• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man Myrtana von den Orks befreit, hat man dann in Nordmar oder der Wüste Ärger mit einer Fraktion (Orks, Assasine)?

In Nordmar sind dir die Orks in jedem Fall, egal ob du im Mittelland pro oder contra Orks gespielt hast, feindlich gesinnt.
Die Assassinen in der Wüste verfolgen dich erst dann, sobald du zwei ihrer Städte befreit hast.

Dann werde ich, nachdem ich alle Städte und Lager in Myrtana abgequestet habe, Myrtana von den Orks befreien, um mir Lebensregenaration zu holen. Oder spricht was dagegen? ;)

Die Orks in der Wüste werden Dir auch dann feindlich gesinnt sein, wenn Du in Myrtana die magische Städte-Befreiungs-Grenze überschritten hast.
Die Assasinen halten sich dann soweit raus, solange Du nicht direkt vor ihrer Nase oder in der Stadt kämpfst.

Und ich nehme an, die Orks dort haben auch Quests für mich? :rolleyes:

Weil dann krieg ich Lebensregenaration ja ohnehin erst, wenn das Spiel fast vorbei ist. :freak:

jo das find ich auch blöde. was nützt mir so ein skill, wenn ich kaum noch davon profitieren kann?

es zwingt Dich ja niemand, das Hauptquest abzuschliessen. Man kann ja weiterhin noch Quests erledigen - wobei die Regeneration hier eh nicht groß hilft, da das Spiel in diesen Teilen nicht sonderlich schwer ist.

Wenn Du allerdings dann gegen Ende die eine oder andere Höhle oder Gegenden fern jeglicher Quests (;)) auskundschaftest (z.B. die unter Kap Dun), dann wirst Du stellenweise sicher froh um die Lebens-reg. sein.

Solche Orte werden mit dem Bogen platt gemacht. :D

richtig, besagte Höhle hab ich auch mit dem Bogen leergeräumt. Das war auch kein Problem, nur eben recht mühselig. Mit Mana- & Lebensregeneration geht eben alles ein bisschen schneller ;-)

ich bin mal gespannt was das weihnachtsspecial bei WOG bringt.
es heißt dass jowood, die pb's und WOG am special arbeiten.
schön wäre, wenn der patch dabei wäre, aber das brauch ich wohl keinem zu sagen.
mich juckt's nämlich schon wieder in den fingern.

Ich würd auch gern wieder mal Gothic spielen. Meine Collerctors Edition fängt Stauub im Regal.
Ich will doch nur das PB das Kampfsystem fixt, ehrlich. Alles andere ist mir egal. Mit etwaigen Bugs kann ich leben, solange der Spielfluss nicht vom andauernden Speichern/Laden unterbrochen wird. Ich hab mich zwar schon mehr als 8 Stunden gequält, aber danach gings einfach nicht mehr.
Sobald allerdings das Kampfsystem so funktioniert wie es sollte, fang ich nochmal von vorne an und geniessen jeden cm² von Myrtana. :D

So long...

Bin auch gerade mal wieder am Spiel gescheitert. Nordmar war super - hier konnte ich alle Quests lösen und dann das Land befreien. In Varant hatte ich allerdings noch dutzende Quests offen, die ich aber alle nicht mehr lösen konnte, weil inzwischen die Assassinen überall übermich herfallen, nachdem mich ein Schwarzmagier nicht sprechen, sondern leider töten wollte. Also hab ich ihn pattgemacht und jetzt kann ich mit alle Quests dort an die Backe schmieren und nur noch das Land befreien. :freak:

Im Mittelland ist auch noch viel offen - aber ich befürchte, die Orks werden mich auch dort überall angreifen, wenn ich Varant geplättet habe. Ergo - Quests auch alle weg. Bleibt mir also nur noch, zu hoffen, dass ich die Hauptquest erledigen kann. Schade schade schade. Und die Ambients fuktionieren auch immer noch nicht.

@Cativerio: Das Kampfsystem wird bestimmt nicht mehr gefixt - einfach deshalb, weil es nur wenige als Bug betrachten. Darauf würde ich also nicht hoffen. :(

marxx

marxx schrieb:
@Cativerio: Das Kampfsystem wird bestimmt nicht mehr gefixt - einfach deshalb, weil es nur wenige als Bug betrachten. Darauf würde ich also nicht hoffen. :(

marxx

Ernsthaft? Aber...aber...aber so kommt bei mir einfach keine Freude auf. Ich liebe die Offenheit die mir Gothic 3 bringt, samt der Freiheit, des Spasses, blablabla.

Aber ich will die Kämpfe nicht einfach durch Glück oder dauerklicken gewinnen.

Wenn jemand von PB das hier liest: Bitte fixt das Kampfsystem, BITTE!

So kann und will ichs echt nicht spielen! :(

So long...

Mal abwarten, was der nächste Patch (der seit Wochen kommen soll) so alles mitbringt. Ich könnte mir vorstellen, dass das der letzte Patch für 'ne Weile ist und das viele weitere Verbesserungen (wie bei G2) leider erst mit dem Addon kommen.

die PB's wollen das kampfsystem auf jeden fall überarbeiten, brauchen dafür aber mehr zeit.
das wurde gesagt als der 1.08patch released und das armbrustschießen überarbeitet wurde.
ich denke mal wenn, dann wird man sich da aber erst zum addon hoffnung machen können.

und die zweifel dass dieses jahr noch der patch kommt, werden eh immer größer.

Ja,

das ist einerseits positiv, da ich überzeugt bin, das das Kampfsystem überarbeitet werden muss, zum anderen hin will ich nicht erst bis Mitte 2007 warten, bis ein kostenpflichtiges AddOn rauskommt, nur um mein (64,99 Euro) Gothic 3 einwandfrei spielen zu können! :(

So long...

das schlimme ist ja dass man den pb's alles aus der nase ziehen muss. das warten auf den patch ist genau so schlimm wie es das warten auf gothic 3 war.
wenn man wenigstens wüsste ob der patch noch dieses jahr kommt...
so weiß ich nichtmal ob ich mich jetzt einem anderen game widmen kann oder nicht.

wenn der patch tatsächlich mit dem weihnachtsspecial auf WOG erscheint weiß ich nicht ob ich für das lange warten dann so dankbar bin.

Weihnachtsspecial? Hmmm? Hab ich noch gar nicht mitbekommen.

das "traditionelle" weihnachtsspecial soll am 23. auf WOG zu finden sein und soll aus einem interview zwischen den piranhas und wog bestehen (wie wohl jedes jahr sagte ein mod).
ich hoffe natürlich, dass da noch mehr kommt...

neuer post:

im WOG läuft gerade eine diskussion über niesende und blutende untote.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=177366
hat jemand von euch auch dieses zweifelhafte phänomen entdeckt oder kann ich mir hoffnungen machen dass nur die im WOG durchgeknallt sind?
weder blutet bei mir ein untoter (eigentlich überhaupt kein charakter) noch niest er (außer der held natürlich).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben