• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Gothic 3] Sammelthread

Schaut man sich die Grafik von Far Cry an (besonders das Wasser), dann kommen mir echt Zweifel auf, was an G3 das Wasser eigentlich sein soll. Die hätten lieber mal Cryteks Engine nehmen sollen.:evillol:

PS: Wurde G3 für Vista und D3D10-Karten programmiert:confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:

So Leute,

Mein System
A64 3000
ATI 9700pro
1GB Ram

Es läuft mit der Graka auf 800x600 mid Details gut, was ja zu erwarten war ( ich liebe die 9700er:bussi: )

Aber der Ram:( 1GB reicht wohl bei weiten nicht.
Wenn es sich z.B im Dorf eingeladen hat spielt es sich wunderbar, aber wehe man wechselt die Location.
Die Platte arbeitet und arbeitet:(

Komme wohl um ein Upgrade des Arbeitsspeicher nicht herum.

MfG

Aries65302 schrieb:
hoi

ich habe es gekauft...und zurueckgebracht. Bugs, unvollstaendige CE-Box, selbst auf niedrigsten Settings ruckelte es noch. Hab anstandslos mein Geld zurueckerhalten. Aber dennoch nur Aerger und Scherereien - und dafuer bezahlt man auch noch Geld. Das mach ich seit Oblivion 2h mit und wenn es trotz Patch dann immer noch nicht funzt, geht es eben zurueck.

Das geht so einfach in Deinem Bundesland? *staun*
Hier hab ich das noch nie probiert, aber das Beispiel Oblivion lässt mich jeden einzelnen Punkt nachfühlen. Danke, Deine Meinung hat mir geholfen.

Gothic 3 Problem

Hallo leute,
ich habe mir heute das spiel gekauft und wollte es gleich unbedingt spielen, nun mein Problem, ich kann es nicht spielen weil ich im menü nix auswählen kann und die systemvorraussetzungen werde erfüllt. ich habe auch die neusten Treiber dauf.
habe es auf 2 PC's installiert und es funktioniert auf beiden nich.ich sehe das bild was im anhang zu sehen ist und kann da wie geschrieben nix machen, aber wenn ich die maus bewege ändern sich nur die farben im hintergrund, mehr is da nich, ich kann selbst mit der tastatu nix auswählen :'( hoffe ihr könnt mir helfen!

danke im vorraus

MfG Kiyoshi

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 675
AW: Gothic 3 Problem

Alle aktuellen Treiber, die neuste DirectX Version installiert? Wird bei der Installation gefragt.

Irre ich mich oder steht im Handbuch nicht, dass dier x1300er Reihe nicht unterstützt wird?

Zuletzt bearbeitet:

Wurde schon gepostet und darüber diskutiert. ;)

was man nicht glauben sollte..

meiner meinung nach hat 4p 0 Ahnung und man sieht es an dem Test.. die schreiben einfach irgendeinen Dreck dahin ohne richtig belegen zu können.

auch das der test so spät kommt zeigt mir, das sie einfach unfähig sind. ^^

@ bttn:

jep, mittlerweile geht das. ich kann mich an zeiten erinnern, da liessen die verkaeufer nichtmal mit sich reden. offensichtlich wissen die heutzutage aber auch, dass viele games verbuggt oder eben einfach nicht lauffaehig ausgeliefert werden, man als kunde also unsinn gekauft hat. was sollen die also tun, um nicht den vom publisher verursachten Schaden zurueckzunehmen, im Sinne eines zufriedenen Kunden? Der erste, der vollgemault wird, ist eben der Verkauefer und nicht der Publisher. Um dann die gute Meinung des Kunden zu retten, nimmt man es zurueck. So denke ich mir das zumindest. Weiss nicht, ob das regulaer so ist. Wuerde als (fundierter) Spiele-Kenner und als Verkaeufer aber auch Spiele zuruecknehmen (vor allem, wenn man weiss, dass eh ein Kopierschutz darauf ist). Vielleicht wissen die aber auch, dass die Zeiten ausnahmsloser Qualitaet ganz einfach vorbei sind und nehmen es deswegen zurueck.

Gothic 3 Startproblem

Sobald ich Gothic 3 starte erscheint das Fenster von Koch Media und schliesst sich auch sofort wieder ohne das was passiert und Gothic startet nicht. Weiss einer von euch zufällig Rat?

Und wo genau soll das stehen?
Offiziell wird meine 9600XT auch nicht unterstützt, aber laufen tut es totzdem.
Wird aber wahrscheinlich schon an der graKa liegen.

Matrix-GER schrieb:
Schon wieder einer der sich keine eigene meinung bildet :freak:

PS: wenn du glaubst das Zelda: Twilight Princess keine bugs haben wird dann bist du seeeehr realistisch :evillol:

So? Soll ich mir das Spiel blind kaufen, in der Hoffnung, dass ich zu den wenigen gehöre bei denen es Rund läuft?

Übrigens: Wer sich jetzt trotz vieler nachweislicher Bugs und vieler Spielerbeschwerden Gothic 3 kauft und dem Spiel dadurch zu einem kommerziellen Erfolg verhilft, der darf sich dann auch nicht beschweren, wenn Teil 4 (sollte es denn einen geben) genauso verbugt in die Läden kommt - die Jungs von Jowood interessiert am Ende nur, wie die finanzielle Billanz am Ende des Quartals aussieht, und darin tauchen bestimmt keine Spielerbeschwerden auf :rolleyes:

Und was Zelda angeht: Twilight Princess wird voraussichtlich genau wie jedes andere Zelda auch keinerlei Bugs haben, im Gegensatz zu Publishern wie Jowood hat ja Nintendo ja noch so was wie einen guten Ruf, den sie verlieren könnten - in sofern ist meine Einschätzung nun auch mehr als realistisch, ob du das wahrhaben willst oder nicht :)

Hey ho :)

Ich habe mir auch überlegt, ob ich mir Gothic 3 kaufe. Was in diversen Tests und Erfahrungsberichten an Bugs festgestellt wurde, lässt mich aber Abstand von dieser Idee nehmen.

Es ist nicht so, dass Gothic 3 ein paar kleine Macken hat, sondern man hat es wissentlich mit groben Schnitzern Gold werden lassen. Ja, sogar extra eine zweite Goldversion ins Presswerk geschickt.

Schon Gothic 1 und 2 waren fehlergeplagt; mit Gothic 3 wollte man (wieder einmal) alles besser machen. Ist aber offensichtlich nicht gelungen. So ein Spiel, das trotz Patch gegebenenfalls nicht ordentlich spielbar ist, würde ich auch zurückgeben und mein Geld einfordern. Nachdem nicht einfach so nachgebessert werden kann, ist das mein gutes Recht als Käufer.

In einigen Wochen, wenn ordentlich nachgepatcht wurde, könnte Gothic 3 durchaus interessant werden. So wie es jetzt ist, auf keinen Fall.

Liebe Grüsse,
Winterday

ich habe gothic 3. bei mir sind fast alle details auf dem maximum bei 1024*768, aber das game schluckt fast (ca. 90% und mehr) 2GB RAM.
was mich nervt sind die langen ladezeiten, ausserdem ist mir einmal der held unsichtbar geworden. ansonsten bemerkte ich keine fehler.
aber was mich sehr nervt ist, dass man bei tieren sehr schnell sterben kann bzw. einmal das tier einen sicher trifft. aber wenn man schaut, dass man den ersten angriff macht, kann es noch gut gehen. bin schon wegen der wildscheine schon mehr als 3 gestorben, und dass am ghleichen viech.
die kämpfe mit den orks sind nicht so schwierig.
bis auf diese schwer verschmerzbare schnitzer (vor allem kampfsystem und ladezeiten) finde ich es noch ziemlich gut. mir macht es spass. bloss die tiere sind zu stark und die goblins. naja, das meiste wurde ja schon gesagt.
spiele es aber ohne patch, da ein paar sagten, es seie dann schlechter.

Hi ich hab schon ein problem bei der installation, nachdem das spiel instaliert ist will er noch irgend was anderes insatlieren, öffnet sich nen windows installer glaub irgendwas mit c+ war das, da kommt am ende nen fehler..installation wird trotzdem abgeschlossen. Aber kann das game nicht starten, hab auch den Patch. Bekomme die Meldung:

Operation: Open
File: D:\Gothic III\gothic3.exe
Parameter:
Directory: D:\Gothic III
Flags: 10

habs auch schon neuinstalliert hat aber nichts gebracht..

ich zock das ja nich mit der x1300 sondern mit der x1600 und die wird offiziell unterstützt, und aktuellste treiber und neuste DirectX und so is drauf, funzt trotzdem nich :( hat jmd nen plan?

habe dasselbe Problem wie Bluehai, Gothic 3 startet nicht und die selbe Fehlermeldung kommt auch bei mir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben