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[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
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wo lernt man den feuerball?
 
@ donphilipe83

an innos-schreinen

@ patch

ich glaube jeder hat sich von dem patch mehr erhofft, auch berechtigterweise.
statt bessere story und performance wie es einige wollen hätte ich lieber endlich die nicht eingebauten perks wie feuermagier und endlich eine bessere kollisionsabfrage und wegfindung, man erinnere sich an den berühmt berüchtigten crawler von okara.

edit:
der link von ssj3rd ist entweder nicht mehr gültig oder überlastet.
ich glaube so langsam, dass mit dem patch ist noch garnicht offiziell und trotzdem stürzen sich alle wie die scheißhausfliegen drauf :D

dieser link funzt:
http://download.piranha-bytes.com/gothic3/Gothic3_patch112.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
muss man seine sachen wieder ablegen oder wie sieht das aus ???
 
ja man sollte sie vorher besser ablegen aber ich würde mit dem patchen erstmal warten bis er offiziell ist.

Neuer Post: (Bezüglich Patch, Wichtig!)

hab gerade gothic 3 neu installiert den patch 1.12 drüber um es von neuem anzufangen.
ich komme auch ins spiel rein :D aber sobald ich ein neues spiel starte und das intro anfangen soll kommt soundgeknattere und gothic schmiert ab.

jungs, lasst den patch noch ruhen.
 

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Zuletzt bearbeitet:
Na das ist ja mal ein schöner patch:rolleyes:
 
Die kriegens nicht gebacken?
edit: gut das dürfte wirklich ziemlich inoffiziell sein der patch, also noch ein bissl warten und hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja natürlich sollte der Ja Heute Abend reingestellt werden,aber bei den Fehlern kommt der bestimmt erst morgen
Und wieso gibts eigentlich nen inoffiziellen Patch von PB.:confused_alt:
Die sollten doch so lange warten bis die was vernünftiges rausbringen und nicht son nen
Sch****:heul:
 
der Patch wurde zurückgezogen!

also bitte nicht mehr saugen und installieren, die finale version kommt morgen :rolleyes:
 
Hoffentlich mit neu programmiertem Kampfsystem, sonst kann der Patch mir den Buckel runterrutschen und ich muss auf den nächsten warten...:rolleyes:

So long...
 
da wirst du länger warten müssen cativerio, hier nochmal das sparsame changelog: https://www.computerbase.de/forum/threads/gothic-3-sammel-thread.230157/page-77#post-2423540

@all
sorry, dass ich überhaupt erst mit dem patch angefangen habe, aber wer kann denn sowas ahnen. habe mich auch nur an WOG gehalten.
hoffe es haben noch nicht zuviele diesen mist installiert...
aber gut, das ding war eh noch nicht offiziell, da kann man zumindest den PB's keinen vorwurf machen, allerdings war er/ist er auf dem downloadserver vorhanden.
 
Da wirst Du enttäuscht sein.

- Ambient Sound Bug gefixt
- Sound Occlusion verbessert
- Verschiedene Physik- und Bewegungsbugs gefixt
- Inventory Exploit gefixt
- Kameraverhalten verbessert.

Das war's vorerst. Offensichtlich heulen die Leute in den Spielforen ständig rum, weil die Patches mit (lächerlichen) 60 MB zu groß wären. Für manche Dinge müsste man aber wesentlich größere Patches liefern - und deshalb wird PB wohl die richtig fetten Sachen erst mit dem Addon mitliefern.

Edit: Zurückgezogen ist übertrieben - er lässt sich nach wie vor laden. Er ist lediglich noch nicht freigegeben. Die Probleme, die es damit gibt, sind bei den meisten nach einem einfachen Systemneustart gegessen. Bei mir läuft der Patch erste Sahne.
 
Nenene,

nix da. Ich werd doch nicht 64,99 Euro für ein Spiel ausgegeben haben, dass keinen Spass macht, weil das Kampfsystem scheisse umgesetzt wurde und warte dann auch noch ein Jahr auf ein kostenpflichtiges AddOn das den Bug fixt! :(

So long...
 
ahm... ein paar kleinigkeiten sind doch noch dazu gekommen...

Hier der komplette Changelog (aus dem Patch selbst):

I. TECHNICAL BUGFIXES
=====================

Build 1.12
----------
- Fixed ambient sound bug
- Sound occlusion improved
- Several physics and character movement bugs fixed
- Inventory exploit fixed
- Camera behaviour improved

II. CONTENT FIXES
=============

Build 1.12
----------
- Several mission logs fixed
- Several small quest bugs fixed

III. CHANGES/ADDITIONS
======================

Build 1.12
----------
- NPCs don't die as quickly as before when fighting monsters. This helps party members to survive.
 
aber mal ganz ehrlich, das kampfsystem ist für mich eher ein schönheitsfehler der nicht jedem gefällt.
funktionieren tut es ja, nur das balancing muss geändert werden und das hat nunmal nicht oberste priorität.
das ist in etwa so als wenn jemand sagt, hey die paladinrüstung gefällt mir nicht, ändert das mal! (glaubt mir, ich habe das schon gelesen)

momentan gibt es wichtigere wirkliche bugs die gefixt werden müssen (lehrer für die fehlenden perks, minecrawler von okara, nicht abschließbare quests) und sowas erfordert seine zeit.
 
Wie bitte?

Es ist doch so, das wenn du als erster triffst, der Gegner keine Chance hat und umgekehrt. Das nennst du einen Schönheitsfehler? Ich nenne das ein schlechtes Kampfsystem und kann Gothic so nicht annährend geniessen. :(

So long...
 
JA das unterschreib ich mal so... Schönheitsfehler is echt was anderes.
Ich hab G1+G2 viele Male durchgezockt, aber bei G3 fehlt mir die Motivastion :freak: :rolleyes:



bye Hübie
 
Habe gerade nochmal den Patch ausprobiert - löppt alles prima und mit den funktionierenden Ambients ist es wirklich herrlich, durch die Wälder zu streifen. Schade, dass man das Spiel nicht von Anfang an so genießen konnte.

Zum Kampfsystem, Cativerio: Tut mir echt leid, dass es Dich so ärgert - ist wohl Geschmackssache. Ich fand das alte System in G1 und G2 hingegen absolut steinzeitlich und konnte mich mit dem neuen deutlich schneller anfreunden, auch wenn es stellenweise viel zu einfach damit ist jedoch zu schwerfällig, wenn man die höheren Schwierigkeitsgrade wählt. Alles in allem ist es jedoch definitiv kein BUG.

Wenn es eine Verbesserung gibt, die das Spiel viel dringender gebrauchen kann, dann sind das Lehrer zum Lernen verschiedener Perks, die derzeit einfach noch brachliegen. Die Welt kann was die Dialoge betrifft, noch unglaublich aufgewertet werden. Aber das wird wohl nie passieren, zumindest nicht vor dem Addon.

Jenes sollte vor allem dazu bestimmt sein, eine konsistente Story nachzuliefern und viel viel mehr Verknüpfungen zu schaffen... ich habe tatsächlich gerade das Ende des Spiels erreicht (und das wohl auch eher zufällig) und habe vor Enttäuschung fast ins Sofa gebissen - DAS ist unfertig und spürbar provisorisch - wie vom Praktikanten am Release-Vortag zusammengedängelt.

G1 und G2 nehmen einen mit auf eine lange Reise, auch wenn die Welt recht klein ist. G3 hat hingegen eine unglaublich riesige Welt gegen die selbst Oblivion klein und provinziell aussieht - aber es lebt ausschließlich von wenigen guten Dialogen, vielen interessanten Nebenquests (aber ohne Motivation beim Abschluss dieser Quests. Danke, hier hast Du 3 Heiltränke und 500 Gold :( ) und wirklich tollen, handmodellierten, abwechslungsreichen Landschaften mit astreiner Fauna.

Die Hauptquest ist aber unsäglich schlecht geraten - das "Befreien" einer Stadt nach der anderen, das nach den Nebenquest übrig bleibt ist fast so öde wie Baukastenartige Oblivion-Tore zu schließen. Hier haben mich sowohl Oblivion als auch Gothic 3 unglaublich enttäuscht. :(

So denn - wir lesen uns in Sachen Gothic 3 wieder, wenn hoffentlich ein so erstklassiges Addon erscheint, wie es "Die Nacht des Raben" war. Und das hoffentlich zum entschädigenden Freundschaftspreis.

marxx
 
marxx schrieb:
Zum Kampfsystem, Cativerio: Tut mir echt leid, dass es Dich so ärgert - ist wohl Geschmackssache. Ich fand das alte System in G1 und G2 hingegen absolut steinzeitlich und konnte mich mit dem neuen deutlich schneller anfreunden, auch wenn es stellenweise viel zu einfach damit ist jedoch zu schwerfällig, wenn man die höheren Schwierigkeitsgrade wählt. Alles in allem ist es jedoch definitiv kein BUG.

Sorry marxx,

mir gefällt Gothic 3 riesig gut. Lebendige Welt, geniale Dialoge und das man sich einfach heimisch fühlt, klasse. Das Einzige, und gleichzeitig das Wichtigste, nämlich der Kampf ist nicht nur unausgewogen, sondern vor allem unausgegoren.
Ich hab das Kampfsystem von Gothic 1/2 geliebt. Es war ganz klar : Blocken, ausweichen zuschlagen, ausweichen. Einfach und strukturiert und man hatte über alles die Kontrolle. Nichts war zu schwer, nichts war zu leicht.

Jetzt gilt : Totklicken oder totgeklickt werden. Das System an sich ist gut, ich mag die Bewegungen, die Kombinationen, vor allem mir zwei Waffen. Aber das getroffen werden und sofort wieder getroffen werden macht den Kampf zum Glücksspiel, und im Gegensatz zu vielen anderen Spielern will ich Gothic 3 nicht "durchlucken", sondern jeden Kampf geniessen, und als etwas Besonderes sehen.

Deswegen meine Beschwerden. Sobald das richtig funktioniert, fang ich nochmal von vorn an und lass mich in die Welt von Gothic 3 einsaugen. Davor ist es nur "Huch Glück gehabt, schnell speichern." Beim nächsten Mal dann : Mist der Goblin hat mich gekillt, laden, wieder laden, nochmal laden, etc".

So long...
 
Wollte Dich damit auch gar nicht kritisieren, Cativerio, absolut nicht.

Wisst ihr, was ich mir von einem Rollenspiel der Zukunft mal wünsche? Dass eine umfangreiche und vielschichtige Story geschrieben wird, ein Abenteuer das seinesgleichen sucht, ein Abenteuerroman - und DANACH die Welt entsprechend drumherum gebastelt wird, in der sich alles abspielt.

Den letzten beiden genannten Lichtblicken des Genres merkt man an, dass erst unter jahrelangem Aufwand eine lebendige Welt aus Flora und Fauna erstellt wurde - und danach hat man einen Haufen bedeutungsloser NPCs reingestreut, einige Dutzend Questgeber eingepflanzt und als keine Zeit mehr war, eine halbgare Geschichte reingefrickelt. Ich unterstelle, dass das bei Gothic 1 noch andersherum gelaufen ist. Bei G2 wurde das auch erst mit dem Addon wirklich rund.
 
So, jetzt ist es soweit:
Patch 1.12 ist freigegeben wie WOG berichtet!

Changelog:
1) Tagebucheinträgen
3) Sound Occlusion tuning verbessert
4) Tuning: NPCs sterben nicht mehr so schnell beim Kampf gegen Monster.Dadurch sind Partymember NPCs wesentlich effektiver.
5) Tuning: weniger Ausdauerverlust beim Parieren
6) 1-Schlag-tot Bug gefixt
7) Game camera verhalten verbessert
8) diverse Physik und Bewegungs Bugs behoben:
9) diverse kleinere Story Bugs gefixet
10) inventory exploit gefixt

Hier der Direktlink zum Download.


Bin mal auf erste Erfahrungen mit dem neuen Patch gespannt :D

MfG
bene
 
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