• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Gothic 3] Sammelthread

Dann meld ich mich hier auch mal. :D

Hab heute auch mal etwas angefangen.
Das Spiel läuft bisher ohne Patch problemlos, keine Abstürze oder sonstiges.

Nur vereinzelt ein paar Clippingfehler, aber das ist man von Gothic mittlerweile ja gewohnt.

Nur eine seltsame Sache ist mir bisher passiert. (siehe Anhang) :lol:

Edit:
Hab nur Angst, dass es nachher evtl. schlechter läuft.
Dann teste ich halt mal den Pätsch.

Anhänge

• Unsichtbarer.jpg
    Unsichtbarer.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 598
Zuletzt bearbeitet:

ehm ich würde dir empfehlen den patch aufjeden fall zu installen da es bugfixes im späteren spiel gab oder so ;)

Hab jetzt nich alle Postings durchgelesen, aber kann sagen, dass das Spiel mit 2GB+ absolut flüssig läuft. Keine Laderuckler mehr. Hatte vorher 1 GB drin.
Naja, es ruckelt nur kurze Zeitz nachdem man ins Spiel eingestiegen ist. Aber nach ein paar Minuten ist es absolut flüssig.

Boah bin grade auf 180, wenn man ne armbrust hat, damit nen gegner anschiesst, und der dann einen angreift, kann man die waffe nicht wechseln , nicht ausweichen und stirbt -.- hoffe dass das mal in einem der nächsten patches behoben wird.

Ansonsten noch ein netter bug: schwimmt mal im meer, es gibt bereiche auf hoher see wo ihr rennen könnt!

nja bin mal weiter bugsuchen^^

Blacksun GS schrieb:
ehm ich würde dir empfehlen den patch aufjeden fall zu installen da es bugfixes im späteren spiel gab oder so ;)

Das hab ich jetzt gemacht.
Vorher lief das Spiel ohne Probleme und jetzt kann ich einen Quest nicht mehr fortsetzen, der vorher aber noch funktionierte, weil die Leute einen nur noch abwimmeln, statt den Quest weiterzuführen (hatte danach aber den Spielstand nicht gespeichert) und dann hat sich das Spiel beim Beenden auch noch aufgehangen.:freak:

Edit:
Also der Hänger beim Beenden scheint ne einmalige Sache gewesen zu sein, seitdem hatts mehrere Male problemlos geklappt.:o
Und beim Quest nehm ich mal an, dass da wohl was im Ablauf durch den Patch geändert wurde und der begonnene Quest dadurch irgendwie nicht mehr fortgesetzt werden kann.

Dann fang ich halt nochmal von vorn an, so weit war ich ja noch nicht. :p

Zuletzt bearbeitet:

Hättest du informiert, anstatt auf alle die "Schönreder" hier zu hören, hättest du mitbekommen das der sogenannte Patch einige weitere gravierende Bugs mit sich bringt.

Alles Verarsche, aber das interessiert ja geh keinen :rolleyes:

da real shit schrieb:
Boah bin grade auf 180, wenn man ne armbrust hat, damit nen gegner anschiesst, und der dann einen angreift, kann man die waffe nicht wechseln , nicht ausweichen und stirbt -.- hoffe dass das mal in einem der nächsten patches behoben wird.

Ansonsten noch ein netter bug: schwimmt mal im meer, es gibt bereiche auf hoher see wo ihr rennen könnt!

nja bin mal weiter bugsuchen^^

Na ja, dass du die Waffe da nicht mehr so einfach wechseln kannst, liegt aber an dir :p
Ne Armbrust ist ja eigfentlich dazu da, dass die gegner nicht an einen rankommen.
Ist zwar schwer da wieder rauszukommen, wenn sie mal da sind, aber mit ein bisschen Übung gehts. Musst versuchen nach hinten zu laufen, bis der gegner einmal ins leere schlägt und dann wegrennen.
So hats bei mir bisher gut funktioniert. Gut Vorraussetzung dafür ist, dass du mehr als 3 Schläge aushälst.

ähem, ich will die frage vorsichtig stellen, bekomme ich das feuerschwert, wenn ich den dämon bezwungen habe?
falls die antwort nicht gepostet werden sollte, da die lösung nicht ins board geschrieben werden sollte, schickt mir doch einfach ein PM. danke

@Raumgleiter
es stimmt schon, 2GB RAM läuft es flüssig. ich möchte aber anmerken, dass es nach einer gewissen zeit (sicher mehr als ne stunde), dass man merkt, dass das game etwas schwerfällig wird, d.h. der RAM ist zu voll. dann sollte man restarten und es läuft besser.
obwohl ich 2GB RAM habe, braucht es 5min für das erstamlige Laden des Speicherstandes.
pirahna bytes, da braucht es nachbesserung.

Bei mir hat der patch nen kleinen leistungs plus gebracht und keine weiteren bugs!

@speedyjoe

SPOILER: das flamenschwert gibs schon in reddock. da brauchen die nämlich nen schmied. und den findest auf dem kleinen bauernhof neben oder hinter reddock. reden mit stiff und orks killen, oder erst labern mit denen, wies gefällt :D
. danach kannst ihn nach reddock führen. fallst da schon mit allen geredst hast. wenn er dann da is, handelst du mit ihm und er hat ein flammenschwert zu verkaufen.

So, im Schnelldurchlauf nochmal bis zu diesem Quest und jetzt liefs auch mit dem Patch einwandfrei, schien wohl wirklich ein Problem mit dem bereits begonnenen Quest und danach aufgespieltem Patch zu sein.

Wen die 5 Werbevideos (Piranha Bytes, Jowood, Deep Silver, nVidia und Intel) beim Starten des Spiels stören,
für den hab ich im Anhang eine Zip-Datei mit 5 "Dummy-Files" angefügt, mit diesen einfach die
orginalen Dateien ( G3_Logo_01.bik - G3_Logo_05.bik ) unter "[Installationsordner]\Data\Video" überschreiben.
Dann sieht man nur ganz kurz nen schwarzen Bildschirm und spart sich das anschauen oder abbrechen mit ESC.

Hab auch mal etwas mit der Konsole rum gespielt, also laut FPS-Anzeige hatte ich in der freien Natur etwa 20fps,
wenns regnet etwa 15 fps und in einer Höhle 45-50fps.

Noch was Lustiges:
Wenn man in die Konsole einen Cheatcode eines alten Spiels der Firma ID-Software eingibt,
erhält man alle Gegenstände im Spiel (je 100 Stück) und alle Fertigkeiten sind voll ausgebaut. :p

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

das mit den wölfen hab ich jetz geklärt. 5 bier und 10 speicherstände hats gekostet, aber nu hab ich montera allein befreit :evillol:

weida in silden....:D

edit: ma der aktuelle stand: klick

Zuletzt bearbeitet:

hm bin grad in montera, gibts da auch nen teleport stein?wenn ja wo?^^

Und ich bin noch nich ma in montera xD muste erst ma neue board einbauen! Habe nun alles auf High Shader 3.0 usw außer Vegetation mid und Schatten mid läuft angenehm bei 25fps ^^

@satis

Danke, ich werde es mir mal anschauen, habe ja die Teleportsteine :D

wie befreie ich kap dun der könig von dennen ist schon down aber der rest leuft noch wie gewohnt weiter

Musst mit dem Wenzerl oben im turm alles abklären udnd ann alle plätten orcs slder udn und und ;)

Bei mir steht immer noch das quest bereift kap dun vom rebellen untergrund LOL?`bin schon lange in montera und suche verzweifelt nach dmeniks hof wegen pacht eintreiben mfg

Dominiks Hof ist der, wo du eigentlich vorbeikommst, wenn du von Kap Dun nach Montera läufst. Der Kerl, der dich blöde anmacht und zu Marik schickt.

Solltest du woanders langgelaufen sein und nicht wissen, von wem ich rede, gehe einfach Richtung Kap Dun zurück. Dominiks Hof liegt hinter einem Banditenlager.

Ich habe da aber auch mal eine Frage: Jeder will von mir Waffenbündel haben, aber ich finde gar nicht so viel. Der Waffenmeisterork in Montera will gleich 20 Stück, ich habe gerade sechs gefunden! Wo sollen die ganzen Dinger bitte liegen?

Außerdem kann ich in Reddock kein Flammenschwert kaufen. Kliff bietet sowas nicht an - jetzt musste ich mir ein teures Bastardschwert kaufen, um irgendwas zu haben - dumm wie ich bin hab ich Wenzel nämlich seine Klinge wiedergebracht. War eigentlich echt ein schickes Ding, vor allem kostenlos...

@thorhimself danke! so jetzt mal pennen gehn *gähn*(durchgezockt und mal for fun die halbe welt ohne sinn und zweck erkundet^^)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben