben mich in den Wahnsinn...wofür habe ich eigentlich meine Höllenmaschine geschraubt um nun so .... lassen wir es und hoffen das Patch 2 schnell eintriftt.

Gruß
das_ICH

Ich will mir eigentlich auch Gothic 3 kaufen, aber nachdem was ich so höre, glaube ich nicht, dass das Spiel auf meiner Krücke richtig laufen wird.

BlackTiger schrieb:
Weiss einer wo sich di eBanditen aufhalten? Wo ist diese Höhle?
Du solltest in dem Dorf, in dem Du zu Anfang des Spiels die Orks gemeuchelt hast, mit allen Gefährten reden. Letztlich geht einer (glaube das war Gorn) voraus und führt Dich zum versteckten Lager.

--blindfoxx

gut danke nun weiß ich das auch ^^
werde heute abend schön patchen dann pc aufräumen alles einstellen und dann letz rock ^^

neue grakar in sicht Sapphire Radeon X1900XT (Light-Retail, 2x DVI, TV-Out, Video-In) € 249,-
was haltet ihr davon?

würd es dann wohl gut laufen xDxDxD

So Leutz,
hab jetzt bissl rumgetrickst und mal das processor feature ausgestellt, dann verschwinden auch die Grafikfehler grösstenteils, es ruckelt jetzt zwar immer noch nen bissl, aber das is schon annehmbar.

Hab jetzt 2 Stunden gespielt und bin direkt von der Ausgangsstadt Richtung Kap Dun gelaufen, in der Stadt hab ich dann alle Quests erfüllt, bis ich von den Orks akzeptiert wurde und nen gefangenen Paladin ansprechen konnte, mit dessen Hilfe ich dann die Stadt befreit habe. (Da musste man locker 20 Orks/Söldner/Assasinen umlegen, sehr geil ^^)
Habe jetzt ne mittlere Söldnerrüstung + Breitschwert und das schon nach 2 Stunden Spielzeit ;).
Danach habe ich weiter unterhalb ne Höhle entdeckt und dort erstma alle Minecrawler und Oger gekillt, ich sag euch die Viecher sind kaum totzukriegen.

Also das alte Gothic-Feeling is nun endlich wieder da und sobald man mal in der Umgebung von ner anständigen Stadt ist, ist auch die Grafik wieder annehmbar.
Ich glaub die freien Hügel, die man direkt am Anfang sieht, is das hässlichste Gebiet in ganz Gothic III....davon sollte man sich aber nich erschrecken lassen ^^ es wird besser.

edit: Wo gibts denn diesen ini.tweak gegen die extrem hässlich aufpoppenden Texturen?

MfG

guck ein paar seiten vorher marxx hat es gepostet es funzt bnei ihm prima

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben