• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Buhu ich habe jetzt den Rand der Demo erreicht. :(

Jetzt bleiben mir nur noch 2 Plätzchen wo ein paar harte Gegner auf mich warten. Ein paar Tipps, wie man (mit Level 16) die Minecrawler kaputt kriegt (vor allem wenn's zwei sind)? :evillol:

@ donphilipe83
Ja haste Recht,deswegen verstehe ich das auch nicht!
Der eine schreibt das es bei ihm gut läuft und der andere das es total am ruckeln ist,trotz beste anforderungen fürs Game.
Ich spiele es trotzdem,aber ärgerlich halt.
Hab auch schon die Auslagerungsdatei mal auf 3gb gemacht,bringt aber trotzdem nichts.
Bios update habe ich auch nicht gemacht,aber ob es dadurch besser läuft?;)

Loopo: Immer den Bogen, dann kann nichts schiefgehen. Und natürlich nicht auf Kopf-an-Kopf-Konfrontation damit gehen ;)

naja, Jagdkunst hab' ich momentan nur auf 125 und damit mach ich nicht wirklich viel Schaden, andererseits ist ja draußen alles leergeräumt, Platz ist da, wenn man mal aus den Höhlen ist :D

versuche mal einen crawler wegzulocken und sie separat zu erledigen.
und schau mal was du noch an spruchrollen hast.

Die Jagdkunst ist praktisch nur relevant dafür, welche Bögen Du benutzen kannst. Wenn man die Viecher dann ein wenig auseinanderlockt, lassen sich sogar Drachen schon unter Charakterlevel 10 erlegen ;)

Hi habe da mal eine Frage:

Ich habe schon 11 Feuerkelche gesammelt. Den 12, der mir noch fehlt, hat Rakus (GameStar sei dank), aber ich finde den Eingang der Höhle nicht....
kann mir vielleicht jemand helfen?

etwa hier ist er zu finden.

Anhänge

• rakus.jpg
    rakus.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 619
Den hab ich damals durch Zufall schon gefunden, da bin ich grad mal nach Montera gekommen, dort grade mal 5 Quests erledigt, von Okara usw. hatte ich da noch gar nix gehört.

Da lief ich irgendwo zwischen ein Paar Hügeln bei dem Kuhkiller-Rebellen durch, sprang einmal den Hügel runter und stand direkt bei einer Höhle, dacht mir , schau mer mal, was es da drin so alles gibt und stand plötzlich vor nem Feuermagier. :p

Konnte mit dem noch nicht soviel anfangen, außer dem Feuerkelch, erst später als der Quest: Männer für Okara kam, dachte ich mir, geh nochmal zum Rakus, dann hätte ich ihn beinahe nicht mehr wiedergefunden. :lol:

Sollte nicht bald ein neuer Patch kommen?

Seit dem ich Gothic hab hab ich jetz meinen PC von 3500+ @2,625ghz auf 4200+@2,8ghz und 1gb Arbeitspeicher auf 2gb aufgerüstet und ich merk echt überhaupt keinen Unterschied zu vorher Single Core und 1gb, und ja ich hab alles neu aufgesetzt und hab alle treiber falls wer fragt. Das kotzt mich an.
Ich schätz manche Spieler auf Low-End Systemen sind halt 30fps gewohnt und sagen deshalb das es bei Ihnen gut läuft.

auch wenn noch zehnmal gefragt wird, ändert es nichts daran dass der patch noch nicht da ist und erst im laufe der nächsten woche bzw erst später kommen wird.
vielleicht ja auch morgen, wer weiß. ungefähre angaben um den nikolaus wurden gemacht aber festgelegt wurde sich nicht.

Gothic 3 soll auf einigen Midrange-Systemen besser laufen als auf High-Endern. Das ist keine Einbildung von irgendwelchen Leuten und es ist auch nicht darauf zurückzuführen, dass einige 30fps gewohnt seien und andere nicht.

Habt ihr auch bei 2 GB RAM mal den Ressource-Cache veringert? Oder überhaupt mal an Einstellungen gefummelt? Oder erwartet ihr einfach so ein Wunder?

Ich habe zeitweise 3,2 GB RAM drin gehabt und es mochte immernoch nicht recht, solange man sich nicht die Einstellungen zu Gemüte führt.

naja, ist doch mal prraktisch für die, die nicht gerade ein highend-system haben. die können jetzt auch bei besserer einstellung zocken^^
tja, da muss halt pb noch an den schrauben drehen.

also ich spiele gothic 3 jetzt gemächlich ein 2.mal durch und ich empfehle es jedem, nehmt euch zeit. denn ihr verpasst sonst zuviel von den aufträgen etc.

Habe mal wieder eine Frage: kann man die Schatullen, Gold- und Silberpokale, etc. einfach verkaufen oder? genauso das ganze Werkzeug (Bürste, Hammer, Kelle, ...)? Oder braucht man bestimmte Dinge?

@Andy.mann: also bei mir läufts auch katastrophal aber bei meinem sys auch kein wunder.

da bringen es die .ini-mods bzw. dieses tolle Utility nicht.
vielleicht aber doch?
also ich weiß auch net konkret was man da mit meinem system einstellen muss.

wenn einer das utility kennt und weiß was man ich da einstellen muss, dann bitte helft mir.

Zuletzt bearbeitet:
@ loopo

kleiner tip, hämmer, sägen und spitzhacken behalte mal, die kannst du noch gebrauchen.
schatullen und pokale kannst du verkaufen.

noch kleinerer Tipp an Loopo:
Sieh zu, dass Du zwanzig Spitzhacken, fünf Sägen und zehn Hämmer hast. Wenn Du alle Rebellenquests machst, wirst Du sie brauchen. :)

Speziell für den Fall der Sägen heisst das, man sollte die Augen offenhalten und alle mitnehmen, die man sieht =)

Kann man die gefundenen Schatullen überhaupt öffnen? Oder sind die wie Pokale nur für den Verkauf bestimmt?

So long...

also normale pokale kann man verkaufen soweit ich weiß.
in geldern gibts aber einen quest, wo man 6 "goldschalen"=Goldpokale aus dem orktempel klauen muss.
in montera will der assassinenhändler seine schatulle wieder haben, die man vor der stadt findet.
öffnen kann man schatullen nicht.
und ja. spitzhacken und vor allem sägen sammeln!

kann mir bitte jemand bei meinem o.g. problem helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben