• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Gothic 3] Sammelthread

Fraqq schrieb:
Schiebt die Bugs bitte nicht auf die Tatsache, dass Gothic 3 ein komplexes Rollenspiel ist - auch Rollenspiele kann man (relativ) bugfrei releasen.

Fakt ist nun mal, dass die Qualitätssicherung von Jowood eine erbärmliche Leistung erbracht hat - und ich werde es bestimmt nicht honorieren, indem ich mir das Spiel kaufe, denn wenn sich Gothic 3 trotz massiver Bugs blendend verkauft, warum sollte sich dann beim Release des nächsten Teils irgendwas ändern? Aber es muss jeder selbst wissen, für was er sein Geld ausgibt...

So ich für meinen Teil warte auf den Wii und Zelda: Twilight Princess, ein extrem umfangreiches Rollenspiel mit 60 bis 100 Stunden Spielzeit, dass garantiert keinerlei Bugs enthalten wird...
Schon wieder einer der sich keine eigene meinung bildet :freak:

PS: wenn du glaubst das Zelda: Twilight Princess keine bugs haben wird dann bist du seeeehr realistisch :evillol:

EDIT/
Hier^^ hab das spiel angetestet :D
Auser einem Soundbug(Da werden die Tiergeräusche schnell abgespielt) habe ich noch keinen entdeckt :D

Zuletzt bearbeitet:

Matrix-GER schrieb:
Schon wieder einer der sich keine eigene meinung bildet :freak:

PS: wenn du glaubst das Zelda: Twilight Princess keine bugs haben wird dann bist du seeeehr realistisch :evillol:

RICHTIG! Genau das wollte ich auch ausdrücken ^^

juhu, morgen kommt meine ce, freu mich wie ein kleines kind darauf
ich finde das noch gut, dass die nen patch rausbringen schon vor dem relase. hat man noch ein paar fehler weniger.
gut dass ich das passende system für das rollenspiel habe :)
Core 2 T7200
2 GB RAM
Geforce Go 7600 GT

Ich denke, damit wird es gut laufen.

ich weiss nicht, aber ich denke, dass könnte man mit anderen spielen wie z.b. oblivion oder battlefield 2 vergleichen. es sind heiss erwartete spiele, aber irgendwie bringen sie fehler mit, und dennoch sind sie trotz teilweise harter kritik sehr beliebt. es kommt eben darauf an, aus welcher sicht man es anschaut. da gibt es immer, kritiker und fans.

Also ich bin stolzer Besitzer der CE Version :)

Muss jedoch sagen dass das Spiel bei mir unschön bis unspielbar ruckelt

( A64 3700+, X800xt-pe, 1024 MB )

Das Spiel frisst unmengen an Speicher, ( 1,4 GB Auslastung bei Mid einstellungen auf ner normalen Wiese ohne Gegner.... ) .

Ich hoffe mal, dass ich es mit 2GB vernüftig zum Laufen bringe. ( wenn wer noch Speicher über hat, der möge sich bei mir melden ;D )

Ansonsten ganz nett bisher, aber schlecht optimiert. Ich hoffe da kommt noch was.

An jemanden der schon das Spiel zoggt :
wo finde ich die rebellen ? :freak:

Ok nun mal mein erstes Fazit nach 2 Minuten Spielzeit und installiertem Patch:

Nachdem das Game 3 min (!!!) geladen hatte ging es endlich mal los, wobei hier los wohl der falsche Ausdruck is.
Gleich zu Beginn is man ja in einen Kampf verwickelt, dummerweise is dann 2 mal als ich gerade zuschlagen wollte ein äußerst nützliches (nicht wirklich..) Hilfefenster aufgepoppt, wobei das Game nicht pausiert wurde und die Orks mich halb totgeschlagen ham.
Dann geh ich ein paar Schritte weiter und plötzlich werden alle Häuser durchsichtig und ich seh überall schwarze Dreiecke, ausserdem artet das ganze in ne Ruckelorgie sondersgleichen aus, wobei es ab und an zu kompletten Freezes kommt.
Ich dreh mich nun um, will mir mal die Hügel anschauen, wieder Grafikfehler an den Palisaden und an den Hügeln überall eklig aufpoppendes Gras, noch viel nerviger als damals bei Oblivion.

Also falls es sich irgendwie bessert, werd ich noch ma posten....

Ghost86 schrieb:
Ok nun mal mein erstes Fazit nach 2 Minuten Spielzeit und installiertem Patch:

Nachdem das Game 3 min (!!!) geladen hatte ging es endlich mal los, wobei hier los wohl der falsche Ausdruck is.
Gleich zu Beginn is man ja in einen Kampf verwickelt, dummerweise is dann 2 mal als ich gerade zuschlagen wollte ein äußerst nützliches (nicht wirklich..) Hilfefenster aufgepoppt, wobei das Game nicht pausiert wurde und die Orks mich halb totgeschlagen ham.
Dann geh ich ein paar Schritte weiter und plötzlich werden alle Häuser durchsichtig und ich seh überall schwarze Dreiecke, ausserdem artet das ganze in ne Ruckelorgie sondersgleichen aus, wobei es ab und an zu kompletten Freezes kommt.
Ich dreh mich nun um, will mir mal die Hügel anschauen, wieder Grafikfehler an den Palisaden und an den Hügeln überall eklig aufpoppendes Gras, noch viel nerviger als damals bei Oblivion.

Also falls es sich irgendwie bessert, werd ich noch ma posten....

Sowas macht mir angst das es gar nich laufen wird bei mir ich mein deine gra kar is schon ordentlich und 2gb ram ...hast du neue treiber druff?

Ok klasse eben isses abgeschmiert und die Exe-Datei is hinüber .....

Blacksun GS schrieb:
Sowas macht mir angst das es gar nich laufen wird

man, ich überlege mir schon, wie es bei mir aussehen wird (schluck), wird es gut laufen und einigermassen problemlos (schluck) muss so richtig darüber nachdenken. aber nicht zuviel darüber nachdenken. habe heute noch den grafik-treiber aktualisiert, da es in der GS hiess, man solle den 91,47 nehmen, da es bei älteren versionen zu abstürzen kommen kann.
hab ne ewigkeit gebraucht um rauszufinden wie das geht, is halt eine laptopgraka. aber das hält mich von gothic 3 zocken nicht ab, denn ich bin mit seiner leistung vollends zufrieden.

wieso können schon ein paar gothic 3 spielen, ich dachte, das käme erst morgen in die läden?

is schon überall .... find das auch kacke ... aber naja was solls

Angeblich läuft das Spiel wohl OHNE Patch auf manchen Rechnern besser.... ich teste grad mal :)

Komisch. Bei mir läuft es ohne Fehler rund. Seit etwa zwei Stunden.
Hier mal was fürs Auge - Bilder liegen auf 666kb.com - ich hoffe, die Bilder sind klein genug, dass ich hier nicht das Layout zerschieße.

aibe17o30mqsbtla1.jpg

aibe1ujq50iz0u77d.jpg

aibe2cpqwqh9mb2m1.jpg

aibe2q19l19cmroqh.jpg

aibe34tzfwupojr3t.jpg

aibe3jduzj6w30r21.jpg

aibe3w5qe929u1gjd.jpg

aibe4nmvzrhbba7ll.jpg

Sieht doch schön aus - oder? Und es rennt ohne Abstürze und Ruckler sind absolut selten. Passier nur, wenn man mit voll Karacho durch die Pampa sprintet, dann kann es schonmal gelegentlich hakeln.

Liebe Grüße
marxx

:D :D :D :D :D :D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :) :p :p :p :p

GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIL WILL AUCH ^^ schicks mir per icq xD

Ich freu mnich so auf morgen ^^

Naja is halt wie bei Betafield, bei manchen liefs gescheit, bei manchen nich, ganz unabhängig vom System... wenn reinstall fertig is werd ich ma an den Grafikeinstellungen rumfriemeln, vielleicht hab ich ja glück ^^

Vielleicht gibt es auch bald gute Mögllichkeiten über das Editieren der .ini... tut mir leid, dass es bei manchen so schlecht läuft. :( Übrigens war die Anfangsszene mit dem Kampf bei mir die Szene, bei der ich die relativ schlechteste Performance hatte. Später mal ein Banditenlager mitten im hohen Gras plattgemacht und da lief es absolut smooth.

Im Ernst, ich zock's mit meinem guten alten Northwood mit voller Sichtweite (gibt übrigens fast keine Leistungsminderung, wenn man die voll aufdreht - ich konnte keinen Performance-Unterschied zur mittleren Einstellung feststellen). Nur Objekt- und Modelldetails habe ich einen Klick unterhalb max eingestellt. Für die sich in der Ferne "aufrollenden" Landschaftstexturen kann man übrigens schon die ini hochpushen, hab ich irgendwo bei worldofgothic gelesen, aber wohl die ersten Versuche die ini zu editieren und noch nicht sehr ausgereift - wenn ich was gescheites finde, poste ich das mal.

@ghost: Hast Du den Dualcorefix gemacht? Da war irgendwas...

Zuletzt bearbeitet:

Hab auch keine abstürze oder sowas gehabt :D
stimme marxx zu tut mir auch leid für die die es nicht so gut zoggen können :(

PS: hab jetzt ein breitschwert :D

Matrix-GER schrieb:
Hab auch keine abstürze oder sowas gehabt :D
stimme marxx zu tut mir auch leid für die die es nicht so gut zoggen können :(

PS: hab jetzt ein breitschwert :D

ALTER DU BIST GEMEIN!!!!!!!!1 :'( ICH WILL AUCH :'( KACK AMAZON!!!!!:mad:

Also ohne patch läuft es bei mir spürbar besser, aber immernoch alles andere als optimal... schade :(

ui das natürlich blöd tut mir leid für dich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben