Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei 3dcenter.de gibts einen Artikel, wie G3 auf unterschiedlichen Systeme läuft.
Und ich war doch überrascht, wie viel schneller die ATI Karte ist! Denn allgemein ist die 7950 GT kaum langsamer als eine X1900 XT, aber in G3 ist der Unterschied enorm.
Gut, dass ich mir doch eine X1950 Pro und keine 7900 GS/GT kaufe.
@ Deinorius: also das hilft mir nicht wirklich weiter. erstens mal sind die dort vorgestellten systeme meinem deutlich überlegen und zweitens wird dort nicht auf die ini-mods bzw. das utility dazu eingegangen.
so, endlich durch und irgendwie auch froh darüber. jetzt kann ich mich mal wieder anderen dingen und anderen spielen widmen. meine hardware wird wohl auch froh sein dass sie nun endlich wieder etwas geschont wird. jungs, lasst euch zeit mit dem patch
das ende war nicht wirklich enttäuschend aber mehr erwartet habe ich mir schon. konnte mich ja nun schon auf ein etwas spärliches ende vorbereiten da es die spatzen ja von den dächern gepfiffen haben.
zum ende hin hatte ich noch kleinere quests offen aber ich denke mal 90% habe ich auf jeden fall gesehen.
werde es auf jeden fall noch ein- zweimal durchzocken aber werde die nächsten zwei patches abwarten.
so, und nun darf ich mein schiff nach khorinis nicht verpassen...
Das verstehe ich auch nicht. Ich bin so froh das ich das Spiel endlich durchhabe. Das game hat für mich "Null" wiederspielwert.
Negativ ist z.B. das sehr begrenzte Waffenarsenal (dazu optisch nicht mal schön ausgeführt). Die meisten Schwerter sind quitschbunt und viel zu kurz (einfach hässlich).
Das gleiche gilt für die Rüstungen. Die schwere Rebellenrüstung oder Söldnerrüstung ist ja wohl ein Witz.
Zudem ist die Welt schon fast ein bischen zu groß geraten. Auch die Quests sind teils sehr eintönig. Es läuft die meiste Zeit alles nach dem gleichen Schema ab. Durch die Wüste musste ich mich förmlich durchquälen (wollte einfach nicht mehr weiterspielen).
Ich werde in nächster Zeit wieder mein Gothic II ausgraben. Da stimmt einfach die Liebe zum Detail.
Wie cool war es doch in Gothic II endlich bei den Söldners aufgenommen zu werden und mit den Kameraden ein paar Quests zu machen. Oder als Magier hatte man sogar ein eigenes Zimmer im Kloster. Bei Gothic III fehlt mir einfach diese Zugehörigkeit.
Gehts euch da nicht genauso oder bin ich zu pingelig ?
Naja, ich wünsche euch trotzdem noch viel Spass damit!
Also ich kann dazu nichts sagen habe nur Gothic 1 gezockt und dann noch ein bissl von Gothic2 aber nich so lange bis man ins alte Mienental kommt dann gabs problem mit pc...
Also kann nichts dazu sagen aber zu Gothic 1 find ich Gothic 3 sehr gut 2 kenn ich ja nur zur hälfte hat mir aber auch gut gefallen aber ich finde wenn der Soundbag mal weg wär wers ein geniales Spiel
ich sage ja nicht dass ich es gleich morgen nochmal anfange...
momentan bin ich in der blüte meines lebens und wenn mich das verlangen packt dann zocke ich gothic 3 auf jeden fall nochmal. hab schließlich noch ein paar jahre
ich bin auch fest davon überzeugt dass es mit den kommenden patches besser werden wird.
schließlich habe ich auch viel geld für gothic 3 bezahlt und möchte es jetzt nicht verhökern oder im regal vesauern lassen und immerhin ist ein ein gothic.
dreieinhalb jahre warten und mir dann von außerhalb irgendwas einreden lassen, nein danke.
wenn es für jemanden keinen wiederspielwert hat dann muss er das für sich entscheiden und ich meine eben dass ich es noch ein bis zweimal spielen werde.
Ich hab jetzt sicher über 500 verschiedene von verschiedenen Foren empfohlene Einstellungen durch und auch zig. mal selbst herumgebastelt an der .ini
Die Einstellungen kann man sich solange man will zu Gemüte führen, wenn man einfach nicht zufrieden ist mit der Leistung des Spiels/Qualität. Ich sage nichts gegen die Physik oder gegen die Story alles Top, aber wenn ich mir die Sichtweite und die Grafik-Qualität anschau die ich einstelln muss damit es vernünftig läuft hilft der ganzee andere Kram nichts.
Ich erwarte ein Wunder von dem nächsten Patch sonst wanderts in die Tonne.
Und bitte nicht wenig Posts gleichzeitig mit Unwissenheit verknüpfen. DAS wäre nämlich Unwissenheit.
Ich spiele am PC seit Windows 3/11. Command and Conquer 1 hab ich mit 6 Jahren durchgezockt 1995. Und Gothic 3 ist das erste Spiel das mir nur aufgrund der Leistung keinen Spass am Spielen macht. Wenn es mit 30 FPS ruckelfrei laufen würde wäre das ok für mich aber nicht auf niedrigster Einstellung von der Grafik und Sichtweite 50 FPS und dann alle 2sek. Nachladeruckler bei einer bis aufs letzte getweakten INI! Nein danke.
Reine Verarsche das Spiel auf manchen PC's läufts selbst ohne Tweaks wunderbar und auf Middle-High-End-Sys erzeugt es mit 1000verschieden tweaks Nachladeruckler und nicht wenige. Die sollten ein Gewinnspiel drauß machen, die PC's auf denens gänzlich ohne Tweaks läuft gewinnen ein Abo von JoWood.
also laut deinem pc sollte gothic 3 tadellos laufen und seit ich es auf dem pc meines kumpels gesehen habe weiß ich, dass es absolut flüssig und ruckelfrei laufen kann.
und respekt zu deinem outing, ich bin mit 6 in die schule gekommen und habe lesen und schreiben gelernt
das war aber noch 5 jahre früher und da konnten sich die eltern auch noch keinen pc leisten. aber warscheinlich war es auch dein eigener, vom taschengeld bezahlt.
wo liegt der teleportstein von nemora?
habe mich im inet schlau gemacht. bisher hab ich immer alle steine gefunden dort wo sie sein sollen nur ebend diesen net!
der soll angeblich in einer der Kisten bei den großen skelletten gleich neben der rebellenbasis liegen. bei mir net. hab ich falsch geguckt oder was?
gestern habe ich extra 5 lernpunkte in schweren diebstahl verwendet, um mir das armulett vom schamanen vor dem tempel in trelis zu holen. leider klaut man ja nur unwichtige sachen wie geld oder tränke. muss man unmöglichen diebstahl lernen um da ran zu kommen oder kommt man nur durch k.o.-schlagen an die sachen ran?
also was den teleportstein angeht, dort war er nicht. es gibt ja da oben 3 kisten. eine relativ nahe am eingang von nemora und die anderen weiter oben, wo die urviehcher rumrennen.
nirgendwo war der drinne. weiß jetzt zwar net wer treslott ist aber sicher einer der rebellen im lager. also steh ich ja wieder vor dem problem, dass ich den umhauen muss um an den stein zu kommen. oder?
habe gerade gelesen, dass man gewänder bekommen kann, wenn man in der gunst einer gruppe steigt. sind damit normale rüstungen, die man kaufen kann gemeint oder spezielle klamotten? und wann bekommt man die und wo und wie?
Wenn Du vor dem unteren Eingang von Nemora stehst, geh rechts wenige Meter den Hügel rauf. So, dass Du immernoch in den vorderen Bereich des Eingangs herunterschauen kannst. Zwischen ein paar Felsen dort ist eine Kiste, in welcher sich der Teleportstein befindet. Lass das Mal etwas zwischen 15 und 25 Meter vom Eingang aus sein. Nicht weiter
Hm ne mein Vater zockte Command & Conquer auch von der ersten Stunde an und hats mir eben beigebracht auf seinem PC der damals ca. 24.000 Schilling also ca. 1750 Euronen gekostet hat, er weiß es nimma genau XD. Bin halt damit aufgewachsen so wie ziemlich viele Teenager von heute halt.
Und das Spiel ist nicht ruckelfrei zu bekommen auf meinem Sys hab alles schon ausprobiert von Tweaks her. Es läuft ohne Tweaks auf dem Core 2 Duo 1,85GHz NB von meiner Schester mit 7600Go und 1024MB AS besser als bei mir auf allen Einstellungen hoch. Ich will eigentlich jetz gar nimma mehr herumprobiern hab keine Zeit dafür. Ich lauere nur auf den Patch.
Ja genau du hast keine Ahnung von meinem Rechner und kommst mir so. Mein Rechner ist gerade neu aufgesetzt und 100%ig besser konfiguriert als die meisten aus diesem Thread. Es gibt auf jeden Fall keine Mäkel die in unmittelbarer Verbindung zu der Spieleleistung stehen!
Wenn mein Rechner falsch konfiguriert ist dann gibt es keine Rechner von Normalverbrauchern die richtig konfiguriert sind und trotzdem läuft das Spiel auf manchen Systemen sehr gut (das von meiner Schwester zB das auch wurde von mir "konfiguriert") und auf anderen grottenschlecht. Daraus schließ ich das das Spiel irgendwo nicht richtig optimiert ist für bestimmte Systeme und das lässt sich doch wohl durch nen Patch beheben, selbst wenns erst der 2.00 is.
Natürlich habe ich keine Ahnung von Deinem Rechner, aber wenn Du mir sagst, dass Gothic 3 auf Deinem A64 X2 4200+ mit 2GB Corsair und 2x 7800GTX nicht anständig läuft, dann bleibt in meinen Augen nur noch der Faktor Mensch übrig - und damit die Konfiguration
Aber wenn Du das so gut drauf hast und es keine besser konfigurierten Rechner gibt () dann ist das Thema für mich erledigt. Wünsche viel Erfolg.
ich schätz mal er hat mit konfiguriern gemeint insgesamt windows mit treibern usw. falsch installiern oder einfach fragmentierte festplatten besitzen, das kann ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen. Ob das wirklich gemeint war kann nur Shagrath sagen.
edit: bissl zu spät gepostet, wieso soll der fehler gleich bei mir liegen? kannst du nicht mal in erwägung ziehn das es wirklich was mit der optimierung des spiels zu tun hat? Ich lass mich nicht von jemanden für dumm erklärn der mich nicht kennt! Es geht wohl nicht in deinen Kopf das ich mit eigenen Augen gesehen habe das es auf Systemen die komplett ident aufgesetzt(außer Treiber), mit derselben Gothic 3 Ini. und schlechterer Performance (mit verschiedenen Tools gemessen) bessser läuft als bei mir das kann einfach nur auf das Spiel zurückgeführt werden! Und Worte im Mund umdrehen kann man leicht ich habe nie gesagt das es keine besser konfigurierten Rechner gibt, lediglich das meiner zu den besser konfigurierten aus diesem Thread gehört! Deine präpotente Art geht mir auf die Nerven.
hunter sag doch einfach mal genauer was nicht so rund läuft, also grafikfehler, derbe ruckler etc.
ich würde auch erstmal davon abraten in der ini rumzustellen denn von deiner hardware aus sollte es wirklich prima laufen auch ohne irgendwelche tweaks.
ich denke mal aktuelle grafiktreiber und defragmentieren ist auch dir klar.
klar ist, dass es auf den systemen scheibar wirklich sehr unterschiedlich läuft und wenn alles nicht hilft warte halt auf den nächsten patch und sprich es nochmal an.