• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ donphilipe

der schaden und die dauer der zaubersprüche wird verstärkt bzw verlängert.
auf die manaregeneration hat das alte wissen jedoch keine auswirkung.
handbuch seite 29 ;)

Das game ist endlos verbuggt weiß nicht ob das gepacht wird! Ich glaube die sind erstmal damit beschäftigt die anderen groben Fehler zu beheben.

Ne Didde, da weiss ich jetzt auch nicht mehr weiter; wenigstens hast Du jetzt eine funktionierende Brücke für die Zukunft/andere Spiele ;)

Vielleicht kriegen die Piranhas das noch auf die Reihe, rechnen würde ich damit aber nicht. Ich hab Gothic zum Schluss möglichst schnell hinter mich gebracht, aus oft genug genannten Gründen :P

@Didde
Hast du denn Probleme beim Spielen?

Ruckler sind meist nicht auf die Grafik zurück zu führen, denn G3 ist in meinen Augen garnicht so grafikfordernd. Auf meiner 7600GT läuft es bei 1280x1024, höchsten Details (auch im Treiber, aber ohne Gras damit mir kein Loot und keine Pflanzen entgehen) und 8xAF (16x bringt ja nicht mehr viel, AA habe ich aus) absolut ruckelfrei. Leider habe ich momentan nur 1GB RAM, weswegen ich recht häufig Nachladeruckler habe.

Ich hab bei mir natürlich einiges gemacht, um alle Flaschenhälse bezüglich der Grafik einzudämmen (aber nicht übertaktet). Mein Nachbar spielt es auf einer 7950GT und muß die Grafik unter mein Niveau zurück schrauben. Aber ich weiß auch von ihm, das er sein System nicht sonderlich pflegt (und das er meint, er hätte geilen RAM, nur weil Corsair drauf steht). Anyway, Ruckler (bei modernen Karten wie etwa der Geforce 7er-Serie) ergeben sich eher aus der Maße an verwendeten RAM.

Klar, man will immer das letzte aus der Grafik raus quetschen. AA und AF auf absolutes Maximum, Auflösung jenseits der 2000er-Marke usw. Ich will dein Bestreben nach funktionirenden SLI keinen riegel vorschieben. Du hast dir ja was dabei gedacht, als du es dir gekauft hast. Ich will nur sagen, falls du so erüicht auf SLI in G3 bist, weil du Ruckler hast und diese los werden willst, schau dich lieber nach anderen Flaschenhälsen als der Grafikkarte um!

danke dir ...

hab aber eigentlich sonst recht gute komponenten

crucial ballistix 2gb
x2 3800+@2500mhz
asus a8n32 sli deluxe
2x 250 gb samsung sp2504c
top kühlung(luft)
und halt die 7800 gt im sli

ein prozessor upgrade würde sich momentan nicht lohnen da die beiden einzigen cpus die besser sind noch um die 450 euronen kosten (FX 60 und opti 185)
...der ram reicht auch aus
und das board ist finde eins der besten so 939 boards....

und wie gesagt sli wäre ganz nett in gothic 3 ...weil ich bei vielen anderen games wie z.b anno 1701 oder age of empires warchiefs ,nfsmw und flight simulator x ....dadurch fast doppelte performance hab .....

ma ne andere frage .....

weiß jemand von euch welche cpu besser is (FX 60 oder opti 185 )
hab gehört das man opti höher ocen kann ...aber hilft das auch bei spielen oder is der fx 60 immer noch das noplusultra für sockel 939?

GESCHAFFT! HURRA! :D

Endlich durch. aber das ende war ja mal mehr als sch..ße. habe den dritten weg gewählt und hätte fast net abschließen können weil xardas immer an nem baum hängen geblieben ist und dann immer zwischen diesem baum und seinem turm hin und her gelaufen ist. hat sich dann nach dem 5ten mal endlich befreit.

naja is echt net ausgewogen das game. ab einem bestimmten punkt kommt man mit allen gegnern klar und dann dümpelt man nur noch so rum und versuchts endlich hinter sich zu bringen. ziemlich langweilig und ohne herausforderung ob als magier oder kämpfer.

schade. hoffe ein vielleicht viertes Gothic wird besser und reifer.

Ich hoffe ja schon auf Verbesserungen im Addon. Bis dahin überlege ich mir, nochmal neu anzufangen - meine Festplatten sind zwischendurch aufgelaufen und ich habe meine Savegames verloren. Wollte zwar eigentlich nur auf den neuen Patch warten und neustarten, da dieser aber für mich immernoch ungenügend ist, warte ich immernoch mit dem neuen Spielanfang.

Und so langsam glaube ich, lohnt sich das ohne nennenswerte Neuerungen nicht mehr. Allein die geringen Unterschiede zwischen Anfängerwaffen/rüstungen zu deren "superstarken" Endgame-Pendants nehmen mir Mut, da stundenlang zu spielen um besser zu werden.

Ist bei mir ganz genauso (nur ohne das Festplatte Auflauf Gedöns;)).

Ich hatte mich so auf den Weihnachtsurlaub gefreut, dachte die PB würden einen Patch bringen der (ich weiss ich weiss, ich werd langweilig) das Kampfsystem "verbessert" und das Spiel wieder spielenswert macht.
Nichts dergleichen. So oder so werde ich weiterwarten müssen. Meine alten Savegames hab ich zur Hölle geschickt und fange irgendwann mal wieder ganz von vorn an.

So long...

/edit:
Hab mal das überflüssige Fullquote rausgeschmissen ;)

Gruß,
Shagrath

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei WOG ist jetzt das weihnachtsspecial in form eines interviews und neuen musikstücken von kairo erschienen nicht die auf dem soundtrack drauf sind.

hier schonmal ein schönes zitat aus dem interview:

"Vielen Dank an dich KaiRo und auch an die anderen Piranhas für diese offenen Worte. Ihr habt in der letzten Zeit ne Menge Kritisches aus unserem Forum lesen müssen und manchmal haben die kritischen Worte vielleicht das übertönt, was uns eigentlich allen auf der Seele brennt: wir können und wollen uns nicht aus unserer Gothic-Welt verabschieden."

am ende geht es uns doch allen so, auch wenn es manchmal keiner zugibt ;)

also @ MATRIX-ger ich auch ne radeon 9600 pro und bei mir ist es so das sobald das intro vorbei ist ich die namen von charaktären sehe (z.B. Späher, Diego, Gorn oder Krieger aber eigetlich alles schwarz bleibt und ich auch manchmal den Hinweis nicht wegkliclen kann ich weiss net wodran es liegt und falls das an meiner grafik karte liegt würde ich das gerne wissen ... den falls es wirklich der fall ist würde ich mir eine neue besorgen
Mein System.
- 2Ghz Amd Prozessor
- 1.5Gb Speicher DDr 400
- ATi Radeon 9600 pro
- windows xp

Mein Fehler scheint son nirgendwo aufzutreten habe es bisher in keinem andere Forum (JoWood Forum) nicht gefunden

willi42 schrieb:
Wo bleibt der Patch?

Gibt es schon seit dem 21. zum Download;)

Der Beste teil ist immer noch G1. 2 war auch super, aber 3.... da komme ich irgentwie nicht richtig rein. Die weg beschreibungen sind einfach nur mies, da sucht man eine Person die ganze zeit, und muss durch ganz Nordmar laufen um die zu finden.

Naja, meistens sind die Quest-Mobs, -Gegner und -NPCs ziemlich in der Nähe. Gibt nur wenige Quests (und das sind meistens die Haupt-Quests), bei denen man wirklich mal weiter muss als bis zur nächsten Stadt.

ich finde die wegbeschreibungen eigentlich recht io, gothic typisch eben. ein bissel denken soll man ja auch noch.
nur durch dieses bescheidene questlog kann man das später schlechter nachvollziehen wenn man eine quest nicht gleich macht.

Das Problem am Questlog ist, das oft relevante Informationen genannt werden, bevor man die Quest bekommt, und diese tauchen dann leider nicht auf.

Servus,

ich hab neuerdings ein kleines Problem ... und ich hab es auch schon selber gelöst. Will die Lösung nur für alle jene zum Besten geben, die vielleicht das gleiche Problem haben wie ich.

Mein Problem ist, das ich nach Laden des Spielstandes anstatt wunderschöner Grafikpracht nur Grafikmatsch sehe. Dieses Problem tritt nur auf, wenn ich in 1280x1024 spiele. Hier noch kurz meine Spezifikationen, auch wenn sie wohl nicht viel zum Thema beitragen:

A64 3500+
2 x 1GB DDR-RAM PC400 CL2.5 von G.Skill
7600GT
Samsung 931BF (TFT also)

Hier nun meine Lösung: Wenn das Spiel geladen ist (also wenn man wirklich im Spiel drin ist), einfach die Auflösung auf 1024x768 o.ä. runter schrauben und zurück in das Spiel gehen. Die Grafik sollte nun wieder normal aussehen. Anschliessend einfach wieder die AUflösung auf den gewünschten Wert ändern und genießen.

Sobald ich Zeit hab, spiel ich mal mit einigen Settings im Treiber herum. Sollte jemand einen besseren Workaround haben, immer har damit!

@ Gevatter Tod

Genau das gleiche Problem tritt bei mir auch auf. :o

Bei Spielstart auf 1280x1024 nur Matsch bzw. Grafikfehler zu sehen.
Nach Ändern der Auflösung und zurückstellen auf 1280x1024 läufts aber.

War zu Beginn nicht so, kann aber nicht sagen, ob das Problem durch einen Patch ausgelöst wurde oder einfach so nach 2 Wochen aufgetaucht ist.

Gothic 3 Ver. 1.08

System ähnlich deinem:
A64 X2 4200+
2 x 1GB DDR-RAM PC500 CL3 von Corsair
7800GTX (Grafikkartentreiber nVidia ForceWare 91.47)
LG L1710 (TFT also)

Komm aber selber grade nicht so zum Spielen, aber falls du was findest, immer her damit.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben