• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Gothic 3] Sammelthread

Ich bin dankbar dafür das mich mit Sicherheit zumindest Dark Messiah nicht enttäuschen wird.

Bin enttäuscht, vorallem vom Entwickler und JoWood.

Meine Liste bleibt also aktuell: JoWood und Koch Media werden weiterhin gemieden. Werde mir das Speil nicht kaufen. Vielleicht in einem halben Jahr wenn die 20 Patches alles einigermaßen wieder hingebogen haben :mad:

{Adrakus} schrieb:

*stöhn* Ich kann diese 4Players-SÜLZE nicht mehr sehen. Mal sehen, ob sie nach jedem Patch einen weiteren Verriss nachlegen.
Wobei sie bei den Bugs offensichtlich keineswegs übertrieben haben, wenn man sich das Tech-Support-Forum - auch nach dem Patch - so ansieht.
Mich wundert ein wenig, dass pvgames, Gamestar und andere Zeitschriften noch nicht ein Wort geschrieben haben - die dürften ja nun auch mitbekommen haben, dass die Lutzie abgeht.

Zuletzt bearbeitet:

lol 4players hat doch keine ahnung. Nur weil es ein paar bugs hat am anfang die man mit patches fixen kann, gleich das spiel fertig machen. naja der patch ist ja draussen, immerhin 57 MB da wurde schon einiges gefixt:)

Ich glaube eher das ihr keine Ahnung habt. 4P beugt sich nicht diesem G3-Hype. habt ihr den Test komplett gelesen? Schaut euch mal in den JoWood und anderen Foren um. Die Beschwerden dort stützen die Wertung von 4P nur.

Anstatt mit blinder Ignoranz alles anzunehmen was euch JoWood vor die Füsse wirft, solltet ihr mal die Augen aufmachen.

In seinem jetzigen Zustand verdient das Spiel keine Wertung über 70% und der neue Patch bringt übrigens weitere Bugs mit sich und die Fixes sind auch nicht gravierend.

Reine Verarsche das ganze, ich pfeif auf G3 und installiere lieber wieder Oblivion. Splinter Cell - Double Agent und Dark Messiah kommen auch bald und bei denen kann ich mir sicher sein das ich etwas richtig gutes für mein Geld bekomme! :mad:

OMG sach ich nur schlimmer aber viel schlimmer als Oblivion in den ersten stunde.
Die Sache mit den Wildschweinen stimmt, hart very hart.

Ruckler habe ich hier und da mal.
Wie kann man ein, in meinen Augen, ein so unfertiges Produkt auf den Markt werfen.

Nur weil es ein paar bugs hat am anfang die man mit patches fixen kann, gleich das spiel fertig machen

Ein paar Bugs ? Hast du es schon angespielt ?

Muhahaha:freak: :evillol: :rolleyes:

Also wenn det alles wahr is, was ich nich hoffen will, dann Prost Mahlzeit ;)
Aber agree hat irgendwo scho Recht... wenn man sich die anderen Foren mal ansieht...
Die Leute beschweren sich da nur....

Und wenns so is: Dann ein riesen LOL! an die jenigen die vor paar Monaten über Oblivion
gemeckert haben! Kann bei Gothic ja nie passieren und bla :p

Ausgleichende Gerechtigkeit....

Mir tun nur die Leude leid, wie zB marxx, wenns echt so schlimm is... :(

EDIT:

Bei pan!c ruckelts mit 2(!) Graks? .....:eek:

Zuletzt bearbeitet:

LOL China ne ich habe nur eine drinn, ist vielleicht in meiner sig etwas falsch rüber gekommen.Das 2 mal deutet auf die S-ATA Platten hin.

Meine Fresse ne was habe ich gewartet auf das Game und dann sowad ich könnte kotzen

Die Bugs sind selbstverständlich eine Frechheit - ich habe auch nie bezweifelt, dass das Spiel unfertig und verbuggt ist, wie man an zahlreichen Posts sehen kann, wo ich sogar ins Supportforum verlinkt habe, um auf das Chaos dort hinzuweisen.

Ich meine aber, dass 4players regelmäßig - nicht nur bei G3 - durch Verrisse, stark kontroverse Ansichten und journalistisch grottenschlechte "Reviews" bei der jüngeren Zielgruppe Aufmerksamkeit sucht und findet. Bei den G3-Reviews geht mir speziell auf den Puffer, dass man sich auf jede Entwicklungsstufe des Spiels stürzt, nur um jedesmal wieder Aufmerksamkeit zu bekommen. Seriöse Titel schreiben ein Review und legen einen Nachtest nach. Dann schreibt man Kommentare oder kurze Statements - aber man pumpt sich nicht jedesmal auf und schreibt ein Pseudo-Review, wie die's regelmäßig tun.

Und ja: Ich bin sauer, das G3 verbuggt ist wie die Sau. Ich hoffe auf SCHNELLE und große Patches. Nicht wie beim viel gelobten Oblivion, wo die Community das Game gesundpflegen musste - der Publisher hat sich so viel Zeit mit dem "finalen Patch für Germany", dass ich das Spiel bereits seit Monaten durchgespielt hatte. Und dann war der Patch hundsmiserabel und hat einem die guten Fanmods zerschossen.

Edit @China: Ich erinnere mich nicht, selbst als Freund der Gothic-Reihe, hämisch über gravierende Spielfehler gelacht zu haben, als ich damals sehnsüchtig auf Oblivion gewartet habe. Das find' ich jetzt nicht so prall. Stell Dir mal vor, ich rolle mich ab, wenn Du die nächste Folge von GTA in Händen hältst und es ein Scherbenhaufen ist. Neeeneee, Dude. :(

Zuletzt bearbeitet:

agree schrieb:
Jup ich warte auch auf den Patch. Aber mal so nebenbei, schau dir mal die Systeme von den Leuten an die Probleme haben. Entweder ne 6600 GT oder nen 3200+ ;)

mfg

Heißt das jetzt, mit ner 6600 GT oder 3200+ macht das spiel von vornerein schon fehler?? Wäre ja ziemlich ärgerlich weil ich hab zufällig beides...

also gothic 3 unterstützt KEIN HDR nur Bloom. ex profitiert von DUAL CORE und soweit ich weiß noch nicht von Crossfire da es kein profil gibt (PCGH test). SLI funktioniert und bringt 40-50% mehr leistung. also ein FX60 in einem 7900gtx LSI system bringt es bei 1024*768 Max.Detail ohne AA und AF auf 38FPS, minimum fps sind 28.
die tests sind mit der vorab version, d.h. da kann sich leistungstechnisch noch was tun.

@marxxx

das Problem an den anderen Zeitschriften und Tests ist aber das sie alle mit dieser "Es-wird-alles-besser"-Brille durchs leben marschieren.

Das Spiel steht SO IM LADEN und diese Version muss man testen und bewerten und nicht Wertungen vergeben weil das Spiel ja in 6 Monaten, danke zich Patches, sicher ne 90er Wertung verdient hätte :rolleyes:

Was ich bei dir rauslesen kann ist das du zu den Menschen gehörst die sich so n Spiel kaufen und auf Patches hoffen, nur genau das ist das Ziel von solchen Deppen wie JoWood, denn die Wissen dank Leuten wie dir wird das Spiel eh gekauft, egal wie verbuggt.

Ich für meinen Teil boykottiere dieses Spiel und JoWood. Das vorallem PyranhaBytes unter der Inkompetenz JoWoods zu leiden hat tut mir dabei am meisten weh.

Und zu deinen Argumenten gg. 4P, ja sie verhunzen manchmal ein Test aber tun das die großen Spielezeitschriften nicht auch? Was mir aber schon immer positiv bei 4P aufiel, war das sie objektiv und ehrlich bewerten! Bei Gamestar, PC Games usw. liest man nur "Ja das Spiel bekommt 87% denn mit den kommenden Patches wird es sicher laufen..." Das ist für mich blinde Ignoranz. Das zudem oft in solchen Magazinen bei manchen Spielen konsequent über gravierende Fehler hinweggesehen wird lass ich jetzt mal außen vor.

Ich habe mein PC Games Abo vor 2 Monaten gekündigt und bereue es nicht.

@H1tman

Mit so nem System kannst du das Spiel imho vergessen außer du zockst auf 800x600 alles auf LOW und Schatten usw. aus. Selbst dann wirds noch ruckeln und scheisse aussehen. Ich könnte so nicht spielen.

Zuletzt bearbeitet:

pan!C schrieb:
OMG sach ich nur schlimmer aber viel schlimmer als Oblivion in den ersten stunde.
Die Sache mit den Wildschweinen stimmt, hart very hart.

Ruckler habe ich hier und da mal.
Wie kann man ein, in meinen Augen, ein so unfertiges Produkt auf den Markt werfen.

Ein paar Bugs ? Hast du es schon angespielt ?

jop habe es seit heute morgen um 9 Uhr und bin eigentlich zufrieden

@ ::H1tm4n::

Heißt das jetzt, mit ner 6600 GT oder 3200+ macht das spiel von vornerein schon fehler?? Wäre ja ziemlich ärgerlich weil ich hab zufällig beides...

Nicht unbedingt fehler es wird nur laggy laufen.
Es ist in etwa so wie agree schon geschrieben hat.

JoWood Forum ist down...ich finds göttlich :D :rolleyes:

Edit:

Aus dem 4P Forum von einem der MODs/Redakteure:

So Freunde der Nacht, mal ein Wort von mir
Dieser Thread scheint schon wieder aus dem Ruder zu laufen. Da sich hier übermäßig viele Trolle anmelden werden ich und die MitMods die entsprechenden Flame-Threads löschen, ohne lange zu fackeln.
Keine Angst, normale, auch hitzige Disskussionen werde ich natürlcih nicht antasten. Aber niemand muss sich hier beleidigen lassen.
Und zu Gothic und 4Players
Ich stand hinter dem Hendrik Weins, als er den Technik-Check gemacht hat. Gothic 3 ist eine frechheit. Selbst in der niedrigsten Grafikeinstelleung brachen die Frameraten in den einstelligen Bereich ein. Und das, wohl gemerkt, auf einem High-End-System. Also bitte, macht euch selber ein Urteil bevor ihr hier zu rumflamen anfangt.
Dann zu Jowood
Kann sich einer von euch noch an Söldner erinnern und wie großartig das von Jowood in den Sand gesetzt wurde? Denkt mal drüber nach.

In diesem Sinne, schaltet vor dem Posten das Hirn ein, sonst muss ich das
denken für euch übernehmen.

All die normalen User:
Es tut mir leid, aber die Idioten werden hier herkommen wie die Schmeissfleigen. Da ich leider auch noch andere Verpflichtungen habe, möchte ich euch bitten, Gefläme (Hures*** usw) einfach zu ignorieren. Antwortet nicht, das gibt den Kindern nur wieder Zünstoff. Einfach auf die Ingore-Liste, morgen sollte das alles verschwunden sein.

Gruß
Mo und alle anderen Mods von 4Players

Zuletzt bearbeitet:

Ah 4Players räumt auf?

Sorry, aber die kann man wenns um Jowood geht nicht ernst nehmen (abgesehen davon das sie ihre Seitenaufrufe steigern möchte ;) ) - ich zitiere mal einen anderen Post:

Bei Spellforce 2 wars das selbe. Das Spiel bekam um die 90% von den 4 großen Printzeitschriften, dann schau dir mal das auf der 4Players-Seite an.
Zum Spellforce (1) - Release hat sogar der Redakteuer von 4Players der den Test geschrieben hatte sich im Forum von Spellforce hingestellt und seinen Test als einzigen Richtigen bezeichnen (anhand der E-Mail-Adresse konnte der Admin aber feststellen wer das war ).

Unter dem steht übrigens auch ein Kommentar von eurogamers.de, das alle Screenshoots vom Test mit einem Level 1 Helden gemacht worden sein sollten...

Bugs scheinen ein paar drinne zu sein, aber spielbar ist es nach einigen gelesenen Kommentaren schon...

Übrigens mal noch 2 andere Reviews:

Eurogamers.de (9/10)
ExtremePlayers (9.3/10)

Eine frage bevor ich anfange zu zoggen

Läuft es Perfomance mässig besser als Oblivion?

Weil buglivion ist der totale Hardware fresser, selbst mein system geht da schnell in die Knie :freak:

Edit: und wa shat der patch behoben??

Zuletzt bearbeitet:

Hmm naja alle die hier schreiben "blabla gothic3 ist voll verbugt kaufe ich mir nicht blaa"
haben einfach keine Ahnung ;)
@ agree
Du solltest dich nicht auf die Zeitschriften verlassen.
Wenn du einfach liest was die schreiben und klammerst dich dann an ihre meinung fest , DAS ist für mich wirklich blinde Ignoranz
Bilde dir doch deine eigene meinung ;)
Ich habe das spiel heute gekauft und schon paar stunden gezoggt.
Auser einem Soundbug ist mir noch nichts schlimmes aufgefallen :D
Und auf meinem System läuft das spiel auf Hoch mit gelegentlichen rucklern^^(mit x1800xl)
Sowas wie Abstürze sind mir noch nicht vorgekommen.( vieleicht kommt es noch :lol:)
Die meisten die in Foren bugs reinschreiben sind gleube ich irgenwelche leute die auf Bug suche sind^^.
Naja ich zogg dann mal weiter :D
@ Stratovarius Ist immer unterschiedlich :D
Bei manchen läuft es super mit
AMD 64 3200+
x1800xl
und bei den anderen:
AMD 64 4200+
x1900xt läuft es langsamm :(
Naja musst du auf eine demo warten und dann ausprobieren^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.