Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
eigentlich war das von anfang an meine entscheidung auf den nächsten patch zu warten nur so aussagen das der nächste patch nichts ändern kann an der performance, weil ich das problem sei und das noch dazu ohne begründung zu behaupten bringen mich zur rage.
Ich habe das Problem, dass sobald ich Torn (südlich von Gelden) anspreche, mir das Spiel mit einer "Where is the Guru" Meldung abstürzt. Gibt's da ein Workaround?
Noch was anderes: Wieviel Punkte sollte man maximal in Stärke und Jagdkunst stecken? In Magie habe ich bis jetzt noch nichts investiert (Level 32).
@ Loopo: ich habe auch nix in magie investiert. ich hab meine jagdkünste jetzt auf 230, damit ich sonen schicken bogen tragen kann, der 115 dmg macht. stärke bin ich gerade bei 228. also man investiert so viel, dass es für alle skills reicht, die man lernen will bzw. um waffen und rüstungen zu tragen.
als magier hab ich noch net gezockt aber da kann man sich stärke und jagdgeschick sparen. obwohl, was jagdkünste angeht, braucht man die ja schon ab und zu um den viehchern das fell über die ohren zu ziehen
@ bullethunter69: wo hast du deine ini-tweak-anleitung her? ich will meine ini auch mal tunen. habe zwar dieses tool aber habe bis jetzt nicht die veränderung bemerkt, wie sie von vielen anderen usern dort beschrieben wird. ich weiß net was ich einstellen soll speziell zum optimieren der fps bzw. der ladelaggs. finde meißt nur anleitungen zum pimpen der grafik.
wenn du die optimierungen kennst kannste die ja auch selbst hier posten ansonsten reicht ja n link zu einer entsprechenden site. danke
Jetzt habe ich mit dem anderen Druiden nördlich von Geldern geredet (anscheinend seh ich von allen Druiden nur den Kopf) - und da kriege ich auch die Fehlermeldung, sobald ich ihn anquatsch.
Loopo:
In den offiziellen Foren klagen einige auch über ständige Guru-Meldungen, bei vielen ist es durch die Patches wohl schon besser geworden. Mal sehen, wie lange man noch auf den nächsten warten muss.
Tritt der Fehler zuverlässig immer auf, wenn Du "solche Leute" () ansprichst?
@Magie:
Ich hab mich am Anfang auch mit Schwert und Bogen durchgeschnibbelt und musste dann spätestens mit der Manaregeneration einsehen, dass die Magie alles viel einfacher macht (Feuerbal und los gehts).
Wobei sich das spätestens mit der Lebensregeneration auch wieder ein wenig wendet. Bei mir war die so buggy, dass sich meine Lebens- und Manaenergien so schnell wie meine Ausdauer erholten; das war viel zu einfach.
Einmal funktionierte es so, wie es vermutlich sein sollte: Wesentlich langsamer. Laden hat das "Problem" dann aber schnell "behoben"
Kann eigentlich auch bestätigen, dass das "Guru-Problem", zumindest bei mir, durch die Patches besser geworden ist. Eigentlich desshalb, da Gothic III sich gelegentlich noch mit der Fehlermeldung verabschiedet. Allerdings passiert dies definitiv nicht mehr so häufig..
Was mich momentan jedoch viel mehr stört, ist dieser äusserst penetrante Ambientsound-Bug. Habe desshalb auch ersteinmal beschlossen, das Spiel vorerst zu Seite zu legen und auf einen neuen Patch zu warten..
Was mir neulich übrigens noch auffiel, ist das bei mir Gothic 3 im Grunde in nahezu jeder beliebigen Auflösung gleich flüssig/ruckelnd läuft! So habe ich bisher immer mit 1024x768 gespielt, bei mittleren bis hohen Einstellungen. Da ich mir einen neuen 22" Widesreen TFT zugeleget habe, veränderte ich die Auflösung probehalber in die, für den Bildschrim native Einstellung von 1680x1050 und siehe da: Zu meiner Verwunderung erlebte ich kaum einen Performance Einbruch. Vielleicht 5-7 fps. Maximal. Das die Engine nicht zu den best programmiertesten gehört war mir bekannt, aber sowas..
Also ich habe Jezt altes Wissen 260 und Stärke bin ich zurzeit auf 230 und Jagdgeschick auf 210
Was bei der stärke nützlich ist in jeder Stadt liegt ein Mühlenstein wenn man denn hochhebt bekommt man +5 Stärke
auch wenn man gothic 3 das erste mal durch hat muss das ja nicht heißen dass man nicht mehr darüber diskutieren sollte, daher...
was mir noch aufgefallen ist, ist das wenn man (was ein deutsch) die esc taste zum menü betätigt die zeit der gothic welt nicht angehalten wird. es kann also schonmal sein dass man zur mittagszeit esc drückt um sich was zu trinken zu holen und wenn man weiterspielt ist es bereits abend.
ich glaube nicht dass das so gewollt war und ich würde das schon unter bugs einordnen.
und beim abspann musste ich dann doch wieder das gothic typische schmunzeln aufsetzen als es hieß (und weiter gehts mit spoiler)... diego wird der reichste mann myrtanas und lester baut nur noch sumpfkraut an.
und jetzt zurück nach khorinis...wo die helden noch lange haare und die frauen noch dicke t... haben, ähm was zu sagen haben
Hab heute mal wieder möchten Gothic 3 zocken wollt es einem kolleg zeigen und dann sah alles so aus sieht wohl nach einem Bug aus oder was sagt ihr dazu ?
Ist bis jetzt nicht aufgetreten hab auch schon neustart probiert neu installieren will ichs auch nicht muss ich wohl auf den nächsten patch warten hoffe des es dann behoben ist obwohl es bis heute noch nie aufgedrehten ist.
es muss auch nicht immer an gothic liegen, vielleicht ist etwas mit der grafikkarte oder den treibern.
wenn ich grafikfehler bei gothic 3 hatte waren die mit dem neuladen des spielstandes oder des kompletten spiels wieder weg.
Antialiasing (AA) im Treibermenü aktiviert und dabei HDR bzw. Tiefenunschärfe im Spiel aktiviert? Wenn ja solltes Du AA wieder deaktivieren, da HDR-Rendering und Antialiasing zu solch einer Inkompatibilität führt!
Antialiasing (AA) im Treibermenü aktiviert und dabei HDR bzw. Tiefenunschärfe im Spiel aktiviert? Wenn ja solltes Du AA wieder aktivieren, da HDR-Rendering und Antialiasing zu solch einer Inkompatibilität führt!
Lebensregeneration bekommt man glaube ich vom König, wenn man sich für den Weg des Paladins entscheidet. Wie man das macht, weiß ich aber nicht.
Einfach nur 75% bei den Rebellen erreichen oder wie?
Spoiler zu Lebensregeneration:
Bei mir hat sich Rhobar erst zur Ausbildung bereit erklärt, nachdem ich den Weg des Lichts eingeschlagen habe. Dazu mussten also die Artefakte Innos zu Innos gebracht werden.
Danach konnte ich bei Rhobar Paladin und Lebensregeneration lernen.
Letztere kann aber auch der Orkboss in Faring lehren (Vak?). Bei ihm würde ich vermuten, dass 75% Ruf bei den Orks nötig sind.