• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also der Sound hört sich in denn Welten mal nicht schlecht an richtig geil im gegensatz von vorher.:volllol:
dann noch der neue Kamera Modus find ich auch nicht schlecht ;)
und das mit der Ausdauer hab ich auch gemerkt kostet nicht mehr so viel kraft wie vorher mit einem Schlag
sonst konnte ich noch keine Verbesserung feststellen ^^

war das denn ein Bug das man manche Orks mit einem Schlag getötet hat ?
dachte das kann man wenn man Orktöter gelernt hat

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin von g3 doch recht enttäuscht. stehe kurz vor dem finale und es kommt kein abspann. ich bin zwar fast durch aber kann das finale nicht abspielen weil das game anscheinend nicht mag. ich habe mich für innos weg entschieden, bin im kloster aber der abspann kommt nicht. toll - da kämpft man sich wochen- oder sogar monatelang durch die pampa, watschelt durch die ewig große wüste und dann kommt das finale nicht, weil die macher des spiels ein halb fertiges spiel veröffentlich haben. da werde ich mir wohl genau überlegen ob ich ein g4 kaufen werde, sollte es erscheinen...

@zlico
der abspann kommt erst, wenn du innos auftrag erfüllt hast und du musst dann auch zu könig rhobar.

hey leute.....

mein system
a8n32 sli deluxe
2x7800gt (sli)
3800+@2500mhz
2gb crucial ballistix ram

mein sli funktioniert nicht in gothic 3 egal was ich im treiber einstelle .....

hab auchg schon probiert ein spezielles sli profil für g3 über das tool nhancer einzubinden ....trotzdem nutzt er nur eine karte

hat jemand eine idee?

Den Link hatten wir jetzt schon oft genug.
Und alles Schlechte an Gothic 3 auf eine bestenfalls eingebildete Frauenfeindlichkeit der Entwickler zu schieben halte ich für bestenfalls windig ;)

Didde: Hast Du schon mal eine andere, ggf. ältere Treiberversion ausprobiert? Ist das Spiel auf dem aktuellen Stand? Kommt irgend eine Fehlermeldung?

ich habe den neuen patch jetzt dazu genutzt um gothic 3 ein zweites mal durchspielen zu wollen. (einmal mit 1.08 auf wege innos durchgespielt)
ich habe also ganz frisch von vorne angefangen und bin mit dem ergebnis bis jetzt ganz zufrieden.
zumindest mit dem was man jetzt so auf den ersten blick mitbekommt.
der ambientsound scheint jetzt tatsächlich zu funktionieren und hört sich auch sehr gut an, besonders die starken windböhen zb bei der arena in kap dun.
ich habe allerdings in der gegend um ardea einmal die musik von varant gehört, was aber nicht weiter stört und nun auch scheinbar wieder weg ist.

zudem bekommt man jetzt die information was einem fehlt wenn man etwas lernen möchte, man aber dazu noch nicht alle vorraussetzungen erfüllt hat (zb du hast zu wenig lernpunkte).
das war meines wissens nach vorher noch nicht der fall und man musste erstmal im charmenü nachschauen, weil man nur die schnöde info bekommen hatte, dass man noch nicht alle vorraussetzungen erfüllt habe.
abstürze konnte ich bis jetzt noch nicht verzeichnen :D

die arenakämpfe in kap dun waren etwas schwerer, das kann aber auch einbildung sein oder an der noch anfänglichen schwäche des helden liegen. habe zumindest ein paar mal staub geschluckt.

nun ja, ich werde mich nun als nur-kämpfer versuchen. da ich beim ersten mal als magier ziemlich die massen versohlt habe, hoffe ich mal, dass es nun nicht ganz so schwer wird.

das game ist auf dem aktuellsten stand ......hab jetzt auch ältere treiberversionen probiert ohne erfolg ...
vermute das meine sli brücke defekt ist ....weiß jemand wie man die überprüfen kann...?

Öhm, andere Spiele mit SLi ausprobieren, oder Benchmarks wie 3DMark? Dort sollte man am Ergebnis sehen können, ob nur eine oder beide Grakas genutzt werden. Wenn´s dann läuft, liegt es wohl nicht an der Brücke.

also ich habe im vergleich zur 1.09 noch net viel bemerkt. was meinen die mit kameraeinstellungen. bei mir merk ich da keinen unterschied. ich hab keinen 5.1 sound. kann daher net sagen wie es sich mit dem sound verhält.
@ leadclown: infos was einem für die skills fehlt, kam bei mir auch schon vorher also mit der 1.09.
also ich merke null. aber vielleicht hilft ja ein rechnerneustart ;)
ich musste auch die sachen net ablegen. ist alles noch da.

Didde: Nimm Dir ein anderes Spiel mit SLI-Unterstützung zur Hand und teste, ob Du weniger Performance ohne die zweite Karte hast.

hab bei 3d mark 06 doppelte frames und bei allen anderen games wird nur eine karte genutz ...komisch ...

aber ich vermute ein defekt anner brücke ....

multi gpu rendering geht ja auch ohne ...deswegen wahrscheinlich die doppelten frames bei 3dmark ...

Wenn Du einen kleinen Händler vor Ort hast mit dem Du gut auskommst, leiht er Dir sicher für ein paar Stunden eine Brücke zum testen. Oder Du fährst mit dem Rechner vorbei und lässt alles auf Garantie machen :)

hab eben grad ma bei asus angerufen .....

geiler support !

die schicken mir kostenlos ne neue brücke

wenns dann nicht klappt ..weiß ich auch nich mehr...kann ja eigentlich nur die brücke sein

danke shagrath ..

Bedank Dich nicht bei mir sondern bei ASUS.
Eine neue Brücke verschicken kostet die ein müdes Lächeln und eine nette Stimme am Telefon. Den Service hast Du ja beim Kauf schon mitbezahlt ;)

Aber im Ernst: Gut, dass es Hersteller gibt, die so unkompliziert verfahren. Der Microsoft-Support ist in solcher Hinsicht übrigens auch vorbildlich.

Aber zurück zu G3 ^^

keine Ahnung, Zahlen interessieren mich nicht.
Gothic hat bei mir nach nach Ladephasen und nach Teleport immer kurz geruckelt. Einmal 360° drehen und dann lief es butterweich; auch in Kämpfen etc. habe ich nie störend wenige Frames gehabt.

@ donphilipe83

ich hatte das erste mal mit 1.08 durchgespielt weil ich den 1.09 nicht unbedingt brauchte. das erklärt vielleicht warum mir die änderung neu ist.
mit den sachen ablegen weiß ich nicht, schau mal ob du doppelte rüstungswerte hast.
ansonsten steht im fixlog was von inventory exploit, aber ich weiß nicht was damit gemeint ist.
vielleicht ist das dieses rüstungsproblem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben