• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gothic 3 // Questfehler in Geldern?

Ok, danke für eure Tipps, jetzt weiß ich endlich warums das so ist, und das man es auch ohne Karte schaffen kann...

Da ich ja eigendlich immer die gegenden durchsuche (nach mostern, nebenquests etc.) werde ichs bestimmt finden.

Vielen dank.

mfg Spacekiller

Warum sollt ich nicht beide plätten? :D :rolleyes:

Weil du es dir dann mit beiden verscherzt.

Alles plätten wird dein Auftrag sein, wenn du dich für den Weg Beliars entscheidest; doch das machst du erst gegen Ende des Spiels.

naja, solange ich nicht mehr als 2 Städte zerstöre ist es ja egal oder? oder muss ich nochmal nach Reddock/Kap Dun wegen anderen Quests?

also wenn du alle qs erledigt hast meines wissens nicht

Hallo zusammen
Habe vor längerer Zeit Gothic 3 ausgeliehenm und mal gespielt.
Mit der X800 GTO war es auf 1024*768 auf egal welchem Einstellungen kaum spielbar!
Grauenhaft :kotz:

Jetzt, mit dem gleichen Rechner, nun aber mit einer x1950 Pro Extreme läuft das Spiel wie folgt:
1024*768@75
Details auf Mittel, d.h.:
Mittel,
Mittel,
Mitte,
2.0
Mittel,
Anisotropisch
Niedrig
Überstrahleffekt
Hier mal einen Screen der Spielgrafik
Das Spiel läuft mit min. 30 -50 Fps, in Höhlen bis zu 60 FPS.

Natürlich gibt es mit 1GB Nachladeruckler, wenn ich neue Gebiete betrete.
Wie findet ihr mein "Ergebnis? Für meinen Rechner angemessen?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
absolut angemessen wie ich finde.
spiele mit ähnlichen einstellungen und man muss für sich selbst abschätzen ob man damit zufrieden ist oder nicht, ich bin es. für mich sieht es mit diesen einstellungen immernoch umwerfend aus und ich kann mich nicht beschweren.

1024x768@60hz (merke keinen unterschied zu 85hz)
entfernung fern = niedrig
entfernung nah = mittel
cache = mittel
objekte = mittel
shader = 2.0
texturen = mittel
filterung = linear
vegetation = mittel
schatten = aus
post processing = aus

keine ahnung, ich habe kein tool zum anzeigen installiert und die fps sind mir ehrlich gesagt auch egal.
kann dir also keine angaben machen weil ich auch das tool jetzt nicht installieren möchte, bitte sieh mir das nach.
läuft bis auf die nachladeruckler ganz anständig, in großen städten wie faring oder vengard geht die performance natürlich mal etwas nach unten. in varant und nordmar läuft alles smooth wie man heutzutage sagt.
solche dinge wie bloom, hdr und antialising/aniso. filt. sind für mich nur luxuszugaben und daher habe ich sowas generell auf aus.

Ist Grafik nicht generell Luxus? :cool_alt: Also AA verbessert die optische Qualität massiv und möchte ich nicht missen. :)

So hab jetzt mal ein Bild wie es bei mir Aussieht bei Mittel bei der Auflösung 1280x1024@75hz
Bei mir ruckelt es eigentlich nicht nur manchmal paar nachruckler sind aber wirklich selten;)

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    184,5 KB · Aufrufe: 547
Spacekiller: Bitte poste nächstes Mal direkt im Sammel-Thread, wenn sich Dein Problem auf einen Titel bezieht, zu dem wir einen solchen Sammler haben :cool_alt:

Gruß,
Philipp

hab n echtes problem! Hilfe!

in mora sul bin ich endlich zu gonzales, dem boss gekommen. dieser hat mich angegriffen und mit ihm alle leute aus der stadt. hab dann die atzen platt gemacht und die stadt befreit.

er war der erste, der was gegen mich hatte und ich hab keinen plan wieso.
habe alle questst erledigt und der stadt meine dienste erwiesen.

soweit ist das ja net das problem.

aber jetzt bin ich nach Ishtar gekommen und alle greifen mich sofort an, sobald ich in sichtweite bin. das ist echt scheiße, weil ich ja noch neue lehrer und questst haben will. scheinbar gibts ab jetzt nur noch stadt für sttadt platt machen.

auch die orks um den tempel haben mich angegriffen. geht das jetzt überall so weiter in den städten der orks oder der assassinen?

das geht so nicht. also hat jemand ne idee wie ich mich wieder beliebt machen kann o.ä.?
wenn das ein bug ist, was kann ich machen ohne das spiel von vorne zu starten?

habe auch kein save bevor das passiert ist.

Meine Meinung zur grafik:

auch wenn die texturen sehr schön plastisch aussehen, sieht alles aus wie in plastk eingeschweißt. steine, ziegel, (haut), kleidung, sprich auch sachen, die net glänzen dürften. das ist doch blöd. da gabs ja bei HL2 schon passendere ansichten.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du In Myrtana schon mehr als 3 Städte befreit hasst ( Vengard und Ardea gehören nicht dazu). Kämpfen alle Orks gegen dich.
bei denn assinen ist es das gleiche nur das bei zwei Städten schon ist das dich alle killen möchten ...
Rückgängig kann man das auch nicht mehr machen

Habe das Spiel jetzt auch. Allerdings stürtzt es nach nicht mal 5 Min. ab (Fehler: Exception_Access_Violation). Ich habe die Patches 1.08 und 1.09 probiert. Details hoch oder mittel ist egal.
Das "tolle":
Die Demo lief relativ gut. Hatte zwar gelegentlich Abstürze, aber nichts annähernd vergleichbares zum jetztigen, unspielbaren Zustand.
Hat irgendjemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Treiber updaten?
Sonst fällt zumindest mir nicht ein, da bei anderen keine so argen Probleme auftreten. Vielleicht liegts auch an WinXP.

ich frage mich schon die ganze zeit wo die guten waffen zu finden sind.
ich habe ja dieses strategiebuch für gothic 3 und ich sage euch da sind waffen abgebildet :volllol:

habe im ganzen spiel vielleicht zwei bis drei schwerter genutzt und einen popeligen magierstab.
und wenn man glaubte was brauchbares gefunden zu haben...abgenutzt.
scheinbar muss man sich alles selber zusammenschmieden.

also ich bin scon recht weit gewesen bevor ich mir das game versaut hab und aufgehört hab. meine beste klinge war das selbst geschmiedete nordmarschwert. das hatte geschliffen 110 dmg. is net so doll, wenn man bedenkt, dass man in reddok schon ein flammenschwert mit 100 bekommt. hab ich da was verpasst oder sind schwrter echt so lahm? wenns wo noch ne bessere waffe gibt, wo?

@ donphilipe
du wirst in isthar angegeriffen, weil du wahrscheinlich keine 75% ruf bei den assasinen besitzt.
zu den abgenutzten waffen: ich hab mal gehört, dass die chance höher ist unabgenutzte waffen zu bekommen, wenn man auf einem höherem schwierigkeitsgrad spielt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben