• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gothic 3 Fehlermeldung 'Where is the Guru'

Hallo Leutz,
und zwaar wird manchmal wenn ich garde Gothic spiele, wird aufeimal mein Bildschirm schwarz und eine Fehlermeldung mit den titel 'Where is the Guru'
Wenn ich diese Meldung wegmache bleibt der Bildschirm schwarz :(
Wie kann ich das Problem beheben?

AW: [Gothic 3] Sammelthread

@Stratovarius war bei mir auch so einfach nomma anfangen dann gehts^^

da real shit schrieb:
@Stratovarius war bei mir auch so einfach nomma anfangen dann gehts^^

Hab ich schon gestern ancht gemacht, nun gings :)

Achja wo finde ich diese Ork patrullie? Die eine ist auf dem Bauernhof aber die andere? Hab schon überall nachgeschaut.

Also ich fang mit Sicherheit nicht noch ma neu an, wenn schon nach 5 min der erste Bug in der Mainquest aufgetreten sein sollte.
Hat jemand ne Ahnung wo man Gorn, Lester etc. später noch mal treffen sollte (also nach Ardea)?
Sind die im Rebellenlager? (In Montera + Kap Dun sind sie schon mal jedenfalls nicht)

Ich spiel jetzt so weiter und wenn die Mainquest nimmer weitergehen sollte, wird das Spiel umgetauscht...das kanns ja echt nich sein

@Stratovarius Wo rennen die Affen dann hin?

@ Blacksun GS:
Vor Kap Dun ist dieser Jäger, geh an seinem Haus vorbei und weiter zu dem Haus, in dem der Ork auf einem "Thron" sitzt, aus der Position, dass du dieses Haus siehst, gehst du nach rechts.. (Richtung Küste)
Die Diebe sitzen an einem Lagerfeuer auf dem Grünen (also nicht direkt an der Küste)
<- Markieren um zu richtig zu lesen..

Gleiches Problem wie Ghost86. Ich bin mittlerweile in Silden und bin in Montera, Kap Dun, Reddock und in den umgebenden Orten gewesen, bin Stufe 15 und habe keine Lust, noch einmal von vorne anzufangen. Gorn, Diego und Milten sind nach dem Gespräch mit Lester verschwunden, muss ich jetzt von vorne anfangen?

Ghost86 schrieb:
Hat jemand ne Ahnung wo man Gorn, Lester etc. später noch mal treffen sollte (also nach Ardea)?
Sind die im Rebellenlager? (In Montera + Kap Dun sind sie schon mal jedenfalls nicht)
@Stratovarius Wo rennen die Affen dann hin?

In Montera und Kap Dun findest du sie sicher nicht. Ich habe Gorn im Vorposten von Gotha angetroffen. Allerdings musst du ihn freikaufen für 2000. Die anderen weiss ich nicht. Aber ich glaube einen weiteren wirst du in Reddock finden. Bin mir aber nicht wirklich sicher.

Stratovarius schrieb:
Hab ich schon gestern ancht gemacht, nun gings :)

Achja wo finde ich diese Ork patrullie? Die eine ist auf dem Bauernhof aber die andere? Hab schon überall nachgeschaut.

Questgeber: Gelford

Lösung:
Gelford bittet uns eine Ork Patroullie auszuschalten, die zwischen Ardea und Reddock ihr unwesen treibt. Nordöstlich treffen wir sie an. 3 Orkspäher und ein Krieger. Sind sie besiegt berichten wir Gelford davon und erhalten unsere Belohnung.

Belohnungen:
200 Erfahrung
Ruf beim Rebellen +1
500 Gold

Ein Auszug aus der Komplettlösung von G3 von World of Gothic. Hier ist es etwas beschrieben. Ich weiss nicht, ob dir das weiterhelfen kann, aber wär vielleicht ein Anfang

Falls jemand mal nicht weiter weiss, hier der Link zum Verzeichnis der Komplettlösung von World of Gothic:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=143378
Einfach die Quest ankicken, wenn sie gelb ist und ihr landet schon bei der Lösung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HEHE KOmme grade ausser stadt hab mir erst ma nen Asus A8N-SLI Premium gehohlöt das ersetzt mein schnmödes asrock vielleciht gibts ja nen kleinen leistungs schub bei gothic ^^

Blacksun GS schrieb:
HEHE KOmme grade ausser stadt hab mir erst ma nen Asus A8N-SLI Premium gehohlöt das ersetzt mein schnmödes asrock vielleciht gibts ja nen kleinen leistungs schub bei gothic ^^

Dito. Nur, ich hab mir erstmal zwei zusätzliche GB an RAM gegönnt... Ma sehn obs was gegen die Laderuckler bringt! ;)

Ja ich hab schon 2GB ^^ hoffe das board rockt gut wenn cih es eingebaut habe ^^

speedyjoe schrieb:
Aber ich glaube einen weiteren wirst du in Reddock finden. Bin mir aber nicht wirklich sicher.

Ne dort is auch niemand gorn führt dich hin verschwindet später wen du in der höhle warst oder paar quests gemacht hast ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also mir gefällt ja das Wüstenscenario mal garnet, habe bisher nur das gesehen was alle gesehen haben und...also wenn es nur dieses kleine Kaff gibt als Wüstenteil und..naja..es ist schlichtweg nicht mittelalterlich.

___
Jan

hast du die karte schonmal gesehen? Das soll alles wüste sein so wie ich das verstanden hab oben nordmar alles schnee unten dann die wüste!

AW: Gothic 3 Fehlermeldung 'Where is the Guru'

Patch installiet und alle neuen treiber?

Weiss einer wo man den Teleportstein in Montera findet? Ich suche schon die ganze Zeit ohne Erfolg:(

Habe mich jetzt bisschen über Tweaks bezüglich der Grafik informiert. Habe einiges umgestellt und paar Zahlen eingegeben und siehe da.. es läuft alles auf Mittel und meine Frames sind >24.

Mein jetziges System: 6800 GT, 1024 MB RAM, 3200+

Naja dann hatte ich gestern Nacht und heute den ganzen Tag Zeit mal das SPIEL zu SPIELEN und die Story kennenzulernen. ;)

Naja muss schon sagen der Spielspaß is noch größer als in den ersten beiden Teilen und durch die Vielfalt der NPCs (auch jeder ne andere Stimme) kommt man schnell in die Gothic Welt rein. Habe jetzt etwa 16 Stunden Spielzeit und bin auf Level 13 angelangt mit einer erheblichen Menge Gold, gute Ausrüstung und Waffen. (In Gothic 3 findet man schneller viel Gold als im ersten Teil und zweiten Teil) Naja glaube, das interessiert euch nicht so. Mal eher zu den Problemen des Spiels.
Was ich oftmals feststellen konnte sind kleinere Fehler im Verhalten der NPCs. Da ich den Kontrast ohne Patch nicht kenne, (hab direkt den Patch drauf gehauen) kann ich nur von Problemen mit dem ersten Patch berichten...

Also Gelände bugs gibt es kaum nur ein auffälliger und zwar der, wenn man steile Hänge, Wege was auch immer hochläuft das man einfach anfängt zu rutschen und zurückrutscht, obwohl dort ein ganz normaler Weg ist und die Steigung nicht allzu krass ist. Bäume und Sträucher stehen da, wo sie stehen sollen, da gibt es keine Probleme.

Habe vorhin die NPCs angesprochen. Gothic 3 untersützt ein Revolutions Feature, wo man sich gegen Orks oder Rebellen auflehnen kann.

Spoilergefahr.. zum lesen bitte die folgenden Zeilen markieren, das sie von der Story handeln :D

Z.B. gibt es in Montera eine Besetzung der Orks, Sklaven und Söldner mit Spitzeln von Rebellen in der Stadt. Man kann sich aussuchen, ob man nun den Orks oder den Rebellen hilft. Die Revolution findet statt, wenn man genügend "Vertrauenspunkte" für die jeweilige Fraktion gesammelt hat. Dann muss man eine feindliche Figur schlagen und die Revolution sollte eigentlich beginnen. Die Bugs: Die Personen, die dir eigentlich helfen sollten (grüne Namen) stehen nur rum und schauen zu, wie du abgeschlachtet wirst. Oder es kommen von allen Gassen, Häusern, Burgen NPCs angelaufen, die alle auf dich stürmen. Hatte vorhin so eine Situation.. da kamen ca 40 NPC auf mich zugelaufen, was sich erstmal durch eine FPS Zahl von ca 1 bemerkbar machte und dann durch die Meldung "Ende." weil ich gestorben bin. Das dürfte eigentlich auch nicht sein. Der Kampf sollte fair ablaufen, sodass man auch eine Chance hat.

Naja von der Story habe ich bisher keine Bugs gefunden. Es gibt nur einen Bug in einer Stadt, wo man gleichzeitig Quest von einem Orkführer bekommt und von einem Rebellenführer. Man muss sich für einen Questweg entscheiden und einen dieser Führer auf jedenfall töten. Logischerweise fallen dann die Quests, die man von der getöteten Person bekommen hat flach, weil man sie ja nicht mehr machen bzw. einlösen kann. Normalerweise müssten sie unter "Gescheiterte Quests" eingetragen werden, aber sie bleiben trotzdem im normalen aktiven Questbuch stehen.. Am Anfang ist das bestimmt noch nicht tragisch, aber im späteren Verlauf, wenn das nicht unter "Gescheiterte Quests" eingetragen wird, kann es bestimmt nerven.

Vielleicht dann noch zu der Vielfältigkeit. Es gibt viele verschiedene NPCs und Orte und in jeder Region gibt es andere Monster, aber die Aufgaben scheinen größtenteils die selben zu sein.

Spoiler:

War jetzt in 3 Städten. In 2 Städten (Kap Dun und Montera) musste ich mich entweder für Rebellen oder Orks entscheiden und eine Revolution anzetteln, um in der Story weiter zu kommen. Noch ist es spannend, aber nach der 5ten Stadt ist es bestimmt nur noch langweilig immer und immer wieder dem selben Ziel nachzugehen, nämlich eine Revolution starten. Aber das kann ich noch nicht sagen, weil ich bisher nur in 3 Städten war.

Man kann nur hoffen, das die Entwickler noch einen Patch rausbringen, der die Verhaltensweisen der NPCs ändert und einige kleine Gelände bugs behebt. Naja wünschtenswert wäre noch eine Anordung im Inventar von den Waffen, die man tragen kann und die, die man noch nicht tragen kann. Im Moment ist alles wirr durcheinander und man muss erst alles suchen.

für alle, die in farring, heisst glaub so die stadt, mit dem jäger wilson auf die jagd gehen, empfiehlt es sich, gleich dorthin zu gehen, wenn man die quest angenommen hat, zum freidhof, um schon mal die lurks anfangen zu killen bevor wilson ankommt. haltet die dinger immer von ihm fern und trefft ihn nicht. ich schrieb es mal hin, damit nicht noch andere den fehler wie ich machen. der kann von einem einzogen lurk bezwungen werden. LOL

Wie wäre es wenn du, wie es die meisten machen, deine Tips in weißer Schrift schreibst? :rolleyes:
Es gibt genug Leute die das selber rausfinden wollen, mich eingeschlossen.

Wo zu ein Spiel noch spielen, wenn man schon vorher die Lösung kennt!

äh kann mir einer von euch sagen wie man die lebenspunkte steigert? bei gothic1+2 sind die ja mit jedem levelanstieg gestiegen. wie gehts das jetzt? ich bin jetzt level 8 oder 12 oder so und hab immer noch nur 200 lebenspunkte wie am anfang. stärke bin ich schon jenseits der 150.

Geh mal zum Beliar schrein da geht das also bei mri ging das scheint also gewollt zusein! Kostet 150gold oder so mfg michi

Du musst einen Schrein benutzen, z.B. den von Innos in Aldera (vom Haupttor immer geradeaus an der Schmiede vorbei). Dort kannst du Zauber lernen und deine Lebensenergie, Mana und Ausdauer steigern gegen Lernpunkte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben